Was wolltest du werden, als du ein Kind warst?
Ein Polizist?
Ein Arzt?
Ein Astronaut?
Sonst noch etwas in diese Richtung?
Aber weißt du was?
Kinder sind heute nicht die gleichen Kinder von damals.
Weißt du, was sie sein wollen, wenn sie erwachsen werden?
YouTubers.
Und YouTube-Statistiken beweisen es.
Tatsächlich möchte etwa ein Drittel der Kinder in den USA und Großbritannien die nächste PewDiePie werden.
Im Gegensatz dazu nur etwa ein Zehntel träume davon, Neil Armstrong nachzuahmen.
Das Lustige ist, selbst wenn diese Kinder es jemals schaffen, ins All zu gehen, raten Sie mal, wo die Mehrheit der Menschen den Start der Rakete sehen wird.
YouTube.
Wenn Sie also nicht seit 14 Jahren unter einem Felsen leben, wissen Sie, dass YouTube ein Spielveränderer ist.
Was du wahrscheinlich nicht wissen ist –, was sich unter der Haube der dominantesten Unterhaltungsplattform der Welt befindet. Zum Glück werden die folgenden YouTube-Statistiken einige Informationen zum Augenbrauenheben enthalten.
Lassen Sie uns diese Show ohne weiteres auf die Straße bringen.
Verblühende YouTube-Statistiken
- Es ist vorbei 1,9 Milliarden aktive YouTube-Nutzer jeden Monat.
- Die Leute sehen durchschnittlich fünf Milliarden YouTube-Videos jeden Tag.
- 70% der YouTube-Zuschauer sehen sich Videos mit “ an, wie man ” zeigt. Die Anzahl der Suchanfragen für diese Art von Videos wächst um 70% im Jahresvergleich.
- Laut YouTube-Statistiken für 2019, nur 9% der US-Kleinunternehmen sind auf YouTube aktiv.
- YouTube-Benutzer, die mindestens 30 Sekunden einer Anzeige anzeigen, sind 23-mal häufiger abonnieren zum Kanal einer Marke.
- YouTube-Ansichtsstatistik anzeigen Benutzer wachen über eine Milliarde Stunden von Inhalten täglich.
- Menschen Laden Sie mehr als 500 Stunden hoch jede Minute Videos auf YouTube.
Das sind einige verrückte Figuren, oder? Warten Sie ab und sehen Sie, was noch für Sie auf Lager ist.
1. Allgemeine YouTube-Statistiken – YouTube ist nach Google die am zweithäufigsten besuchte Website weltweit.
( Quelle: Alexa )
- Google hat YouTube für gekauft $ 1,65 Milliarden im Jahr 2006. Dies geschah nur ein Jahr nach dem Start von YouTube.
- Laut YouTube-Statistiken und -Daten geben die Leute durchschnittlich aus 8,41 Minuten auf der Website.
- 70% der YouTube-Besucher Sehen Sie sich Videos an, um zu lernen, wie man etwas macht.
- Es gibt fünf Milliarden YouTube-Videos werden jeden Tag angesehen.
- Hier ist nur ein schockierender YouTube-Status – 9% der kleinen Unternehmen in den USA sind auf der Plattform aktiv.
Die Macht von YouTube lässt sich nicht leugnen. Google hat einen süßen Deal gemacht, als es das Unternehmen erwarb. Obwohl kleine Unternehmen beschäftige dich nicht zu sehr mit YouTube, noch mit Content Marketing für diese Angelegenheit, Milliarden von Menschen tun jeden Monat. Und deshalb ist die Plattform eine Kraft, mit der man rechnen muss.
2. YouTube Growth Statistics – YouTube hat 1,9 Milliarden Nutzer, die sich jeden Monat anmelden.
( Quelle: YouTube )
- YouTube ist in mehr als verfügbar 91 Länder.
- YouTube unterstützt 80 verschiedene Sprachen, 95% der gesamten Internetbevölkerung abdecken.
