Beim Drucken von Dokumenten müssen Sie in Anwendungen wie MS Word und WordPad auf die Begriffe „Gesammelt“ und „Unsortiert“ gestoßen sein. Die allgemeine Bedeutung der Klassifizierung ist die Anordnung oder Gruppierung von Daten. Im Wörterbuch des Druckers definiert die Sortierung die Reihenfolge, in der die Papiere zusammengestellt werden, nachdem sie Ihren Drucker verlassen. Mit Paginierung kann Ihr Drucker automatisch mehrere Kopien erstellen, ohne die Seitenzahl des Dokuments zu ändern.

Was bewirkt Kollatieren?

Lassen Sie mich den Seiten- und unsortierten Druck anhand eines Beispiels erläutern. Angenommen, Sie möchten 5 Kopien eines Dokuments mit 15 Seiten drucken.

Beim unsortierten Druck würde die erste Seite fünfmal gedruckt werden, die zweite Seite würde fünfmal gedruckt werden und so weiter. Sie erhalten insgesamt 5 Exemplare jeder Seite. Wenn der Drucker die Ausdrucke ausgibt, werden die Papiere nach Seitennummer sortiert (1,1,1,1,1), (2,2,2,2,2), (3,3,3,3,3) ………………(15,15,15,15,15).

paginierter vs. unsortierter Druck
Heften vs. Sortieren Drucken

Beim paginierten Druck wird die erste Kopie von Seite 1 bis 15 in Folge gedruckt. Eine zweite Kopie wird dann von Seite 1 bis 15 gedruckt und so weiter. Sie erhalten insgesamt 5 Exemplare geordnet nach Seitenzahl (1-15), (1-15), (1-15), (1-15), (1-15).

Wie ist die Klassifizierung sinnvoll?

Sortiertes Drucken spart Zeit, Kosten und Mühe, die erforderlich sind, um Seiten manuell in einer Reihe anzuordnen. Verbessert die Dokumentationseffizienz, indem menschliche Fehler vermieden werden, die andernfalls aufgetreten wären.

Wenn Sie einzelne Kopien eines langen Dokuments verteilen möchten, sollten Sie immer den sortierten Druck wählen. Dadurch wird es einfacher, Dokumente zu binden und sie Ihren Kunden zuzustellen. Andernfalls müssen Sie zusätzliche Zeit investieren, um Ihre Dokumente manuell in die richtige Reihenfolge zu bringen.

Wann wird zusammengefügter Druck verwendet?

Sortiertes Drucken wird hauptsächlich verwendet, wenn der Inhalt der letzten Seite eine Fortsetzung der vorherigen Seite ist und Sie sie in einer Reihenfolge anordnen müssen. Wenn Sie beispielsweise versuchen, ein Buch, eine Zeitschrift, ein Benutzerhandbuch, eine Broschüre oder einen Kalender zu drucken, sollten Sie immer den Seitendruck auswählen.

Wenn der Inhalt der Seiten auch beim getrennten Lesen Sinn macht, können Sie ohne Sortierung mit dem Drucken fortfahren. Beispielsweise können Sie beim Druck von Prospekten und Broschüren ohne Sortierung drucken.

Der seitenweise Druck zahlt sich jedoch nicht aus, wenn Sie die Seitenreihenfolge ändern, Seiten drehen, das Papierformat zuschneiden oder Ereignisse auf den Ausdrucken manuell überprüfen müssen, bevor Sie die Kopien zu einem Satz kombinieren. Sie werden dabei wieder mit der Reihenfolge der gedruckten Papiere herumspielen. In solchen Fällen erleichtert unsortiertes Drucken Ihre Arbeit.

Können Sie alle Drucker sortieren?

Drucker haben nichts mit Klassifizierung zu tun. Es handelt sich um eine in Textverarbeitungsanwendungen wie WordPad und MS Word integrierte Funktion, mit der Sie Ihre Dokumente in der richtigen Reihenfolge zusammenstellen können. Sie können also auf Drucker aller Hersteller sortieren, solange die Anwendung, mit der Sie arbeiten, das Heften unterstützt.

Sie können die Sortieroption immer ignorieren, wenn Sie versuchen, eine einzelne Kopie eines Dokuments zu drucken. Es erleichtert jedoch Ihre Arbeit, wenn Sie mehrere Kopien von Dokumenten drucken, um das mühsame manuelle Neuanordnen von Dokumenten zu vermeiden.

Sehen Sie, wie Sie die Sortierfunktion in MS Word und WordPad verwenden.

Sammlung in MS Word

  1. Starten Sie MS Word und öffnen Sie das Dokument, das Sie in Paginierung drucken möchten.
  2. Ich gehe zu dir Datei > Drucken.
    print-option-in-ms-word
  3. Sie können auch direkt darauf tippen Strg + P Hotkey zum Öffnen Drucken Speisekarte.
  4. Geben Sie die Anzahl der Kopien an.
  5. Wählen Konzentriert unter Einstellungen.
    Staple-Print-to-MS-Word
  6. klicken Drucken.

Heften in WordPad

  1. Starten Sie das Dokument in WordPad.
  2. Ich gehe zu dir Datei > Drucken oder tippen Sie darauf Strg Und Pi Tasten auf Ihrer Tastatur gleichzeitig.
    print-option-in-wordpad
  3. Tippe es Anzahl der Kopien im Textfeld.
  4. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen daneben Kontrast.
    Sortieren im Wordpad
  5. klicken Anwenden > Drucken.

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