Wenn Sie ein Unternehmen führen, ist es wichtig, alle verfügbaren Werbemöglichkeiten zu berücksichtigen. Und wenn Sie noch keine YouTube-Anzeigen verwenden, ist jetzt der richtige Zeitpunkt für den Start! Bevor Sie jedoch in Aktion treten, müssen Sie Ihr Budget und die damit verbundenen Kosten berücksichtigen.

In diesem Artikel finden Sie alles, was Sie über die Kosten von YouTube-Anzeigen wissen müssen und wie Sie eine eigene erfolgreiche Werbekampagne einrichten können.

Wie viel kosten YouTube-Anzeigen?

Die Kosten für die Ausführung einer Anzeige auf YouTube hängen von einigen Faktoren ab, weshalb es schwierig ist, eine genaue Zahl auf eine YouTube-Anzeige zu setzen. Der Anzeigenpreis hängt weitgehend von der ab zielen und Gebotsoptionen Sie wählen und die Art der Anzeige, die Sie ausführen möchten.

Das durchschnittliche Kosten pro Klick ( CPC ) für eine YouTube-Anzeige ist $ 0,49, und die durchschnittlichen Kosten pro Ansicht ( CPV ) können irgendwo zwischen liegen $ 0,010 – $ 0,030 mit einer Tageszeitung Budget von $ 10. 

Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass die Kosten für YouTube-Anzeigen von der Art und Weise abhängen, wie Zuschauer mit Ihrer Anzeige interagieren. Wenn der Betrachter auf Ihre Anzeige klickt oder sie sieht, wird die Anzeige in Bezug auf ihre Aktion belastet.

Das Tolle an Werbung auf dieser Plattform ist, dass es solche gibt kein Mindest- oder Höchstbetrag Für YouTube müssen Sie in Ihre Anzeigen investieren. In der Regel investieren Unternehmen in der Regel $ 10 Dollar pro Tag Wenn das Unternehmen mehr Informationen über die Leistung seiner Anzeige sammelt, erhöhen sie tendenziell ihre Ausgaben.

Was bestimmt die Kosten für YouTube-Anzeigen?

Es gibt drei Hauptfaktoren das bestimmt deine YouTube-Werbekosten: zielen, Bieten und Anzeigenformate. Bevor wir uns eingehender mit der Erläuterung jedes Faktors befassen, sollten wir erwähnen, dass es bei der Entwicklung einer YouTube-Kampagnenstrategie entscheidend ist, realistisch zu sein Unternehmen Werbung Ziele und Budget. Lassen Sie uns nun sehen, wie diese Faktoren die Gesamtkosten Ihrer Anzeige beeinflussen.

1. Targeting

Die Ausrichtung auf das ideale Publikum ist der Schlüssel zu erfolgreicher Werbung und letztendlich zur Reduzierung der Kosten Ihrer Anzeige. Glücklicherweise gibt es eine Vielzahl von Targeting-Optionen. Indem Sie die richtigen Ziele für Ihre Anzeige festlegen, stellen Sie sicher, dass die Anzeige Personen präsentiert wird, die aufgrund ihrer Aktivität als potenzielle Käufer “ geschätzt werden.

Je mehr Aufwand Sie bei der Ausrichtung auf das richtige Publikum unternehmen, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie sich um das YouTube-Modell für Kosten pro Ansicht bemühen Vermeiden Sie unnötige Ausgaben.

Beachten Sie, dass es wichtig ist, Grenzen zu setzen, wie z die Anzeige einschränken in Ihrem Land nur beworben werden, wenn Sie das Produkt nur innerhalb Ihrer Grenzen verkaufen.

2. Bieten

Wie bereits erwähnt, hat YouTube keinen voreingestellten Preis für seine Anzeigen, und der Betrag, den Sie zahlen, hängt auch von der ab Betrag, den Sie für die Werbeplatzierung bieten möchten.

YouTube verfügt über ein Gebotssystem für seine Platzierungen, und die Anzeigenkosten richten sich danach, wie viele andere Unternehmen darum konkurrieren. Eine weitere großartige Sache bei YouTube-Videowerbung ist, dass Ihnen keine Rechnung gestellt wird, wenn ein Zuschauer auf einen Aufruf zur Aktion klickt und Ihre Anzeige überspringt.

  • Budget festlegen

Wenn Sie bereit sind, mit der Werbung zu beginnen, müssen Sie ein Budget festlegen. Das übliche Tagesbudget kleiner Unternehmen liegt zwischen $ 5 und $ 10, während sich einige für a entscheiden wöchentlich Budget von 50x AOV der durchschnittliche Bestellwert.

