Google Sheets ist eine kostenlose Tabellenkalkulationssoftware von Google. Sie können eine Google Sheets-Tabelle im Microsoft Excel-Format speichern und Microsoft Excel-Dateien in Google Sheets öffnen. Das Wichtigste, was Sie für die Verwendung von Google Sheets benötigen, ist eine Internetverbindung. Sie können mehrere Registerkarten oder Blätter in einer Google Sheets-Tabelle wie Microsoft Excel erstellen. In diesem Artikel zeigen wir es Ihnen So verbergen und schützen Sie Registerkarten in Google Sheets.

So verbergen und schützen Sie Registerkarten in Google Sheets

So verbergen und schützen Sie Registerkarten in Google Sheets

Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie:

  1. Tabs in Google Sheets ausblenden
  2. Registerkarten in Google Tabellen schützen

Google Sheets verfügt über eine Funktion, mit der Sie es mit der/den anderen Person(en) teilen können. Sie können auch die Berechtigungen für die Personen verwalten, für die Sie Google Sheets freigeben werden. Sie können entweder Redakteure, Kommentatoren oder Zuschauer sein. Redakteure können Google Tabellen bearbeiten. Wenn Sie jedoch verhindern möchten, dass ein bestimmter Tab in Google Sheets bearbeitet wird, können Sie ihn schützen. Wie das geht, zeigen wir Ihnen später in diesem Artikel.

1]Wie man Tabs in Google Sheets ausblendet

Wenn Sie mehrere Registerkarten oder Blätter in einer Google Tabellen-Tabelle haben und einige bestimmte Registerkarten oder Blätter ausblenden möchten, können Sie dies ganz einfach tun. Die folgenden Schritte zeigen Ihnen, wie das geht:

Blenden Sie eine Registerkarte oder ein Blatt in Google Tabellen aus

  1. Öffnen Sie die Google Tabellen-Tabelle, in der Sie Registerkarten oder Tabellen ausblenden möchten.
  2. Gehen Sie zu der Registerkarte oder dem Blatt, das Sie ausblenden möchten.
  3. Klicken Sie auf dieser Registerkarte auf den kleinen Pfeil. Alternativ klicken Sie mit der rechten Maustaste auf diese Registerkarte.
  4. Wählen Blatt ausblenden.

Nachdem Sie die obigen Schritte ausgeführt haben, verschwindet das ausgewählte Blatt aus Ihrer Google Sheets-Tabelle.

Blenden Sie ausgeblendete Registerkarten oder Blätter in Google Tabellen ein

Blenden Sie Blätter oder Registerkarten in Google Tabellen ein

Wenn Sie ausgeblendete Registerkarten oder Blätter in einer Google-Tabelle wiederherstellen möchten, klicken Sie auf Sicht Registerkarte und klicken Sie dann auf Versteckte Blätter. Sie sehen alle Ihre versteckten Karten. Wählen Sie das Blatt aus, das Sie ausblenden möchten.

Wenn Sie eine Google-Tabelle mit einer anderen Person geteilt und sie zum Bearbeiter gemacht haben, kann sie die ausgeblendeten Registerkarten oder Blätter einblenden, indem sie auf die Registerkarte Ansicht klickt. Wenn die Person ein Kommentator oder Betrachter ist, kann sie die ausgeblendeten Registerkarten oder Blätter nicht ausblenden.

2]So schützen Sie Registerkarten in Google Sheets

Indem Sie eine Registerkarte in Google Tabellen schützen, können Sie sie vor versehentlicher Bearbeitung bewahren. Sie können jedoch alle Änderungen in Google Sheets anzeigen, indem Sie den Versionsverlauf öffnen, aber das Schützen einer Registerkarte oder eines Blatts ist besser, als Zeit mit dem Anzeigen des Bearbeitungsverlaufs zu verbringen.

Schützen Sie eine Registerkarte oder ein Blatt in Google Tabellen

Die nachstehende Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie Registerkarten oder Blätter in Ihrer Google-Tabellenkalkulation schützen.

  1. Öffnen Sie Ihre Google Sheets-Tabelle.
  2. Wechseln Sie zu der Registerkarte oder dem Blatt, das Sie vor der Bearbeitung schützen möchten.
  3. Klicken Sie auf den kleinen Pfeil auf dieser Registerkarte oder verwenden Sie die rechte Maustaste.
  4. Wählen Schützen Sie das Blatt.