- Laut YouTube-Benutzerstatistik gibt es vorbei 30 Millionen aktive tägliche YouTube-Nutzer.
- Zum Vergleich – im Jahr 2011 wurde YouTube in lokalisiert 25 Länder und unterstützte 43 Sprachen für seine 790 Millionen monatliche Besucher.
- Wie viele Stunden YouTube werden jeden Tag gesehen? – Die Leute wachen über a Milliarden Stunden von Video täglich.
Die weltweite Expansion von YouTube erfolgte nicht über Nacht. Die Plattform brauchte 14 Jahre, um das zu sein, was sie heute ist. Darüber hinaus gibt es keine Anzeichen dafür, dass das Unternehmen bereit ist, sich zurückzulehnen und zu entspannen. Im Gegenteil, es entwickelt sich neue Dienste und hat eine erstaunliche Anzahl von Benutzern, um sein zukünftiges Wachstum zu unterstützen.
3. YouTube Usage Statistics – Die beiden wichtigsten Gründe, warum Menschen Videos auf YouTube ansehen, sind “ zum Entspannen ” und “ zum Unterhalten. ”
( Quelle: Google )
- Laut YouTube-Metriken ist die vier beliebteste Videokategorien sind Komödie, Musik, Unterhaltung und “ Anleitungen. ”
- 68% von YouTubeDie Besucher von ’ sehen sich Videos an, um eine Kaufentscheidung zu treffen und sie sind 1,81 wahrscheinlicher etwas kaufen.
- Die Leute haben mehr gesehen als 50.000 Jahre Produktbewertung Videos auf YouTube auf Mobilgeräten allein seit zwei Jahren.
- Youtube-Benutzer sind dreimal wahrscheinlicher ein Video eines Produkts anzusehen, anstatt sein Handbuch zu lesen.
- 81% der Eltern Lassen Sie ihre Kinder unter 11 Jahren YouTube-Videos ansehen.
- Einer der sich bildenden YouTube-Trends für die letzte zwei Jahre ist die Verlängerung der Uhrzeit für die folgenden Arten von Videos:
- “ Alles, was Sie wissen müssen ” auf Mobilgeräten – 2 mal.
- “ Kaufen Sie mit mir ” 10 Mal auf Mobilgeräten – ein.
- “ Funktioniert es 12 Mal ” –.
Die Leute wenden sich an YouTube, um alles einzukaufen, von der Elternschaft Luft holen, oder einfach nur entspannen. Wir könnten uns alle einig sein, dass wir in stressigen Zeiten leben. Zum Glück haben wir YouTube, um einen Teil des Drucks abzubauen.
4. Demografische Statistik von YouTube – 96% der 18- bis 24-jährigen US-Internetnutzer sehen sich YouTube-Videos an.
( Quelle: Statista )
- YouTube-Benutzerdemografie zeigt über 15% des Datenverkehrs der Website kommt aus den USA.
- Mehr als die Hälfte der US-Internetnutzer im Alter von 75 + Videos auf YouTube ansehen.
- Laut YouTube-Statistiken, 80% der 18- bis 49-Jährigen Schau dir jeden Monat Videos an.
- 35% der Millennials Entscheiden Sie sich eher für digitale Videos als für traditionelles Fernsehen.
- Perfekte Gleichstellung der Geschlechter unter US-YouTube-Besuchern – 83% der Männer und Frauen im Alter von 18 Jahren + Videos auf der Plattform ansehen.
YouTube ist für Erwachsene und junge Nutzer gleichermaßen, unabhängig vom Geschlecht. Kurz gesagt – für jeden etwas dabei. In Anbetracht der Anzahl der Nutzer von YouTube ist dies eine bemerkenswerte Leistung.
5. Statistiken und Fakten Über die Content Creators von YouTube – gibt es mehr als 50 Millionen aktive YouTubers.
( Quelle: Omnicore )
- Laut YouTube-Statistiken, 5 von 10 Von den beliebtesten Content-Erstellern von Youtube werden Videospielkanäle betrieben.