YouTube gibt Ihnen Sicherheit, indem es Ihnen erlaubt einen Höchstbetrag festlegen Sie sind bereit, pro Tag Geld auszugeben, um sicherzustellen, dass Ihre Bank nicht überraschend entwässert wird, und sind schockiert, wenn Sie herausfinden, wie viele Personen Ihre Anzeige tatsächlich angesehen haben.

YouTube gibt Werbeprojektionen zu Ihren Ansichten pro Tag für In-Search-, In-Display- und In-Stream-Anzeigen. Wenn diese Zahlen nicht mit Ihren Geschäftszielen übereinstimmen, können Sie zurückgehen und Stellen Sie Ihre neu ein Gebote.

  • Richten Sie Ihre Gebote ein

Sobald Sie bereit sind, Ihre Kampagne einzurichten, werden Sie von YouTube gebeten, eine Maximale Kosten pro Aussicht. Die Gebote, die YouTube anbietet, sind auf das Targeting-Setup zugeschnitten. Wenn Sie nur an einem Anzeigenformat interessiert sind, können Sie das verwenden ‘ Anpassen Gebote Pro Format ’ Option. Sie erhalten Vorhersagen über die geschätzten Ansichten pro Tag, die Sie mit Ihren Kampagnenzielen vergleichen und neu anpassen können, wenn die Kosten für YouTube-Anzeigen nicht Ihren Anforderungen entsprechen.

  • Optimieren Sie Ihre Kampagnen

Die Optimierung von YouTube-Kampagnen erfordert ein großes Verständnis von Aussicht Rate und Klickraten, Die beiden Metriken zeigen den Erfolg Ihrer Kampagne an. Oft ist der Grund für Ihre schlechte Leistung in Ihrer Kampagne ein Konkurrent, der Sie überbietet und den Werbekampf gewinnt, Aus diesem Grund ist es immer eine gute Idee, so hoch zu bieten, wie es Ihr Budget zulässt.

3. Anzeigenformate

Es gibt eine Reihe von Anzeigenformaten, aus denen Benutzer auswählen können, und das von Ihnen gewählte Format beeinflusst die Kosten für YouTube-Anzeigen erheblich.

  • Video Discovery Ads

Video Discovery-Anzeigen werden neben gezeigt organische Suchergebnisse, und sie kommen mit drei Textzeilen und einer Miniaturansicht. Wenn sich jemand für die Anzeige interessiert, kann er darauf klicken und Lassen Sie sich zu Ihrem Kanal oder Ihrer Website umleiten.

  • Stoßstangenanzeigen

Stoßstangenanzeigen sind kurze, nicht ausspülbare Anzeigen mit einer Geschwindigkeit von sechs Sekunden, die vor einem Video abgespielt werden.

  • Masthead Ads

Masthead-Anzeigen sind die großen, bannerartig Anzeigen das erscheint auf der YouTube-Homepage. Diese dauern für 24 Stunden, und sind auf Reservierungsbasis verfügbar.

  • Outstream-Anzeigen

Outstream-Anzeigen sind mobilspezifisch, und sie erscheinen nur außerhalb von YouTube.

  • Skippbare In-Stream-Anzeigen

Skippbare In-Stream-Anzeigen sind die Anzeigen diese Wiedergabe vor, während oder nach einem Video. Sie können nach fünf Sekunden übersprungen werden, sodass die Zuschauer die Möglichkeit haben, eine Videowerbung auf YouTube zu überspringen, wenn sie nicht interessiert sind.

  • Nicht ausspülbare In-Stream-Anzeigen

In-Stream-Anzeigen sind normalerweise nicht ausspülbar letzte 15 – 20 Sekunden. Sie können nicht übersprungen werden, daher müssen die Zuschauer sie ansehen, bevor sie mit dem Video fortfahren.

Warum solltest du auf YouTube werben?

YouTube ist ein großartiger Ort, um Werbung zu machen. Durch das Erstellen einer Anzeige mit den Diensten von YouTube erhalten Sie Zugriff auf ein riesiges Publikum —, das derzeit bei YouTube vorhanden ist 2 Milliarden aktiv monatlich Benutzer. Diese Nummer repräsentiert nur die angemeldeten, sodass die tatsächliche Nummer wahrscheinlich noch höher ist. Darüber hinaus ist YouTube verfügbar in 80 verschiedene Sprachen in über 100 Ländern weltweit.

