Warum schaltet sich meine Soundbar immer wieder aus?

Soundbars schalten sich normalerweise aus, wenn sie Audiosignale nicht erkennen. Ein fehlerhaftes Kabel, lose Verbindungen und eine zu niedrige Lautstärke können dazu führen, dass sich eine Soundbar ausschaltet.

Drehen Sie die Lautstärke zu hoch, während Sie Ihre Soundbar über ein 3,5-mm-Verbindungskabel verstopfen.

  •       Stromverbrauch: Soundbars werden in Energiesparfunktionen angemeldet. Wenn die Soundbar kein Eingangssignal empfangen kann oder nicht innerhalb von maximal fünfzehn Minuten betrieben wird, wird sie ausgeschaltet. Diese Funktion kann nicht alarmiert werden, da sie einen geringeren Stromverbrauch des Geräts gewährleistet.
  •       Niedriger Volumenpegel: Einige Soundbars reagieren empfindlicher auf das Eingangssignal und können sich ausschalten, wenn die Lautstärke zu niedrig ist oder die Soundbar die Quelle des Geräts nicht erkennen kann.
  •       Schwache Verbindung: Wenn Ihre Soundbar lose mit dem Fernseher verbunden ist, kann sie sich ausschalten.
  •       Kein AUX-Eingang: Wenn während der Verwendung eines AUX-Eingangs etwa 8 Stunden lang keine Eingangstasten gedrückt werden, wird die Soundbar ausgeschaltet.
  •       Fehlerhaftes Kabel: Wenn Sie ein optisches Kabel verwenden, ist das Kabel möglicherweise defekt, wodurch die Schallleiste die Verbindung verliert.
  •       Set-Top-Box: Wenn Ihre Soundbar mit einem Disc-Player oder einer Set-Top-Box verbunden ist, ist der Sound möglicherweise leise, sodass die Soundbar in den E-Sleep-Modus wechselt. Erhöhen Sie das Volumen so hoch wie möglich, um dieses Problem zu lösen.
  •       Defekte Soundbar: Ihre Soundbar kann mit technischen Defekten konfrontiert sein oder abgenutzt sein. Wenden Sie sich an einen Techniker, wenn Ihre Soundbar nicht mit Rechtsmitteln übereinstimmt.

So beheben Sie die Soundbar, die sich zufällig ausschaltet

Um eine Soundbar zu reparieren, die sich zufällig ausschaltet, drehen Sie die Lautstärke auf den höchstmöglichen Pegel und überprüfen Sie, ob alle Kabel sicher angeschlossen sind.

Schritte zur Behebung des Problems

  • Wenn sich Ihre Soundbar ausschaltet, nachdem Sie fünfzehn Minuten oder länger kein Signal empfangen konnten, versuchen Sie, Ihren Energiesparmodus auszuschalten. Dies ist eine integrierte Funktion, um den Stromverbrauch Ihres Geräts zu senken.
  • Wenn Ihr Gerät an eine Set-Top-Box angeschlossen ist und der Lautstärkepegel des Signals zu niedrig ist, wird die Soundbar ausgeschaltet. Stellen Sie die Lautstärke der Set-Top-Boxen auf Maximum ein und passen Sie dann die Lautstärke der Soundbar effektiv an.
  • Wenn Ihre Soundbar an eine Audioausgangsverbindung oder einen TV-Kopfhörer angeschlossen ist, stellen Sie das Audioergebnis über die Toneinstellungen Ihres Fernsehgeräts auf extern ein. Wenn Sie diese Funktion nicht finden können, erhöhen Sie den Schallpegel Ihres Fernsehgeräts.
  • Wenn Ihre Soundbar seit über 15 Minuten inaktiv ist, drücken Sie die Ein- / Aus-Taste, um Ihr Gerät zu aktivieren.
  • Wenn keines der oben genannten Elemente für Sie funktioniert, leidet Ihre Soundbar möglicherweise unter etwas Schwererem. Versuchen Sie, Hilfe von einem Techniker zu suchen.

Warum schaltet sich meine Polk-Soundbar immer wieder aus?

Polk MagniFi One oder DSB1 reagiert empfindlicher auf das Audiosignal und wechselt in den automatischen Standby-Modus. Versuchen Sie, die Lautstärke des Quellsignals über Ihre Standby-Schwelle hinaus zu erhöhen.

