Wenn Sie im Druckwarteschlangenfeld den Status Angehalten sehen, bedeutet dies, dass der Druckauftrag angehalten wurde – und Sie nichts weiter drucken können. Manchmal erhalten Sie auch Fehlermeldungen wie „Druckerstatus ist angehalten, kann nicht fortgesetzt werden“.
Der Drucker stoppt den Druckvorgang hauptsächlich dann, wenn die Walzen stecken bleiben und das Papier nicht durch den Papierpfad passieren kann (als Papierstau bezeichnet). Unabhängig davon, ob Sie einen Stromausfall erlebt haben oder einfach kein Papier mehr haben, müssen Sie den Druckvorgang manuell fortsetzen, um ihn wieder zum Laufen zu bringen.
Überprüfen Sie das LCD-Feld auf Fehler
Prüfen Sie zunächst, ob auf dem Display Ihres Druckers Fehlermeldungen blinken. Wenn beispielsweise eine E4-Fehlermeldung angezeigt wird, bedeutet dies, dass im Drucker ein Papierstau vorliegt. Oder wenn Sie eine E2-Fehlermeldung sehen, bedeutet dies, dass ein Papierformatfehler vorliegt.

Der Drucker stoppt den Druck, wenn er auf solche Fehler stößt. Überprüfen Sie die Fehlermeldung und handeln Sie entsprechend. Sie können unseren anderen Artikel zum Beheben der E4-Fehlermeldung auf HP-Druckern lesen, falls Sie auf eine solche Fehlermeldung stoßen.
Verwenden Sie die Taste „Fortfahren“ am Drucker
Fast alle HP-Drucker haben heute eine Weiter-Schaltfläche auf ihrer Knopfleiste. Sie können diese Taste einfach einmal drücken, um mit dem Drucken fortzufahren.




Wenn Sie gerade Papierstaus in Ihrem Drucker beseitigt haben oder während des Druckvorgangs kein Papier mehr haben und später Papier eingelegt haben, können Sie diese Taste drücken, um Druckaufträge fortzusetzen.
Notiz: HP-Drucker drucken nach einem Stromausfall automatisch weiter. Falls der Druckvorgang nicht fortgesetzt wird, können Sie auch drücken Weiter-Schaltfläche und sofort mit dem Drucken beginnen.
Deaktivieren Sie die Option Druck anhalten
Wenn der Druckvorgang angehalten ist, wird neben den Druckaufträgen in der Druckwarteschlange ein „Pausierter Status“ angezeigt. In solchen Fällen können Sie die Option „Drucken anhalten“ manuell deaktivieren und mit dem Drucken fortfahren.
- Typ Windows Und R drücken Sie die Tasten auf Ihrer Tastatur zusammen und geben Sie ein
control printers
im Textfeld. Drücken Sie dann die Eingabetaste. - Klicken Sie im neuen Fenster mit der rechten Maustaste auf den HP-Drucker und tippen Sie darauf Sehen Sie, was gedruckt wird Auswahl.
- klicken Drucker Menü in der Menüleiste und deaktivieren Sie es Druck anhalten Auswahl.
Starten Sie den Druckspooler neu
Der Warteschlangendienst führt alle druckerbezogenen Funktionen auf Ihrem Computer aus. Manchmal kann der Dienst aufgrund einer großen Anzahl von Druckanforderungen oder einer Druckwarteschlange im Puffer unterbrochen werden und den Druckvorgang stoppen. Sie können den Dienst neu starten, um zu prüfen, ob er das Problem löst.
- Offen Dienstleistungen auf deinem Computer.
- Installation Druckerwarteschlange und klicke mit der rechten Maustaste darauf.
- Wählen Neu starten aus der Optionsliste.
- Warten Sie eine Weile, bis der Neustartvorgang abgeschlossen und beendet ist Dienstleistungen.
Führen Sie HP Print and Scan Doctor aus
Sie können auch HP Print and Scan Doctor ausführen, eine offizielle Anwendung zur Fehlerbehebung von HP, die bei der Diagnose und Behebung von Problemen mit HP-Druckern hilft. Es findet heraus, was dazu geführt hat, dass der Drucker den Druckvorgang beendet hat, und wendet die erforderlichen Korrekturen an.
- Laden Sie es zuerst herunter HP Print and Scan Doctor Anwendung von der offiziellen HP Support-Website.
- Führen Sie die Anwendung auf Ihrem Computer aus.
- klicken Prinzip auf dem Startbildschirm.
- Wählen Sie Ihren HP-Drucker aus.
- klicken Nächste.
- Das Tool beginnt, Probleme zu finden und zu beheben. Warten Sie einige Minuten, bis die Fehlerbehebung abgeschlossen ist.