Die Targeting-Optionen, die YouTube-Werbeangebote bieten, machen es bei Vermarktern zu einer beliebten Wahl. Mit Targeting können Unternehmen Anzeigen erstellen, die diejenigen erreichen, die an ihren Produkten und Dienstleistungen interessiert sind.

Natürlich, Je größer die Plattform, desto größer ist Ihre Publikum erreichen— und YouTube ist nach Google die zweitgrößte Suchmaschine. Verstehen YouTube SEO ist ein großer Vorteil und kann Ihnen helfen, Ihr Unternehmen besser zu fördern.

Schlüssel zum Mitnehmen

YouTube-Videoanzeigen sind nicht mit voreingestellten Kosten verbunden.
Targeting-, Gebots- und Anzeigenformate sind Die drei Faktoren, die die Kosten Ihrer Anzeige am meisten beeinflussen.
YouTube ist eine der größten Suchmaschinen auf dem Markt.
Eine kurze Videoanzeige, die nicht länger als 40 Sekunden dauert, führt zu besseren Ergebnissen.

Wie richte ich eine effektive YouTube-Werbekampagne ein?

Jetzt wo du es weißt wie man Werbung macht YouTube und warum Sie es tun sollten, ist es Zeit, Ihre Kampagne einzurichten. Beim Einrichten Ihrer Kampagne müssen Sie einige Dinge beachten. Zunächst müssen Sie entscheiden, was Ihre Ziele sind. Versuchen Sie, die Markenbekanntheit zu steigern, den Traffic auf Ihre Website zu steigern oder den Umsatz zu steigern? Sobald Sie sich entschieden haben, können Sie mit dem Folgenden fortfahren.

1. Wählen Sie die richtigen Personen, um an Ihrer Kampagne zu arbeiten

Wenn Sie möchten, dass Ihre YouTube-Videowerbekampagne ein Erfolg wird, benötigen Sie ein Team von kreativ, analytisch und detailorientiert Menschen. Wenn Sie eine Anzeige für die Werbung für Ihr Unternehmen erstellen, haben Sie zwei Möglichkeiten: entweder Stellen Sie eine Video-Marketing-Firma ein um die Kampagne zu bearbeiten oder selbst eine zu erstellen, wenn Sie dies getan haben habe dein eigenes Marketing-Team zusammengestellt.

Das erste, was Sie tun müssen, wenn Sie sind ein Haus führen Kampagne ist ein Kampagnenbudget zu erstellen. Wenn Sie sich entscheiden Erstellen Sie eine einminütige Anzeige und zahlen Sie dafür, dass jemand 30 Sekunden davon sieht. Sie müssen einen Preis dafür festlegen, wie viel das für Ihr Unternehmen wert ist.

Wenn Sie keine Erfahrung mit der Schaltung von Anzeigen auf YouTube und der Berechnung ihrer Kosten haben oder sich nicht auf ein solches Projekt festlegen können, weil Sie mit der Führung Ihres Unternehmens beschäftigt sind, Sie können Fachleute einstellen, die die Arbeit für Sie erledigen. Die Kosten für Anzeigen variieren je nach die Anzahl der Kamerawinkel, die Anzahl der Wörter im Skript, die Gesamtvideolänge, und mehr. Wenn Sie sich für ein Marketingunternehmen entscheiden, können Sie damit rechnen, mehrere hundert oder tausend Dollar zu zahlen, abhängig von der Anzeige, die Sie für Ihr Unternehmen wünschen.

2. Zielgruppe festlegen

Wenn Sie Ihre Anzeige erstellen, müssen Sie eine bestimmte Zielgruppe ansprechen. YouTube erlaubt es dir Ziel nach Ort, Sprache, Geschlecht, Alter, Interessen, und mehr.

  • Interessen

Wenn Sie auf YouTube werben, können Sie Richten Sie Ihre Anzeige auf Personen aus, die auf deren Grundlage basieren Interessen. Wenn Sie beispielsweise Kochutensilien verkaufen, können Sie Ihre Anzeige auf Personen richten, die sich für Kochen, Backen oder Essen im Allgemeinen interessieren.

  • Demografie

Sie können Ihre Anzeige auch gezielt von demografische Informationen wie Alter, Einkommen und Geschlecht.

Mit YouTube können Sie auf detailliertere demografische Daten und zugreifen erreichen Benutzer mit gemeinsamen Merkmalen, wie neue Eltern oder Studenten.

  • Themen

Sie können Ihre Anzeige basierend auf den Themen, nach denen sie bei der Verwendung von YouTube suchen, auf Personen richten. Basierend auf den von Ihnen ausgewählten Themen können Sie weit erreichen Publikum. Wenn Sie beispielsweise Automobil als Thema auswählen, wird Ihre Anzeige Personen angezeigt, die sich für Autos interessieren.