Mögliche Ursachen und Lösungen:

  • Der niedrige Batteriestand Ihrer Polk-Fernbedienung kann dazu führen, dass sich die Soundbar ausschaltet. Wechseln Sie den Akku der Fernbedienung oder entfernen Sie ihn und setzen Sie ihn erneut ein.
  • Wenn Sie versehentlich die Stellen Ihres optischen Kabels umgedreht haben, kann die Soundbar keine Signale empfangen. Versuchen Sie, den Draht auf die rechten Seiten zu legen. Die größere Seite des optischen Kabels befindet sich auf der Rückseite Ihrer Soundbar.
  • Sie können die Einstellungen der Reaktionszeit ändern und von 20 Minuten auf 40 Minuten erhöhen. Alle TV-Marken unterstützen diese Funktion jedoch nicht.
  • Ihr Netzteil ist möglicherweise fehlerhaft. Überprüfen Sie die Soundbar mit einem anderen Netzteil, um festzustellen, ob sie richtig funktioniert oder nicht.
  • Wenn sich Ihre Polk-Soundbar zufällig ausschaltet, versuchen Sie:
  1. Überprüfen Sie das Netzteil, die Ein- / Aus-Taste und die Netzkabelverbindung. Überprüfen Sie, ob die Fehlerbehebung hilfreich ist oder nicht. Wenn alle gut zu funktionieren scheinen, ist das Motherboard Ihres Geräts möglicherweise defekt.
  2. Fehlerbehebung bei Lautstärkerestellungen und Bluetooth-Verbindung. Wenn sie nicht arbeiten, überprüfen Sie Ihr Motherboard bei einem Techniker.
  3. Ihr Netzschalter reagiert möglicherweise nicht. Versuchen Sie, den Netzschalter zu reinigen, um alle Rückstände abzureiben, die die Funktion des Schalters verhindern.
  • Versuchen Sie für die Polk-Soundbar SB1, DTS Play-Fi anstelle der Polk-App zu verwenden, um zu verhindern, dass sich Ihre Soundbar zufällig ausschaltet.

Warum schaltet sich meine Samsung Soundbar immer wieder aus?

Wenn Ihr Anzeigegerät für einen bestimmten Zeitraum im Leerlauf bleibt, wird es automatisch ausgeschaltet.

Ursachen:

  • Angenommen, die Soundbar empfängt im BD / TV / USB / HDMI / ARC / D.IN-Modus maximal 15 bis 20 Minuten lang kein Signal. Sie wird ausgeschaltet.
  • Wenn Sie während der Verwendung eines AUX-Eingangs etwa 8 Stunden lang keine Eingabetaste drücken, wird diese ausgeschaltet.
  • Wenn Ihr AUX-Kabel 20 Minuten lang getrennt bleibt, wird es in den Ruhemodus versetzt.

So reparieren Sie eine Samsung Soundbar, die sich immer ausschaltet

  1. Schalten Sie Ihre Samsung-Soundbar ein
  2. Ändern Sie die Signalquelle in AUX
  3. Halten Sie die Wiedergabe- / Pause-Taste 5-7 Sekunden lang gedrückt
  4. Die Anzeige der Soundbar beginnt mit dem Scrollen der folgenden Wörter: ‘ On- Auto Power Down. ’
  5. Lassen Sie den Netzschalter los
  6. Als nächstes wird die Soundbar angezeigt: ‘ Off-Auto Power Down. ’

Weitere Beratung:

  • Wenn Sie Probleme mit der Samsung HW-C450- oder HW-E550-Soundbar haben, ändern Sie die optischen Kabel oder schließen Sie sie wieder an Ihren Fernseher an. Alternativ können Sie die neueste Firmware in Ihrer Soundbar und Ihrem Fernseher installieren. Ändern Sie die TV-Einstellungen in Stereo oder PCM.
  • Wenn alle oben genannten Abhilfemaßnahmen fehlschlagen, fordern Sie technischen Support.

Warum schaltet sich meine Sony-Soundbar immer wieder aus?

Versuchen Sie, die Steuerfunktion für HDMI zu aktivieren, um zu verhindern, dass sich Ihre Sony-Soundbar zufällig ausschaltet.

  1. Aktivieren Sie die Funktion des Steuerelements für HDMI, indem Sie die Sprachtaste drücken. Halten Sie die Taste Ihrer Fernbedienung etwa fünf Sekunden lang gedrückt.
  2. Versuchen Sie, Ihre HT-S200F / SF200 / SF201-Soundbar zurückzusetzen, indem Sie den Netzschalter und die Lautstärketaste etwa fünf Sekunden oder länger gleichzeitig gedrückt halten.
  3. Versuchen Sie, Ihre HT-S100F / SF150-Soundbar zurückzusetzen, indem Sie die Ein- / Aus- / Aus- / Aus- / Aus- / Aus- / Aus-Taste etwa fünf Sekunden oder länger gedrückt halten.

