Mit der Xbox-App für Windows können Benutzer Konsolenspiele herunterladen und auf ihren Computern spielen. Viele Windows-Benutzer haben sich jedoch darüber beschwert Spiele können nicht von der Xbox-App heruntergeladen oder installiert werden. Entweder schlägt der Download des Spiels sofort fehl oder der Installationsvorgang bleibt für immer hängen. Nun, der Grund für dieses Problem kann für Einzelpersonen unterschiedlich sein. Hier sind einige der möglichen Gründe, warum Sie möglicherweise keine Spiele über die Xbox-App herunterladen:
- Der Download des Spiels schlägt wahrscheinlich fehl, wenn ein Problem mit der Internetverbindung besteht.
- Wenn Ihr Windows-Betriebssystem oder Grafik- und andere Gerätetreiber veraltet sind, tritt dieses Problem auf.
- Falls Sie sich mit einem anderen Konto bei Xbox angemeldet haben als dem, das Sie für den Microsoft Store verwendet haben, tritt dieses Problem auf.
- Dieses Problem tritt beim Kauf eines Spiels auf, wenn Ihr PC Game Pass-Abonnement abgelaufen ist.
- Ein weiterer Grund für das gleiche Problem ist die Tatsache, dass auf Ihrem Laufwerk, auf dem Sie versuchen, Xbox-Spiele zu installieren und zu speichern, nicht genügend freier Speicherplatz vorhanden ist.
- Andere Gründe können alte Xbox-Apps und Gaming-Dienste, beschädigte Xbox-Apps und beschädigte Spieldienste sein.
Wenn Sie auch keine Spiele in der Xbox-App auf Ihrem PC herunterladen oder installieren können, sollte Ihnen dieser Beitrag helfen, das Problem zu lösen, mit dem Sie konfrontiert sind.
Beheben Sie, dass die Windows 11 Xbox-App keine Spiele herunterlädt
Hier sind die Korrekturen, die Sie verwenden können, wenn die Windows 11/10 Xbox-App keine Spiele auf Ihren Windows 11/10-PC herunterlädt:
- Verwenden Sie allgemeine Methoden zur Fehlerbehebung.
- Prüfe deine Internetverbindung.
- Stellen Sie sicher, dass Sie mit demselben Konto bei Xbox und Microsoft Store angemeldet sind.
- Überprüfen Sie Ihr PC Game Pass-Abonnement.
- Stellen Sie sicher, dass genügend freier Speicherplatz zum Speichern von Spielen vorhanden ist.
- Starten Sie die Xbox- und EA-Apps (für EA Play-Spiele) neu.
- Überprüfen Sie den aktuellen Status des Xbox-Servers.
- Aktualisieren Sie die Xbox- und Game Services-Apps.
- Reparieren oder setzen Sie die Xbox-App zurück.
- Spieledienste neu installieren.
1]Verwenden Sie allgemeine Methoden zur Fehlerbehebung
Wenn dieses Problem zum ersten Mal auftritt, beginnen Sie mit einigen Standardmethoden zur Fehlerbehebung, anstatt komplexe Korrekturen direkt zu verwenden. Es könnte sich um einen vorübergehenden Fehler handeln, der Sie daran hindert, Spiele von der Xbox-App herunterzuladen. Hier sind einige Korrekturen, die Sie verwenden können:
- Sie können Ihren Computer neu starten und dann die Xbox-App öffnen, um zu prüfen, ob Sie Spiele herunterladen können.
- Melden Sie sich ab und dann wieder bei der Xbox-App an, um zu prüfen, ob das Problem behoben ist.
- Sie können auch die Problembehandlung für Windows Store-Apps ausführen, damit Windows Probleme mit der Xbox-App erkennt und behebt.
Wenn diese Methoden nicht helfen, muss es einen anderen Grund für dieses Problem geben. Wenden Sie daher den folgenden Patch an, um das Problem zu beheben.
2]Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung
Sie benötigen natürlich eine aktive und stabile Internetverbindung, um Spiele in der Xbox-App herunterzuladen und zu installieren! Da Xbox-Spiele groß sind, ist eine starke Hochgeschwindigkeits-Internetverbindung erforderlich, um sie ohne Unterbrechungen herunterzuladen. Stellen Sie daher sicher, dass Sie über eine schnelle Internetverbindung verfügen. Sie können Ihre Internetgeschwindigkeit überprüfen, und wenn sie langsam ist, wenden Sie sich an Ihren Internetdienstanbieter, um Ihren Plan zu aktualisieren.