- Das Videospielbranche hatte 2019 einen Umsatz von fast $ 152 Milliarden.
- Wie viel verdient ein YouTuber? Die Top 10 YouTubers zusammen gemacht $ 180,5 Millionen im Jahr 2018.
- Ryan Kaji, auf YouTube als Ryan ToysReview beliebter, ist mit der der bestverdienende Spieler auf der Plattform $ 22 Millionen Gewinn für 2018. Für diejenigen unter Ihnen, die noch nichts von ihm gehört haben –, ist er erst sieben Jahre alt.
- In Anbetracht der obigen Zahlen fragen sich einige von Ihnen vielleicht: “ Wie viel Geld verdienen Sie pro 1000 Aufrufe auf YouTube? ” – Die Antwort liegt zwischen $ 0,35 und $ 5.
- Laut Youtube-Geldstatistiken stieg die Anzahl der Kanäle, die ein sechsstelliges Einkommen erzielen mehr als 40% JJ.
- YouTubers sind viermal effektiver als Prominente in zunehmender Markenvertraulichkeit.
- Markenlinks kann die Klickrate um mehr als 39% erhöhen%.
Obwohl Musikvideos die meistgesehenen Videos sind, sind es hauptsächlich Spieler, die die besten YouTube-Kanäle betreiben.
Das Rattenrennen von Millionen von Schöpfern treibt das Wachstum von YouTube an. Jeder will ein Stück vom Kuchen, und YouTube-Statistiken beweisen es. YouTubers sind so motiviert, großartige Inhalte zu erstellen, dass sie einflussreicher geworden sind als Prominente. Darüber hinaus, 70% der Jugendlichen Schätzen Sie die Meinung von Influencern mehr als die Empfehlungen traditioneller Prominenter. Das ist wie sie Geld verdienen.
6. Youtube Channel Statistics – Im Jahr 2019 werden jede Minute mehr als 500 Stunden Video auf YouTube hochgeladen.
( Quelle: Statista )
- Wer hat die meisten Abonnenten auf YouTube? – Der T-Serie-Kanal mit mehr als 174 Millionen Abonnenten. PewDiePie wurde vom ersten Platz niedergeschlagen und belegt nun den zweiten Platz im Abonnentenrennen von YouTube. Laut YouTube-Abonnentenstatistiken hat sein Kanal über 107 Millionen Abonnenten.
- YouTube-Kanalstatistiken zeigen Lego ist die beliebteste Marke Auf der Plattform – haben seine Videos über 9,5 Milliarden Aufrufe. Zum Vergleich: Netflix ‘Videos bieten insgesamt zwei Milliarden Aufrufe.
- Wie viele Aufrufe erhält das durchschnittliche YouTube-Video? – Die Anzahl variiert je nach Videotyp, der Median jedoch in allen Kategorien 5594 Aufrufe.
- Nach YouTube-Statistiken, Die Administratoren der Website haben zwischen Januar und März 2019 über 2,8 Millionen Kanäle entfernt. Dies entspricht etwa 74 Millionen Videos, von denen 85% Spam, Irreführung oder Betrug waren Das kann eine schwere Straftat sein, daher tut es nicht weh, etwas zu nehmen Vorsichtsmaßnahmen. 9,6% enthielten Nacktheit oder sexuellen Inhalt.
- Die Anzahl der besten YouTube-Kanäle ( mit mindestens einer Million Abonnenten ) stieg um mehr als 75% im Jahr 2018.
YouTubers “ kämpfen für jede Ansicht gegen ”. Die atemberaubenden Upload-Raten beweisen es. In einer so wettbewerbsintensiven Branche benötigen Sie keine YouTube-Statistiken, um herauszufinden, dass das Spiel für gefälschte oder nutzlose Inhalte beendet ist. Aus diesem Grund bieten die am schnellsten wachsenden YouTube-Kanäle Inhalte mit hervorragender Qualität.