Geschützte Blätter und Bereiche in Google Tabellen

Wenn Sie auf Blatt schützen klicken, a Blätter und Reihen schützen Das Fenster öffnet sich auf der rechten Seite. In diesem Fenster sehen Sie die folgenden 2 Registerkarten:

  • Bereich: Wählen Sie diese Option aus, wenn Sie einen bestimmten Zellbereich auf der ausgewählten Registerkarte schützen möchten.
  • Bettdecke: Wählen Sie diese Option aus, wenn Sie die gesamte Registerkarte in Ihrer Google Sheets-Tabelle schützen möchten.

Bearbeiten Sie geschützte Google Sheets-Berechtigungen

Beim Anklicken Berechtigungen festlegen Button, ein neues Fenster öffnet sich und zeigt Ihnen die Bereichsbearbeitungsrechte Auswahlmöglichkeiten. Es hat die folgenden zwei Optionen:

  • Beim Verarbeiten dieses Bereichs eine Warnung anzeigen
  • Beschränken Sie, wer diesen Bereich bearbeiten kann

Wenn Sie die erste Option wählen, können andere Personen mit Bearbeitungsrechten Ihr geschütztes Blatt bearbeiten. Sie sehen jedoch eine Warnmeldung, die sie darüber informiert, dass das Blatt geschützt ist.

Wenn Sie sich für die zweite Option entscheiden, zeigt Ihnen Google Sheets drei weitere Optionen an. Sie können eine davon auswählen, indem Sie auf das Dropdown-Menü klicken.

  • Nur du: Wenn Sie diese Option auswählen, können nur Sie das geschützte Blatt bearbeiten.
  • Brauch: Mit dieser Option können Sie die Personen auswählen, die die geschützte Registerkarte oder das geschützte Blatt in Ihrer Google Tabellen-Tabelle bearbeiten können.
  • Kopierrechte aus einer anderen Region: Wählen Sie diese Option aus, wenn Sie dieselben Berechtigungen von einer anderen Registerkarte oder einem anderen Blatt auf die Zielregisterkarte oder das Zielblatt festlegen möchten.

Auf diese Weise können Sie eine bestimmte Registerkarte oder ein bestimmtes Blatt in Ihrer Google Sheets-Tabelle schützen. Wenn Sie das gesamte Blatt oder die gesamte Registerkarte schützen, wird ein Schlosssymbol angezeigt.

Wenn Sie die Berechtigungen des geschützten Tabs oder Blatts in Ihrer Google Tabellen-Tabelle bearbeiten möchten, gehen Sie folgendermaßen vor:

Bearbeiten Sie die Berechtigungen eines geschützten Tabs in Google Tabellen

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die geschützte Registerkarte.
  2. Wählen Schützen Sie das Blatt.
  3. Das Fenster Sheets & Ranges schützen wird auf der rechten Seite geöffnet und zeigt Ihnen, wie Sie einen neuen Schutz hinzufügen können. Aber Sie müssen die vorherigen Schutzberechtigungen bearbeiten, also klicken Sie Stornieren.
  4. Jetzt sehen Sie alle Schutzmaßnahmen, die Sie in der Vergangenheit erstellt haben. Wählen Sie diejenige aus, die Sie bearbeiten möchten.

Heben Sie den Schutz einer Registerkarte oder eines Blatts in Google Tabellen auf

Wenn Sie den Schutz von der geschützten Registerkarte oder dem geschützten Blatt entfernen möchten, wiederholen Sie die ersten drei oben beschriebenen Schritte und wählen Sie dann das geschützte Blatt aus der Liste aus, dessen Schutz Sie entfernen möchten. Klicken Sie nun auf Löschen Symbol. Sie erhalten ein Bestätigungs-Popup, klicken Sie darauf Entfernen bestätigen.

Warum sind meine Google Tabellen-Tabs verschwunden?

Dies passiert, wenn Sie an einer freigegebenen Google-Tabelle arbeiten und nicht der Eigentümer dieser Tabelle sind. Wenn der Eigentümer der Google Tabellen-Tabelle einige Registerkarten ausgeblendet hat, werden Sie sie in den Tabellen nicht sehen. Wenn Sie sehen möchten, welche Registerkarten ausgeblendet sind, gehen Sie zu “Ansicht > Ausgeblendete Blätter.“ Sie können ausgeblendete Blätter oder Registerkarten in Google Tabellen nur ausblenden, wenn Sie Bearbeitungszugriff haben.

Können Sie Tabs in Google Sheets löschen?

Ja, Sie können Tabs in Google Tabellen löschen. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf die Registerkarte, die Sie löschen möchten, und klicken Sie darauf Löschen. Klicken Sie zur Bestätigung auf OK. Nachdem Sie einen Tab in Google Tabellen gelöscht haben, können Sie ihn mithilfe des Versionsverlaufs wiederherstellen.

Similar Posts