3]Stellen Sie sicher, dass Sie mit demselben Konto bei Xbox und Microsoft Store angemeldet sind
Dieses Problem kann auftreten, wenn Sie mit unterschiedlichen Konten bei Xbox und dem Microsoft Store angemeldet sind. Um die Kaufberechtigungen eines Spiels zu validieren, müssen Sie sich mit demselben Konto bei Xbox und dem Microsoft Store anmelden. Auch erforderlich, um ein gekauftes Spiel zu spielen. Wenn das Szenario zutrifft, stellen Sie also sicher, dass Sie mit demselben Konto bei Xbox und Store angemeldet sind.
4]Überprüfen Sie Ihr PC Game Pass-Abonnement
Ihr PC Game Pass-Abonnementplan ist möglicherweise abgelaufen, weshalb Sie kein Spiel über die Xbox-App kaufen können. Kaufen Sie daher den erforderlichen Plan und prüfen Sie dann, ob das Problem behoben ist.
5]Stellen Sie sicher, dass genügend freier Speicherplatz zum Speichern von Spielen vorhanden ist
Wenn Sie die oben genannten Korrekturen ausprobiert haben und das Problem immer noch nicht behoben ist, haben Sie wahrscheinlich nicht genügend freien Speicherplatz, um Spiele zu installieren. Überprüfen Sie also Ihren verfügbaren Speicherplatz und stellen Sie sicher, dass Sie über den erforderlichen freien Speicherplatz zum Installieren und Speichern von Spielen verfügen.
Wenn Sie nicht genügend Speicherplatz haben, können Sie mithilfe des integrierten Windows-Tools Speicherplatz freigeben, z. das Datenträgerbereinigungstool. Sie können auch versuchen, doppelte Dateien zu löschen und unnötige Apps und Dateien zu entfernen. Darüber hinaus können Sie Storage Sense aktivieren, um temporäre Dateien automatisch zu löschen und Speicherplatz freizugeben.
Sie können auch den Download-Speicherort in der Xbox-App ändern und eine Festplatte oder Laufwerkspartition auswählen, die über genügend freien Speicherplatz zum Speichern von Spielen verfügt. So können Sie dies tun:
- Öffnen Sie zunächst die Xbox-App und klicken Sie oben links auf Ihr Profilsymbol.
- Wählen Sie es jetzt aus Einstellungen Option und gehen Sie zu Allgemein Registerkarte im Fenster Einstellungen.
- Dann unter der Spielinstallationsoptionen Abschnitt, ändern Sie den Download-Speicherort entsprechend.
- Jetzt können Sie versuchen, ein Spiel in der Xbox-App zu installieren und sehen, ob das Problem behoben ist oder nicht.
Ich verstehe: Fehler beim Verbinden mit der Xbox-App (0x409) 0x80070422 auf einem Windows-PC.
6]Starten Sie Xbox- und EA-Apps neu (für EA Play-Spiele)
Wenn dieses Problem nur bei EA Play-Spielen wie Battlefield 2042, EA SPORTS FIFA 23 usw. auftritt, schließen Sie die Xbox- und EA-Apps und starten Sie die Xbox-App neu. Prüfen Sie, ob Sie ein EA Play-Spiel installieren können oder nicht. Dieser Patch wird auf der offiziellen Xbox-Supportseite empfohlen. Probieren Sie also aus, ob es funktioniert oder nicht.
7]Überprüfen Sie den aktuellen Xbox-Serverstatus
Dies könnte ein weit verbreitetes Problem sein. Wenn die Xbox-Dienste, die für das Herunterladen und Installieren von Spielen verantwortlich sind, derzeit nicht verfügbar sind, tritt dieses Problem auf. Überprüfen Sie also Ihre Xbox-Statusseite und stellen Sie sicher, dass alle Dienste aktiviert sind und funktionieren. Wenn nicht, warten Sie eine Weile und lassen Sie Microsoft das Problem von Grund auf neu beheben. Sie können versuchen, Ihre Spiele zu installieren, sobald die Dienste wieder verfügbar sind und ausgeführt werden.
8]Aktualisieren Sie die Xbox- und Game Services-Apps
Möglicherweise treten Probleme mit den Xbox- und Gaming Services-Apps auf, wenn diese nicht auf dem neuesten Stand sind. Es wird immer empfohlen, Ihre Updates auf dem neuesten Stand zu halten, um solche Probleme zu vermeiden und eine bessere Leistung zu erzielen. Aktualisieren Sie daher bitte die Xbox- und Gaming Services-Apps, indem Sie die folgenden Schritte ausführen, und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist:
- Öffnen Sie zunächst den Microsoft Store und gehen Sie zur Registerkarte Bibliothek auf der linken Seite des Fensters.