7. Youtube Video Statistics – Menschen haben 2018 über 50 Milliarden Stunden Spielvideos auf YouTube gesehen.
( Quelle: The Verge )
- Welches Video wird auf YouTube am häufigsten angesehen? – ab 2021 hat “ Baby Shark Dance ” der koreanischen Bildungsmarke Pinkfong “ Despacito ” von Luis Fonsi & Daddy Yankee entthront. Baby Shark Dance ist das meistgesehene YouTube-Video mit 8 Milliarden Aufrufe bleibt Despacito mit mehr als 42 Millionen Likes das beliebteste Video auf YouTube.
- Welche YouTube-Videos sind beliebt? – Laut YouTube-Videostatistiken sind 14 von oben 15 meistgesehene Videos sind Musikvideos.
- Wie viele Videos sind auf Youtube? – YouTube-Statistiken zeigen, dass es über fünf Milliarden Videos auf der Plattform gibt.
- Wie lange kann ein YouTube-Video 2019 dauern? – Die maximale Länge eines Videos beträgt 12 Stunden oder 128 GB, je nachdem, welcher Wert geringer ist. Zu Ihrer Information, Sie können passen 571 Stunden Filmmaterial in 549 MB.
- Was ist die durchschnittliche Länge eines YouTube-Videos? – Laut YouTube-Statistiken, Die durchschnittliche Länge von YouTube-Videos beträgt 11,7 Minuten.
- Benutzer geben aus 70% ihrer Zeit auf YouTube Videos ansehen, die von der KI der Plattform empfohlen werden.
Jetzt, da Sie wissen, wie viele YouTube-Videos es gibt, ist es kein Wunder, dass die Plattform den Online-Unterhaltungsmarkt dominiert. Es gibt ein Video für alle. Sie können alles – von a aus sehen schuhliebende Schildkröte zu Filmen in voller Länge.
8. Mobile YouTube Statistics – YouTube-Benutzer verbringen durchschnittlich 40 Minuten damit, Videos auf Mobilgeräten anzusehen.
( Quelle: Forbes )
- Mobile YouTube-Benutzer machen mehr als aus 70% der Uhrzeit der Plattform.
- Nach YouTube-Statistiken, 75% der Erwachsenen sehen zu Hause Videos auf ihren Mobilgeräten.
- Menschen sind 84% wahrscheinlicher im Vergleich zu Fernsehwerbung auf YouTube-Mobilwerbung zu achten.
- Benutzer, die YouTube-Videos auf Mobilgeräten ansehen, sind zweimal wahrscheinlicher besondere Aufmerksamkeit zu schenken als Fernsehnutzer, die fernsehen.
Heute sind Smartphones die höchsten Herrscher im Bereich der Geräte mit 2,71 Milliarden Menschen einen haben. Kein Wunder also, dass die meisten Leute YouTube auf dem Handy sehen. In der Tat war es die am meisten heruntergeladene iPhone App im Jahr 2018.
Neugierig auf diese YouTube-Statistiken ist, dass sich die Leute mehr auf das kleine Display als auf den viel größeren Fernsehbildschirm konzentrieren.
9. Die Dominance Statistics – von YouTube macht 47% der Zeit aus, die für das Hören von On-Demand-Musik aufgewendet wurde.
( Quelle: Ifpi )
- Nach YouTube-Statistiken, Die Leute sehen sich über eine Milliarde Stunden Videos auf der Website an. Das ist mehr als Netflix- und Facebook-Videos zusammen.
- Es gibt viermal mehr Leute die es vorziehen, Videos auf YouTube anzusehen als in sozialen Medien.
- YouTube macht mehr als aus 66% der Premium-Online-Videos von Millennials auf allen Geräten beobachtet.
- 35% der Menschen Ich würde keinen bezahlten Audiodienst abonnieren, da sie auf YouTube alles hören können.