Information und Beratung:

  • Versuchen Sie, die Einstellungen Ihres Signalvolumenpegels auf das Maximum zu ändern, um Signalprobleme zu vermeiden.
  • Ändern Sie Ihre Audioausgangseinstellungen und stellen Sie sie über die Einstellungen Ihres Fernsehgeräts auf extern ein.

Warum schaltet sich meine LG-Soundbar immer wieder aus?

Der bestmögliche Weg, dies zu beheben, besteht darin, ein Firmware-Update zu erstellen oder den Signalvolumenpegel zu überprüfen.

Verschiedene Modelle der LG-Soundbar, nämlich SH2, SH7B und SH3K, verfügen über empfindliche Sensoren. Menschen hatten oft Probleme mit LG-Soundbars, wenn sie versuchten, sie in den Bluetooth-Modus zu versetzen.

Lösungen und Beratung: 

  • Sie können die Funktion des Energiesparens deaktivieren, indem Sie auf Ihrer Fernbedienung die Taste ‘ Auto Power ’ drücken.
  • Die andere Funktion von APD kann nicht deaktiviert werden. Diese Funktion sperrt das Gerät, wenn innerhalb von 20 Minuten kein Signal empfangen wird.
  • Überprüfen Sie, ob Ihr optisches Kabel richtig angeschlossen ist oder nicht. Ändern Sie die Lautstärkeregelungen auf Maximum und setzen Sie Ihre LG-Soundbar zurück.

Warum schaltet sich meine Vizio-Soundbar immer wieder aus?

Sie können den ECO-Modus in der Visio SB3651-E6-Soundbar deaktivieren und die neueste Firmware installieren.

Wenn in Ihrer Soundbar der Energiesterneinstellmodus aktiviert ist, wird dieser nach einer langen Zeit der Inaktivität automatisch ausgeschaltet. Wenn Sie diese Funktion deaktivieren, bleibt Ihre Soundbar eingeschaltet, bis Sie sie deaktivieren möchten.

Sie können diese Funktion deaktivieren / aktivieren, indem Sie:

  1. Drücken und Halten der Lautstärketaste und des Netzschaltflächens 5 Sekunden lang zusammen.
  2. Der Energiesterneinstellungsmodus wird durch die Standardeinstellungen aktiviert.

Alternativ können Sie die automatische Standard-Sicherungsfunktion deaktivieren, indem Sie Ihre VZtv Rmt-Funktionseinstellungen deaktivieren. Sie können auch auf die neueste Firmware aktualisieren und versuchen, das Soundbar-Audio ohne Ihren HDMI zu beschaffen. Sie können versuchen, die CEC auf Ihrem Fernseher auszuschalten, wenn die anderen Optionen nicht helfen.

Warum schaltet sich meine JBL-Soundbar immer wieder aus?

Sie können versuchen, die Lautstärke des Quellsignals zu erhöhen und eine Überlastung der Eingabe Ihrer JBL-Soundbar zu verhindern.

Modelle von JBL-Soundbars wie SB400, SB450 und andere schalten sich häufig zufällig aus. Dies liegt hauptsächlich an der Energiesparfunktion. Oft können die Drähte, der Lautsprecher oder die Frequenzweiche beschädigt sein. Überprüfen Sie, ob Ihr Lautsprecher mehr Strom erhält, als er entwickelt wurde.

Beratung und Lösungen:

  • Verringern Sie die Lautstärke der Lautsprecher und erhöhen Sie die Lautstärke der Quelle.
  • Versuchen Sie, es direkt an Ihren USB-Anschluss anzuschließen, anstatt es über einen Netzteil zu versuchen.
  • Steuern Sie die Lautstärke Ihrer JBL-Lautsprecher und stellen Sie die Quellsignallautstärke auf Maximum ein.
  • Die JBL-Soundbar hat normalerweise eine weniger Verriegelungszeit, wodurch sie häufig ausgeht. Führen Sie häufige Aktivitäten durch, um zu verhindern, dass Ihre Soundbar ausgeht.

Warum schaltet sich meine Klipsch-Soundbar von selbst aus?

Sie können versuchen, von HDMI auf Ihr optisches Kabel umzusteigen, und das neueste Firmware-Update verwenden, um den angemessenen Schallpegel beizubehalten.

Oft erzeugt die Quelle kein ausreichendes Signal für den Lautsprecher. Oder es kann Probleme mit dem Fernseher oder den Kabelkabeln geben.

