Microsoft Excel ermöglicht Benutzern Summenspalten in mehrfacher Hinsicht. Sie können zum Beispiel die verwenden Ich bin ich selbstDas Statusleisteund sogar die Summenfunktion um Werte in einer oder mehreren Spalten zu berechnen. Wie erwartet sind nicht alle Menschen Excel-Experten, und daher ist es unsere Pflicht, zu erklären, wie man die Dinge am einfachsten macht.

So summieren Sie eine Spalte in Microsoft Excel mit Leichtigkeit

So summieren Sie eine Spalte in Excel

Um eine Spalte in einer Microsoft Excel-Tabelle zu summieren, können Sie die verwenden Ich bin ich selbstDas Statusleisteund sogar die Summenfunktion um Werte in einer oder mehreren Spalten wie unten erklärt zu berechnen.

1]Verwenden Sie die Excel-Statusleiste, um eine Spalte in Excel zu summieren

Excel-Summenstatusleiste

Eine der schnellsten Methoden zum Summieren einer Spalte in Microsoft Excel besteht darin, die Vorteile der Statusleiste zu nutzen.

  • Zuerst müssen Sie Microsoft Excel öffnen und dann eine leere Arbeitsmappe öffnen.
  • Sie können auch eine Arbeitsmappe öffnen, die bereits mit Informationen gefüllt ist.
  • Der nächste Schritt besteht darin, alle Zellen in Ihrer Spalte auszuwählen, die die Zahlen enthalten, die Sie summieren möchten.
  • Um die gesamte Spalte auszuwählen, können Sie einfach oben auf den Spaltenbuchstaben klicken.
  • Wenn das erledigt ist, schauen Sie sich an Statusleiste und Sie sehen die berechnete Summe aller Zahlen in den ausgewählten Zellen.

2]Summieren Sie eine Spalte in Excel mit der AutoSum-Funktion

Excel-AutoSumme

Eine weitere großartige Möglichkeit, Summen in einer Spalte zu berechnen, ist die Verwendung der AutoSum-Funktion. Es ist ziemlich nützlich, also lassen Sie uns erklären, was zu tun ist.

  • Öffnen Sie zunächst Microsoft Excel und die zugehörige Arbeitsmappe.
  • Klicken Sie von dort auf die leere Zelle unter den Werten, die Sie berechnen möchten.
  • Fahren Sie danach fort und klicken Sie auf Heim Reiter oben Film.
  • Dann müssen Sie wählen Ich bin ich selbst auf der Multifunktionsleiste, um fortzufahren.
  • Sofort sollten die Ergebnisse in der ausgewählten Zelle erscheinen. Sie können manuelle Berechnungen durchführen, um zu sehen, ob die Zahlen korrekt sind.

3]Verwenden Sie die SUM-Funktion, um eine Spalte in Excel zu summieren

Abschließend wollen wir sehen, wie man mit der SUM-Funktion Werte in einer oder mehreren Excel-Spalten berechnet. Nun sollten wir beachten, dass dies dasselbe ist wie AutoSum, aber stattdessen müssen Sie die Formel manuell eingeben, anstatt sich darauf zu verlassen, dass Dinge für Sie erledigt werden.

Starten Sie zunächst die entsprechende Arbeitsmappe oder Tabelle.

Klicken Sie auf die Zelle, in der die Ergebnisse angezeigt werden sollen.

Geben Sie in der ausgewählten Zelle die folgende Funktion zusammen mit dem Bereich ein, in dem sich die Daten befinden:

=SUM(C2:C11)

Wenn Sie Werte aus ausgewählten Spalten zählen möchten, müssen Sie Ihre Zellen zur SUM-Funktion hinzufügen und sicherstellen, dass sie durch Kommas getrennt sind. Es sollte wie folgt aussehen:

=SUM(C2,C5,C8)

Wenn Sie bestimmte Zellen und einen Bereich hinzufügen möchten, verwenden Sie die folgende SUM-Funktion:

=SUM(C2:C5,C8,C10)

Schließlich müssen Personen, die eine ganze Spalte summieren möchten, den Buchstaben der Spalte zur SUM-Funktion hinzufügen und sicherstellen, dass die Ergebnisse in einer anderen Spalte erscheinen:

=SUM(C:C)

Das ist.

lesen: So verwenden Sie die SUMSQ-Funktion in Excel

Wie kann man in Excel automatisch summieren?

Wenn es um die AutoSumme-Funktion in Microsoft Excel geht, ist sie extrem einfach zu bedienen. Sie müssen lediglich eine Zelle neben den Zahlen auswählen, die Sie berechnen möchten, und dann auf das AutoSum-Symbol in der Multifunktionsleiste klicken. Klicken Sie von dort aus auf die Eingabetaste, und die Ergebnisse sollten in der Zelle angezeigt werden.

Was sind die Tastenkombinationen für AutoSumme in Excel?

Die Schaltfläche „AutoSumme“ befindet sich in der Multifunktionsleiste unter der Registerkarte „Start“, sodass sie nicht schwer zu finden ist. Wenn es Ihnen jedoch egal ist, so viele Tasten zu drücken, um zu einer einzigen Schaltfläche zu gelangen, wie wäre es stattdessen mit Hotkeys? Drücken Sie einfach Alt+= und alles wird genauso gut funktionieren.

Similar Posts