YouTube ist zweifellos die führende Plattform für Musik und Video. Das reicht dem Unternehmen jedoch nicht aus. Aus diesem Grund haben sie ihre eigenen YouTube Originals- und YouTube Music Premium-Dienste – erstellt, um noch mehr Zuschauer und Hörer für die bereits beeindruckende Anzahl von YouTube-Nutzern zu gewinnen.
10. YouTube vs. TV – 60% der Menschen bevorzugen Online-Videoplattformen gegenüber Live-TV.
( Quelle: Google )
- Mehr Personen im Alter von 18 bis 49 Jahren Sehen Sie sich YouTube zur Hauptsendezeit allein auf dem Handy an als jedes Kabelnetz.
- 50% der Menschen Unter 32 Jahren wird bis 2025 kein kostenpflichtiges TV-Abonnement mehr verwendet.
- Die Leute sahen YouTube-Videos auf ihrem Fernseher mehr als zweimal sowohl 2018 als auch 2017.
- Bis März 2019 haben Benutzer mehr als gesehen 250 Millionen Stunden von YouTube-Videos auf ihren Fernsehbildschirmen.
YouTube entthront die Fernsehsender als Plattform der Wahl für Videoinhalte. Obwohl Fernsehsender vom Thron zurücktreten, ist der Fernseher als Gerät weit davon entfernt, in Vergessenheit zu geraten. Es ändert nur seinen Zweck. Heutzutage sehen die Leute nicht mehr so viele Netzwerkinhalte auf ihrem Fernsehbildschirm. Stattdessen spielen sie YouTube-Videos darauf ab.
11. Youtube Advertising Statistics – 51% der US-Vermarkter werben auf YouTube.
( Quelle: eMarketer )
- Laut YouTube-Statistiken, 95% der Anzeigen auf der Plattform sind hörbar.
- YouTube-Anzeigen berücksichtigen 27,1% der Ausgaben für digitale Anzeigen in den USA. Damit ist YouTube nach Facebook ( 39% ) die zweitgrößte Plattform für digitale Vermarkter.
- 62% der Menschen Achten Sie auf mobile YouTube-Anzeigen. Zum Vergleich – erhalten Fernsehwerbung nur die Aufmerksamkeit von 45% der Zuschauer.
- YouTube-Statistiken zeigen 78,8% der Vermarkter glauben, dass die Website die effektivste Video-Marketing-Plattform ist.
- 62% der Vermarkter Planen Sie, die Ausgaben für YouTube-Anzeigen im nächsten Jahr zu erhöhen.
YouTube ist ein Magnet für Vermarkter. Es ist eine Plattform, auf der ihre Anzeigen Milliarden von Menschen erreichen können. Darüber hinaus erregen YouTube-Anzeigen den Zuschauern ’ mehr Aufmerksamkeit als TV-Anzeigen.
Darüber hinaus sollten sich die Vermarkter bewusst sein, dass a YouTube-Videos werden 52-mal häufiger auf Googles erster Seite angezeigt im Vergleich zu einer Textdatei.
12. YouTube Financial Statistics – Die jährlichen Kosten für den Betrieb von YouTube betragen $ 6,35 Milliarden.
( Quelle: BiographON )
- Wie viel ist YouTube wert? – Morgan Stanley hat den Wert des Unternehmens auf festgelegt $ 160 Milliarden im Jahr 2018.
- Nach YouTube-Statistiken, YouTube TV hat ungefähr 800.000 Abonnenten.
- Der Netto-Werbeumsatz von YouTube in den USA wird voraussichtlich erreicht $ 5,47 Milliarden im Jahr 2020. Zum Vergleich – generierte die Plattform 2017 $ 3,88 Milliarden. Der weltweite Netto-Werbeumsatz für dieses Jahr betrug $ 7,8 Milliarden.
- 73% der YouTube-Nutzer würde zustimmen, weniger als $ 5 pro Monat zu zahlen, um Zugang zur Website zu erhalten.
- Laut YouTube-Monetarisierungsstatistiken nimmt das Unternehmen eine 45% Schnitt aus Werbeeinnahmen.
