Google Sheets ist einer der wichtigsten Bestandteile der Google Workspace-Suite. Wir verwenden es für viele Zwecke, sowohl beruflich als auch privat, und daher kann es wichtig sein, zu wissen, wie es funktioniert. In diesem Artikel werden wir sehen, wie Sie können Legen Sie den permanenten Druckbereich in einem Google Sheet fest.
So legen Sie den Druckbereich in Google Sheets fest
Google Sheets und die darin erfassten Daten werden häufig in eine physische Kopie konvertiert, damit sie leicht zu verstehen und zu verteilen sind. Wenn Sie nicht wissen, wie Sie den Druckbereich festlegen, wurden die Daten in Google Sheets möglicherweise nicht sehr gut erfasst.
Indem Sie den Druckbereich in Google Sheets anpassen, können Sie alles in Ihrer Arbeitsmappe, ein einzelnes Blatt oder sogar einige ausgewählte Zellen drucken. Ein nicht gut genug geplanter Druckbereich kann zu einer klobig aussehenden Tabelle mit abrupten Seitenwechseln führen. Sehen wir uns die Schritte an, die dafür zu befolgen sind.
So legen Sie den Druckbereich für eine Auswahl von Zellen in Google Sheets fest
Bei der Einrichtung des Druckbereichs geht es in erster Linie darum, unnötigen Platz zu vermeiden. Unglücklicherweise müssen Sie jedes Mal den Druckbereich auf Ihrem Blatt festlegen.
- Markieren Sie auf der Gesamtfläche des Blatts den Abschnitt, den Sie drucken möchten. Sie können den Zellbereich eingeben oder Drag & Drop verwenden
- Klicken Sie auf die Registerkarte Datei und wählen Sie weiter aus Drucken
- Dadurch wird das Fenster Druckvorschau mit den Einstellungen auf der rechten Seite geöffnet
- Klicken Sie auf das Dropdown-Menü Drucken und wählen Sie Ausgewählte Zellen aus. Dadurch wird das Druckvorschaufenster auf die gerade ausgewählten Zellen reduziert
Wenn Sie mit dem angezeigten Druckmuster zufrieden sind, klicken Sie auf Weiter und verwenden Sie das Druckerverwaltungssystem, um es an den an Ihren Computer angeschlossenen Drucker zu senden. Die nächsten Einstellungen umfassen im Allgemeinen die Auswahl des Druckers Ihrer Wahl und der Farbe, die der Druck haben soll.
So stellen Sie den Druckbereich auf das gesamte Blatt ein
Alternativ können Sie den Druckbereich so konfigurieren, dass er das gesamte von Ihnen verwendete Google Sheet enthält. Dies ist möglich, wenn die Daten auf dem Blatt sehr dicht sind und sich über eine große Entfernung erstrecken. Dieser Prozess umfasst weniger Schritte als die oben erwähnten.
- Landen Sie auf der Tabelle, die Sie drucken möchten, und öffnen Sie die Druckeinstellungen. Sie können dies tun, indem Sie auf Datei > Drucken klicken oder die Tastenkombination (Strg+P oder CMD+P) verwenden.
- Stellen Sie sicher, dass im Bereich „Drucken“ „Aktuelles Blatt“ ausgewählt ist, und klicken Sie auf „Drucken“.
- Klicken Sie auf Weiter, vergewissern Sie sich, dass die Druckoptionen übereinstimmen, und fahren Sie fort
So drucken Sie die Kopfzeile auf jeder Seite
Google Sheets kann auch so konfiguriert werden, dass Sie die Kopfzeilen auf einem Blatt drucken können. Das Drucken von Kopfzeilen kann Ihre Arbeit in Google Sheets aussagekräftiger machen. Kopfzeilen auf jeder Seite zu haben, kann für Elemente wie Referenzen sehr nützlich sein.
- Klicken Sie auf Ansicht > Einfrieren. Wählen Sie nun Ihre Kopfzeilenabmessungen (im Allgemeinen sollen 1 oder vielleicht 2 Zeilen als Kopfzeile verwendet werden)
- Wenn Sie jetzt eine Seite oder mehrere Seiten aus dieser Tabelle drucken, werden Sie die Kopfzeilen oben in jeder Zeile eingebettet finden
Um mit dem Drucken dieser Seite fortzufahren, befolgen Sie einfach die gleichen Schritte wie oben beschrieben.
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Wie lege ich Druckränder in Google Sheets fest?
Eine weitere Druckeinstellung in Google Sheets ist die Möglichkeit, Ränder für die Seiten festzulegen, die Sie drucken möchten. Im Druckmenü finden Sie eine Option, die Ränder sagt. Dort können Sie entweder auf die standardmäßigen schmalen oder breiten Ränder zurückgreifen. Alternativ können Sie mit der Funktion “Benutzerdefinierte Ränder” einen Rand erstellen.
Wie skalieren Sie Daten in Google Sheets?
Der Wunsch, Daten zu normalisieren, ist eine häufige Anforderung, insbesondere für Personen in Forschungsdisziplinen. Daten zu normalisieren bedeutet, sie so zu skalieren, dass ihr Mittelwert 0 und ihre Standardabweichung 1 beträgt. Dann können Sie durch Berechnen des Mittelwerts und der Standardabweichung und Anwenden der Formel alle Daten einfach in ihre normalisierte Form skalieren . Der Zweck der Datennormalisierung besteht darin, zu messen, wie spärlich ein Datensatz von seinem Mittelwert ist.
Wir hoffen, dass Sie dies nützlich finden.