  • Remarketing

Eine andere Sache, die Sie beachten sollten, ist Remarketing. Wenn Sie über das YouTube-Modell für die Kosten pro Ansicht bezahlen, ist Remarketing für Ihre Anzeige von zentraler Bedeutung, Dies ist eine gute Möglichkeit, Personen, die bereits mit Ihrer Anzeige und Ihrem Produkt interagiert haben, erneut zu besuchen und sie zu ständigen Kunden zu machen.

  • Schlüsselwörter

Wenn Sie Ihre Anzeige erstellen, müssen Sie wähle das Recht Schlüsselwörter— die Wörter und Sätze, mit denen Menschen auf YouTube nach Videos suchen. Sie können Ihre Zusatzvideos ausführen, die sich auf Ihre Geschäftsangebote beziehen.

3. Machen Sie qualitativ hochwertige Inhalte

Wenn Sie möchten, dass die Leute Ihre Anzeige sehen, müssen Sie sicherstellen, dass sie von hoher Qualität ist. Ihre Anzeige sollte sein kreativ, auffällig und für Ihr Ziel relevant Publikum.

EIN Video mit niedriger Auflösung oder schlechter Qualität wird Ihrem Unternehmen keinen Gefallen tun —, unabhängig von den YouTube-Werbekosten, die Sie bezahlen, Ihrem Unternehmen wird mehr verlieren als es gewinnen wird.

Ihre Anzeige sollte auch Bewerben Sie Ihren Geschäftswert dem Publikum zeigen, was es von der Auswahl Ihres Unternehmens profitieren kann, und es muss eine Nachricht beinhalten, die Sie an das Publikum weitergeben möchten.

4. Halten Sie Ihre Videos kurz

Die Leute haben kurze Aufmerksamkeitsspannen, Sie müssen also sicherstellen, dass Ihre Videos kurz und auf den Punkt gebracht sind und Ihre Nachricht klar und präzise ist. Das länger ein nicht ausspülbarer Video läuft, je wahrscheinlicher die Zuschauer sind den Fokus verlieren und nicht engagieren damit. Ein kurzes Video erstellen bis 40 Sekunden lange wird bessere Ergebnisse für Ihre Kampagne bringen.

5. Erstellen Sie eine relevante Zielseite

Zielseite erstellen Im Rahmen Ihrer Werbekampagne ist es wichtig, den vollen Nutzen aus den Kosten pro Klick für YouTube-Werbung zu ziehen. Wenn die Zuschauer auf Ihre Anzeige klicken, sollten sie auf eine für die Anzeige relevante Zielseite weitergeleitet werden, um ihnen zu helfen Erfahren Sie mehr über Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung. Darüber hinaus können Sie die Zielseite so anpassen, dass sie die in der Anzeige enthaltenen Informationen erweitert.

6. Behalten Sie Ihre Kampagne im Auge

Sobald Sie Ihre Kampagne gestartet haben, müssen Sie sie überwachen, um sicherzustellen, dass sie eine gute Leistung erbringt. Mit YouTube können Sie auf Metriken zugreifen, um die Leistung Ihrer Anzeige zu sehen.

Indem wir das betrachten Aussicht Rate, Zeit und Engagement beobachten Leistung In Ihrer Videoanzeige erfahren Sie, wie Menschen darauf reagieren und welche Änderungen Sie vornehmen können, um eine bessere Reaktion des Publikums zu erhalten und die Kosten für Anzeigen auf YouTube zu senken.

WUSSTEN SIE SCHON: YouTube-Statistiken zeigen, dass fast 80% der Vermarkter Ich denke, YouTube ist die beste Wahl, wenn Sie eine Plattform für Videowerbung auswählen. 

Fazit

YouTube ist ein großartiger Ort, um für Ihr Unternehmen zu werben, da Sie ein großes Publikum erreichen und Ihre Anzeigen auf bestimmte Länder, Sprachen und demografische Daten ausrichten können.

Bleiben Sie beim Einrichten Ihrer Kampagne dabei Kümmere dich um deine Ziele, erstelle eine Budget, und wählen Sie das Recht Schlüsselwörter. Und vergiss nicht Remarketing!

Wenn Sie diese Tipps befolgen, können Sie eine erstellen erfolgreich YouTube Anzeige Kampagne Das hilft Ihnen, Ihre Geschäftsziele zu erreichen.

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