Google hat große Probleme mit den Finanzen seiner Tochtergesellschaft. Zum Glück werfen die obigen YouTube-Statistiken ein Licht auf die Frage. Wenn die Einschätzung von Morgan Stanley korrekt ist, ist die Plattform heute das 100-fache des Preises wert, den Google 2006 gezahlt hat.
13. Vorteile von YouTube für Benutzer, Unternehmen und Content-Ersteller – 90% der Menschen haben auf der Website von einem neuen Produkt oder einer Marke erfahren.
( Quelle: Google )
- 80% der Online-Käufer Wer ein YouTube-Video zu ihrem geplanten Kauf gesehen hat, hat dies zu Beginn des Einkaufsprozesses getan.
- Benutzer, die die Anzeige einer gesamten Marke oder mindestens 30 Sekunden davon sehen, sind 23 mal wahrscheinlicher den Kanal der Marke abonnieren. Außerdem sehen und / oder teilen sie eher andere Unternehmensvideos.
- Auch wenn die Zuschauer nicht eine ganze Anzeige gesehen haben, sind sie es 10 mal wahrscheinlicher eine der oben genannten Maßnahmen zu ergreifen.
- 74% der Benutzer Teilen Sie den Videoinhalt einer Marke in den sozialen Medien.
- Laut YouTube-Statistiken hat sich die Plattform bezahlt gemacht $ 2 Milliarden an Inhaltsersteller, die in den letzten fünf Jahren die Inhalts-ID verwenden.
Das YouTube-Geschäftsmodell scheint eine Win-Win-Situation für alle zu sein. Wir wissen nicht, wie viel YouTube “ win ” ist, aber Analysten glauben, dass die Plattform ungefähr ausmacht 20% des Umsatzes von Google. Auch wenn sie falsch liegen, erhöhen Werbetreibende und Content-Ersteller ihre Investition von Geld und Zeit in die Plattform. Das könnte nur eines bedeuten –. Sowohl YouTubers als auch Vermarkter sind mit den Ergebnissen zufrieden.
14. Neugierige und lustige YouTube-Statistiken und -Daten – Das längste Video auf der Plattform ist 571 Stunden.
( Quelle: Adweek )
- Die Website machte jährlich Aprilscherze von 2008 bis 2016. Der Witz von 2008 bestand darin, jedes Video an Rick Astleys weiterzuleiten Ich werde dich niemals aufgeben Video.
- Laut YouTube-Statistiken, 86% der tausendjährigen Väter Sehen Sie sich YouTube-Videos an, wenn sie sich für die Erziehung ihrer Kinder beraten lassen.
- Das unbeliebteste Video auf YouTube wird veröffentlicht von … YouTube! Es ist YouTube 2018 zurückspulen und hat über 16 Millionen Abneigungen.
- Der beliebteste YouTube-Kommentar ist für dasselbe Video. Es ist von Eric Champlin und hat über 600.000 Likes.

- Mehr als 30% der Kinder in Großbritannien und den USA im Alter von 6 bis 17 Jahren möchten YouTubers werden. Das ist das Dreifache der Anzahl der Kinder, die Ärzte oder Krankenschwestern werden möchten.
Die einzige Tatsache, dass so viele Kinder YouTubers sein wollen, ist der Beweis dafür, dass Sie die Macht von YouTube erkennen müssen. Es kann lustig, hilfreich und profitabel sein. Was können Sie schließlich noch von einem Job verlangen?
Fazit
Alle oben genannten YouTube-Statistiken weisen auf eine Sache hin – YouTube ist die dominierende Unterhaltungsplattform da draußen.
YouTube hilft, engagiert und unterhält Menschen auf der ganzen Welt auf allen Geräten.
Außerdem geht es nur nach oben.
Schließlich könnte das Beobachten einiger lustiger Tiere am Ende eines langen Tages im Büro immer Ihre Stimmung heben.
Viel Spaß und wir sehen uns das nächste Mal.