Beratung und Lösungen:

  1. Sie versuchen, die Quelle auf gelbes Licht umzustellen und wenden sich dann wieder grünem Licht zu.
  2. Verwenden Sie Cinch-Kabel, da diese ein Stereosignal übertragen. Alternativ können Sie versuchen, Ihren Fernseher auf PCM einzustellen.
  3. Drehen Sie die Signallautstärke auf das Maximum, damit die Soundbar sie nicht heruntermischen muss.

Klipsch-Soundbar-Modelle wie RSB-11 und R-10B erkennen häufig keine geringe Signalstärke. Versuchen Sie, die Soundbar zurückzusetzen und die Kabel zu ermitteln, um Ihr Problem zu beheben.

Warum schaltet sich meine Bose-Soundbar immer wieder aus?

Sie können versuchen, die CEC-Einstellungen und den Power-Sync-Modus Ihres Fernsehgeräts zu überprüfen. Versuchen Sie, sie zu deaktivieren, um festzustellen, ob das Problem behoben ist.

Die Bose-Soundbar interpretiert ihre Umgebung häufig falsch und wechselt in den Energiesparmodus.

So setzen Sie Ihre Soundbar zurück

  1. Schalten Sie Ihre Bose-Soundbar aus
  2. Ziehen Sie das Netzkabel Ihrer Soundbar aus
  3. Warten Sie etwa 30 Sekunden
  4. Schließen Sie Ihr Netzkabel wieder an
  5. Warten Sie erneut 30 Sekunden, bis Ihr System neu gestartet wird
  • Versuchen Sie, Ihre HDMI CEC-Einstellungsoption sowohl auf Ihrem Fernseher als auch auf Ihrer Soundbar in Alternative zu ändern, um zu überprüfen, ob die Soundbar anders reagiert.
  • Versuchen Sie, in eine andere Steckdose zu wechseln, um zu überprüfen, ob dies nicht die Hauptursache für das Problem ist.
  • Sie können die HDMI-CEC-Funktionseinstellung ändern, indem Sie:
  1. Suchen Sie die Einstellung in Ihrer SoundTouch-App
  2. Menü auswählen. Gehen Sie zu Einstellungen. Wählen Sie den Lautsprecher aus und gehen Sie erneut zu den Einstellungen.
  3. Wählen Sie Ihr System aus und klicken Sie auf das erweiterte Setup. Gehen Sie dann zu HDMI-CEC.
  4. Klicken Sie auf den leeren Kreis neben Ihrer bevorzugten Option, um den aktuellen Modus / die aktuellen Einstellungen zu ändern.
  5. Um CEC zu aktivieren, klicken Sie auf ‘ Standard auf ’
  6. Klicken Sie auf ‘ Alternative auf ’, um alle Arten von CEC-Inkonsistenzen zu beheben.
  7. Um CEC zu deaktivieren, klicken Sie auf ‘ off. ’
  8. Sie finden ein ‘ X ’ in der oberen rechten Ecke. Klicken Sie darauf, um die App zu schließen.

Menschen, die Bose-Modelle von 500 und 300 verwenden, haben häufig solche Probleme gemeldet.

Warum schaltet sich meine Yamaha-Soundbar immer wieder aus?

Yamaha-Soundbar-Modelle wie YAS101BL, YAS-207 und YAS-203 hatten häufig Probleme bei der Signalisierung.

Yamaha hat Auto-Sleep-Einstellungen. Wenn innerhalb von 12 Stunden keine Eingangstasten gedrückt werden, wird diese automatisch heruntergefahren. Wenn die Kabel der Soundbar nicht richtig angeschlossen sind, wird sie ausgeschaltet.

Beratung und Lösungen:

  • Überprüfen Sie die Polarität Ihrer Lautsprecher und prüfen Sie, ob Ihr Gerät ordnungsgemäß entlüftet ist.
  • Sie können versuchen, alle Kabel zu trennen und wieder richtig anzuschließen.
  • Verhindern Sie eine Überhitzung Ihrer Soundbar und prüfen Sie, ob Ihr System ausreichend belüftet ist.
  • Überprüfen Sie, ob Ihre Kabel kurzgeschlossen sind.
  • Deaktivieren und aktivieren Sie Ihre HDMI- oder Bluetooth-Einstellungen erneut.

Wenn alle Lösungen Ihr Problem nicht dauerhaft beheben, kann Ihre Soundbar Mängel aufweisen oder ist intern beschädigt. Wenden Sie sich an einen Techniker, um Ihr Problem zu beheben.

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