Microsoft Word ist eine vielseitige Anwendung, die Sie für mehr als nur Aufsätze und Artikel verwenden können. Neben der Erstellung eines Flyers und einer Broschüre erstellen Sie Ihr eigenes Formular oder Ihre eigene Checkliste.

Eine Gemeinsamkeit von Formularen und Checklisten ist die Checkbox. Wenn Sie vorhaben, eines davon zu erstellen, zeigen wir Ihnen, wie Sie ein Kontrollkästchen in Word unter Windows, Mac und im Web einfügen.

Fügen Sie ein Kontrollkästchen in Word unter Windows ein

In Word unter Windows können Sie ein Kontrollkästchen einfügen und seine Eigenschaften anpassen. Auf diese Weise können Sie das Kontrollkästchen digital markieren oder das Dokument drucken, um es physisch zu markieren.

Aktivieren Sie die Entwickler-Registerkarte

Bevor Sie das Kontrollkästchen zu Word hinzufügen können, müssen Sie die Registerkarte „Entwickler“ anzeigen, die das Kontrollkästchen-Formularsteuerelement enthält.

  1. Öffnen Sie Ihr Word-Dokument, gehen Sie zu Datei antippen und auswählen Auswahl Unten links.
  1. Wenn das Fenster „Word-Optionen“ angezeigt wird, wählen Sie aus Passen Sie das Menüband an auf der linken Seite.
  2. Rechts auswählen Hauptregisterkarten in dem Passen Sie das Menüband an Dropdown-Menü.
  3. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen für Programmierer In der Liste.
  4. Wählen In Ordnung um Ihre Änderung zu speichern.

Kontrollkästchen hinzufügen

Jetzt, wo Sie es haben Programmierer sichtbaren Registerkarte, navigieren Sie dorthin.

  1. Stellen Sie sicher, dass sich der Cursor in Ihrem Dokument an der Stelle befindet, an der Sie das Kontrollkästchen haben möchten.
  2. Gehen Sie zum Abschnitt „Steuerelemente“ des Menübands und wählen Sie ihn aus Steuerelement Inhaltssteuerung.
  1. Sie werden sehen, dass Ihr Kontrollkästchen sofort erscheint.
  1. Platzieren Sie den Cursor rechts neben dem Kontrollkästchen und geben Sie ein Leerzeichen ein oder verwenden Sie Ihr eigenes Ohr Schlüssel. Dadurch entsteht mehr Platz vor Ihrem Text. Fügen Sie als Nächstes Ihr Kontrollkästchenelement hinzu.
  2. Fahren Sie mit demselben Vorgang fort, um weitere Kontrollkästchen für eine Checkliste oder ein ausfüllbares Formular hinzuzufügen.

Passen Sie das Kontrollkästchen an

Nachdem Sie Ihr Kontrollkästchen hinzugefügt haben, können Sie seine Eigenschaften anpassen. Auf diese Weise können Sie das Kästchen sperren, damit es nicht bearbeitet werden kann, und das Kontrollkästchensymbol ändern.

  1. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, gehen Sie zu Programmierer antippen und auswählen Eigenschaften im Abschnitt Steuerung der Multifunktionsleiste.
  1. Im Eigenschaftenfenster der Inhaltssteuerung sehen Sie alle Elemente, die Sie anpassen können.
  2. benutze es Allgemein Bereich, um dem Kontrollkästchen oder dem einen Titel oder eine Beschriftung hinzuzufügen Sperren Bereich, um zu verhindern, dass das Kontrollkästchen bearbeitet oder gelöscht wird.
  1. Wenn Sie das für ein ausgewähltes Feld verwendete X-Symbol ändern möchten, gehen Sie zu Eigenschaften des Steuerelements Bereich ganz unten. Wählen Veränderung neben Geprüftes Symbol und wählen Sie das gewünschte Symbol aus, z. B. ein Häkchen. Wählen In Ordnung und Sie werden sehen, dass das neue Symbol im Eigenschaftenfenster erscheint. Sie können auch das deaktivierte Symbol ändern, wenn Sie möchten.
  1. Wenn Sie mit dem Anpassen der Eigenschaften fertig sind, wählen Sie aus In Ordnung um Ihre Änderungen zu speichern.

Aktivieren oder deaktivieren Sie das Kontrollkästchen

Wenn Sie Kontrollkästchen in Word auf Ihrem Desktop verwenden möchten, klicken Sie einfach auf das Kontrollkästchen, um es zu aktivieren oder zu deaktivieren.

Fügen Sie ein Kontrollkästchen in Word auf dem Mac ein

Während das Einfügen eines Kontrollkästchens in Word auf dem Mac dem in Windows ähnelt, gibt es einige Unterschiede beim Anpassen und Beschriften des Kontrollkästchens.

Aktivieren Sie die Entwickler-Registerkarte

Sie beginnen immer noch auf die gleiche Weise wie durch Aktivieren der Registerkarte „Entwickler“, um das Formularsteuerelement hinzuzufügen.