- Klicken Sie jetzt auf die Schaltfläche Updates abrufen und stellen Sie sicher, dass Sie die Xbox- und Game Services-Apps aktualisieren.
- Wenn Sie fertig sind, öffnen Sie die Apps erneut und prüfen Sie, ob Sie Ihre Spiele herunterladen können oder nicht.
9]Reparieren oder stellen Sie die Xbox-App wieder her
Als nächstes können Sie die Xbox-App reparieren. Wenn das Problem durch eine Beschädigung Ihrer Anwendung verursacht wird, repariert Windows die Anwendung und sie funktioniert normal. Wenn das Reparieren der Xbox-App jedoch nicht funktioniert, können Sie die App auf ihren ursprünglichen Zustand und ihre ursprünglichen Einstellungen zurücksetzen, um dauerhafte Beschädigungen zu beheben. So können Sie dies tun:
- Öffnen Sie zuerst die Einstellungen, indem Sie Win + I drücken und zu gehen Anwendungen Ohr.
- Wählen Sie es jetzt aus Installierte Anwendungen Scrollen Sie in der Liste nach unten zur Xbox-App und klicken Sie auf die Menüschaltfläche mit den drei Punkten.
- Danach auswählen Erweiterte Optionen und scrollen Sie nach unten zum Abschnitt Zurücksetzen.
- Dann klicken Sie auf Reparatur Schaltfläche und sobald der Vorgang abgeschlossen ist, öffnen Sie die App erneut und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.
- Wenn das Problem weiterhin besteht, klicken Sie auf Zurücksetzen Tippen Sie stattdessen auf Reparieren und folgen Sie den Anweisungen. Sehen Sie, ob dies hilft.
10]Spieledienste neu installieren
Wenn alle oben genannten Lösungen das Problem nicht beheben konnten, liegt das Problem möglicherweise bei der Microsoft Game Services-App. Deinstallieren Sie daher bitte die Game Services-App und installieren Sie sie erneut. Hoffentlich löst das das Problem für Sie. Hier sind die Schritte zum Entfernen und erneuten Installieren von Game Services auf Ihrem Windows 11/10-PC:
- Öffnen Sie zunächst Windows PowerShell mit Administratorrechten.
- Geben Sie nun in Windows PowerShell den folgenden Befehl ein, um Microsoft Game Services zu entfernen:
Get-AppxPackage *gamingservices* -allusers | remove-AppxPackage -allusers
- Geben Sie nach erfolgreicher Ausführung des Befehls einen weiteren Befehl wie diesen ein:
start ms-windows-store://pdp/?productid=9MWPM2CQNLHN
- Der obige Befehl öffnet die offizielle Seite der Microsoft Gaming Services-App im Microsoft Store. Sie können einfach auf die Schaltfläche Download klicken, um es zu installieren.
- Wenn Sie die Installation der App abgeschlossen haben, starten Sie Ihren Computer neu und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.
Hoffentlich können Sie jetzt Spiele über die Xbox-App herunterladen und installieren.
ANREGUNG: Dieser Beitrag hilft Ihnen, wenn die Xbox-App selbst nicht auf Ihren Windows-PC heruntergeladen oder installiert wird.
Wie lade ich Xbox-Spiele unter Windows 11 herunter?
Um Xbox-Spiele unter Windows 11 herunterzuladen, öffnen Sie die Xbox-App und melden Sie sich bei Ihrem Microsoft-Konto an. Jetzt können Sie zum Store gehen und Ihre bevorzugten Xbox-Spiele durchsuchen. Sie können dann Spiele mit dem Xbox Game Pass herunterladen und installieren oder kaufen. Stellen Sie jedoch sicher, dass Gaming Services nicht auf Ihrem Computer installiert ist.
Ähnlich: Xbox Game Pass-Spiele können nicht heruntergeladen oder installiert werden
Wie behebe ich die Xbox-Spielleiste unter Windows 11?
Wenn die Xbox Game Bar auf Ihrem Windows 11-PC nicht richtig funktioniert, können Sie versuchen, die Game Bar mit dem Registrierungseditor zu aktivieren. Abgesehen davon können Sie auch die Xbox-Spielleiste reparieren oder zurücksetzen oder die Xbox-App zurücksetzen, um das Problem zu beheben. Wenn nichts funktioniert, installieren Sie die Xbox-App neu und prüfen Sie, ob die Xbox-Spielleiste gut funktioniert oder nicht.