Google Docs ist eine der besten Optionen zum Online-Bearbeiten von Dokumenten. Es ermöglicht Ihnen auch, ein Dokument im Microsoft Word-Format herunterzuladen und ist ein guter Konkurrent. Es speichert automatisch Ihr Dokument und erstellt eine Sicherungskopie der Änderungen, die Sie an einem Dokument vorgenommen haben. Google Docs speichert alle diese Änderungen im Format Versionsgeschichte. Sie können diesen Versionsverlauf verwenden, um die Änderungen anzuzeigen, die Sie an Ihrem Dokument vorgenommen haben, und diese Änderungen rückgängig machen. Und in diesem Beitrag zeigen wir es Ihnen wie man den Versionsverlauf in Google Docs verwendet.
Sie müssen den Versionsverlauf in Google Docs nicht aktivieren, was gut ist. Die Versionsverlaufsfunktion bleibt in Google Docs automatisch aktiviert. Sie müssen nur darauf zugreifen, um alle Versionen zu überprüfen, eine frühere Version wiederherzustellen oder wiederherzustellen, eine Kopie einer früheren Version zu erstellen usw. Wir haben alle diese Punkte in diesem Beitrag unten behandelt.
Verwendung des Versionsverlaufs in Google Docs
Mit der Versionsverlaufsfunktion in Google Docs können Sie alle vorherigen Änderungen an Ihrem Dokument anzeigen und bei Bedarf eine dieser Versionen wiederherstellen. Unten sehen Sie eine einfache und detaillierte Erklärung dazu wie man den Versionsverlauf in Google Docs verwendet mit verschiedenen Abteilungen. Diese Abschnitte sind:
- Versionsverlauf anzeigen
- Frühere Versionen umbenennen und wiederherstellen
- Erstellen Sie eine Kopie früherer Versionen.
Lassen Sie uns alle diese Abschnitte nacheinander überprüfen.
1]So zeigen Sie den Versionsverlauf in Google Docs an
Alle Änderungen, die Sie an einem Google Docs-Dokument vornehmen, werden separat mit diesem gespeichert Datum (und Uhrzeit. Diese Funktion ist sehr nützlich, wenn Sie die Änderungen sehen möchten, die Sie an einem bestimmten Datum vorgenommen haben, da Sie einfach zu diesem Datum im Versionsverlauf springen können. Jetzt zu siehe Versionsverlauf in Google DocsFolge diesen Schritten:
- Öffnen Sie Ihr Google Docs-Dokument in Ihrem Browser
- öffne es Datei Speisekarte
- Zugriff auf Versionsgeschichte Einheit
- Wählen Sie Siehe Versionsverlauf Auswahl.
Alternativ können Sie auch die verwenden Strg+Alt+Umschalt+H Hotkey für dasselbe.
Darüber hinaus können Sie auch auf den Link mit der Aufschrift klicken Die letzte Änderung war… im oberen mittleren Abschnitt von Google Docs, um Ihren Versionsverlauf anzuzeigen oder darauf zuzugreifen. Beachten Sie, dass dieser Link in einem neuen Dokument nicht verfügbar ist, es sei denn, Sie haben keine Änderungen daran vorgenommen. Wenn Sie mit der Eingabe beginnen, ist der Link verfügbar.
Die Versionsverlaufstabelle öffnet sich im rechten Bereich. Dort sehen Sie die aktuelle und alle früheren Versionen Ihres Dokuments zusammen mit Datum und Uhrzeit der Bearbeitung, wie im folgenden Screenshot gezeigt.
Um Änderungen an Ihrem Dokument an einem bestimmten Datum anzuzeigen, klicken Sie einfach auf dieses Datum. Wenn Sie eine Version zu einem bestimmten Datum und zu einer bestimmten Uhrzeit bereitstellen, indem Sie auf das klicken schwarzer Pfeil Symbol, sehen Sie weitere Details zu dieser Version.
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2]Umbenennen und Wiederherstellen früherer Versionen in Google Docs
In Google Docs können Sie auch die aktuelle und vorherige Version Ihres Dokuments gemäß Ihren Anforderungen umbenennen. Wenn Sie eine bestimmte Version benennen, werden Datum und Uhrzeit direkt unter dem Versionsnamen angezeigt. Zu Benennen Sie eine Version in Google Docs umBefolgen Sie die unten genannten Schritte:
- Öffnen Sie Ihr Dokument in Google Docs
- Öffnen Sie das Versionsverlaufsfenster
- Wählen Sie eine Version aus, die Sie umbenennen möchten
- Klicke auf drei vertikale Punkte neben dieser Version
- Wählen Sie Umbenennen Auswahl.
- Geben Sie dieser Version Ihres Dokuments einen Namen.
Wenn Sie eine bestimmte Version in Google Docs wiederherstellen möchten, wählen Sie die bestimmte Version aus und klicken Sie auf Setzen Sie diese Version zurück Schaltfläche oben links verfügbar. Alternativ können Sie die verwenden drei vertikale Punkte Symbol an Versionsverlaufstabelle und klicken Sie auf Setzen Sie diese Version zurück Auswahl. Durch das Zurücksetzen auf eine frühere Version werden die aktuelle und andere Versionen nicht gelöscht, sodass Sie sie bedenkenlos verwenden können.
3]So erstellen Sie eine Kopie früherer Versionen in Google Docs
Sie können auch eine Kopie einer früheren Version eines Google Docs-Dokuments erstellen. Öffnen Sie dazu zunächst das Bedienfeld „Versionsverlauf“. Wählen Sie danach diese Version aus und klicken Sie auf drei vertikale Punkte neben DIESEM. benutze es Eine Kopie machen Auswahl. Geben Sie nun einen Namen für diese Kopie ein und klicken Sie auf Eine Kopie machen nochmal. Google Docs öffnet diese kopierte Version in einem neuen Tab.
Sie können auch eine bestimmte Version in Google Docs drucken. Wählen Sie dazu eine Version aus und klicken Sie dann auf Drucken Symbol oben links.
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Warum kann ich meinen Versionsverlauf in Google Docs nicht sehen?
Wenn Sie ein neues Dokument in Google Docs erstellt haben, wird Ihnen der Versionsverlauf nicht angezeigt. Wenn Sie ein freigegebenes Dokument haben, dann dieses Das Problem liegt an den Zugriffsrechten. Wenn Sie nur Anzeigerechte für ein freigegebenes Dokument haben, können Sie seinen Versionsverlauf nicht sehen. Um ein Dokument zu bearbeiten und seinen Versionsverlauf anzuzeigen, müssen Sie beim Eigentümer Bearbeitungszugriff anfordern.
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