  1. Um die Registerkarte „Entwickler“ in Word auf dem Mac anzuzeigen, gehen Sie zu Wort > Einstellungen in der Menüleiste.
  2. Wählen Multifunktionsleiste & Symbolleiste.
  1. Wählen Hauptregisterkarten in der Dropdown-Liste Menüband anpassen.
  2. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen für Programmierer In der Liste.
  3. Wählen Speichern.

Kontrollkästchen hinzufügen

Um das Kontrollkästchen hinzuzufügen, platzieren Sie den Cursor an der gewünschten Stelle im Dokument.

  1. Gehen Sie dorthin Programmierer Registerkarte und wählen Sie es aus Kontrollkasten Schaltfläche im Abschnitt Legacy-Steuerelemente des Menübands.
  1. Sie werden sehen, dass Ihr Kontrollkästchen im Dokument erscheint.
  1. Platzieren Sie den Cursor auf der rechten Seite des Kontrollkästchens und geben Sie ein Leerzeichen ein, oder verwenden Sie die Tabulatortaste, um mehr Platz zwischen dem Feld und Ihrem Text hinzuzufügen. Geben Sie dann Ihr Kontrollkästchenelement ein.
  2. Fahren Sie mit demselben Vorgang fort, um weitere Kontrollkästchen für eine Checkliste oder ein Formular hinzuzufügen.

Passen Sie das Kontrollkästchen an

Nachdem Sie das Kontrollkästchen importiert haben, können Sie einige seiner Eigenschaften anpassen, die sich jedoch von den Optionen in Windows unterscheiden.

  1. Doppelklicken Sie auf das Kontrollkästchen oder aktivieren Sie es und wählen Sie es aus Auswahl im Abschnitt „Legacy Controls“ des Menübands unter Programmierer Ohr.
  1. benutze es Standardwert Abschnitt zum Aktivieren oder Deaktivieren des Kontrollkästchens und der Rahmengröße auswählen Abschnitt, um die Größe des Kontrollkästchens zu ändern. Wenn Sie beim Ein- oder Ausstieg ein Makro ausführen möchten, verwenden Sie die Dropdown-Felder dazu Wählen Sie das auszuführende Makro aus. Schließlich können Sie es anpassen Feldeinstellungen wenn du möchtest.
  1. Wählen In Ordnung um Ihre Änderungen zu speichern.

Aktivieren oder deaktivieren Sie das Kontrollkästchen

Wenn Sie Kontrollkästchen in Word auf Ihrem Mac verwenden möchten, anstatt zu drucken, haben Sie zwei Möglichkeiten, ein Kontrollkästchen zu aktivieren.

Methode eins: Doppelklicken Sie auf das Kontrollkästchen oder aktivieren Sie es und wählen Sie es aus Auswahl auf dem Band. Wählen Kariert unter Standardwert und wählen Sie aus In Ordnung.

Methode zwei: Wählen Form des Schutzes in dem Programmierer Ohr. Klicken Sie dann auf ein Kästchen, um es als ausgewählt zu markieren. Wenn Sie fertig sind, können Sie wählen Form des Schutzes erneut, um es auszuschalten.

Fügen Sie ein Kontrollkästchen in Word im Web ein

Microsoft Word im Web funktioniert etwas anders als seine Desktop-Pendants. Sie werden kein Formularsteuerelement zum Hinzufügen eines Kontrollkästchens sehen. Stattdessen können Sie die Aufzählungsfunktion verwenden.

Aufgrund dieser Einschränkung können Sie die importierten Boxen nicht digital auswählen. Dies macht Word Online zu einer praktikableren Option für gedruckte Teile, sodass Sie Kontrollkästchen mit einem Kugelschreiber oder Bleistift markieren können.

  1. Besuchen Sie Word im Web und melden Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto an. Öffnen Sie ein Dokument oder erstellen Sie ein neues.
  2. Platzieren Sie den Cursor im Dokument an der Stelle, an der Sie ein Kontrollkästchen wünschen.
  3. gehe zu Zuhause Registerkarte und wählen Sie es aus Kugeln wachsender Pfeil.
  4. Nimm es Unten rechts schattiertes weißes Quadrat in der Bullet-Bibliothek.
  1. Wenn das Feld angezeigt wird, geben Sie Ihr erstes Element daneben ein.
  1. Um auf diese Weise eine Checkliste zu erstellen, tippen Sie auf Eingeben Die RÜCKKEHR nachdem Sie Ihr erstes Listenelement hinzugefügt haben.
  2. Unten erscheint ein weiteres Feld, das für Ihren zweiten Artikel bereit ist. Wie Sie sehen können, funktioniert der Aufzählungsstil genauso wie andere Aufzählungsstile in Word.
  1. Um Ihr Formular oder Ihre Checkliste zu drucken, wählen Sie Datei > Drucken und folgen Sie den Anweisungen, um Ihre Datei herunterzuladen. Drucken Sie dann das Dokument wie gewohnt von Ihrem Computer aus.

Nachdem Sie nun wissen, wie Sie Kontrollkästchen in Word einfügen, sehen Sie sich diese hilfreichen Tipps und Tricks für andere Dinge in Microsoft Word an.

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