Können Sie die lokalen Musikdateien, die Sie zu Spotify hinzugefügt haben, auf Ihrem Windows-PC nicht sehen? Wenn dies der Fall ist, ist die Option zum Anzeigen dieser Dateien wahrscheinlich deaktiviert. Wir zeigen Ihnen, wie Sie diese Option aktivieren und wie Sie das Problem auf andere Weise beheben können.
Andere Gründe, warum Ihre lokalen Dateien nicht auf Spotify angezeigt werden, sind, dass Ihre Dateien nicht in einem unterstützten Dateiformat vorliegen, der Cache von Spotify beschädigt ist, Ihre Firewall den Zugriff der App auf Ihre Dateien blockiert und vieles mehr.

Aktivieren Sie die Option Lokale Spotify-Dateien
Der häufigste Grund, warum Spotify Ihre lokalen Musikdateien nicht anzeigt, ist, dass Sie die Option deaktiviert haben, die der App hilft, Ihre Dateien zu identifizieren. Sobald Sie die Option aktivieren, erkennt Spotify alle Ihre Dateien und listet sie in der App-Oberfläche auf.
- öffne es Spotify Desktop-Anwendung auf Ihrem Windows-Computer.
- Wählen Sie Ihr Profilsymbol in der oberen rechten Ecke und wählen Sie aus Einstellungen.


- Scrollen Sie nach unten zu Lokale Dateien Abteilung ein Einstellungen. Dann schalten Sie es ein Lokale Dateien anzeigen Auswahl.


- Stellen Sie sicher, dass sich in den angezeigten Ordnern Ihre Musikdateien befinden. Wenn dies nicht der Fall ist, fügen Sie den Musikquellenordner hinzu, indem Sie auswählen Quelle hinzufügen.
Stellen Sie sicher, dass Ihre Dateien in einem von Spotify unterstützten Format vorliegen
Spotify unterstützt nur wenige Dateiformate und Ihre Audiodateien müssen in einem dieser Formate vorliegen, um in der App angezeigt zu werden. Unterstützte Formate sind MP3, MP4 und M4A.
Wenn Ihre Dateien nicht in einem dieser Formate vorliegen, müssen Sie sie in ein unterstütztes Format konvertieren, bevor sie in der Anwendung angezeigt werden. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, das Format von Musikdateien auf Ihrem Windows-Computer zu ändern.
Nachdem Sie Ihre Dateien in ein unterstütztes Format konvertiert haben, platzieren Sie diese resultierenden Dateien in Ihrem lokalen Spotify-Musikordner und Ihre Dateien werden in der App angezeigt.
Löschen Sie den Cache der Spotify-App
Spotify speichert und verwendet Cache-Dateien, um Ihr Gesamterlebnis mit der App zu verbessern. Wenn diese Dateien beschädigt werden, kann es zu einer Fehlfunktion der Anwendung kommen. Ihre lokalen Dateien, die nicht in der App erscheinen, können das Ergebnis eines beschädigten Spotify-Cache sein.
In diesem Fall können Sie den Cache der App löschen und Ihr Problem lösen. Ihre mit der Anwendung gespeicherten persönlichen Daten, wie z. B. Ihre Musikbibliothek, werden dadurch nicht gelöscht.
- Offen Spotify auf deinem Computer.
- Wählen Sie Ihr Profilsymbol in der oberen rechten Ecke und wählen Sie aus Einstellungen.
- Scrollen Sie nach unten zu Speichern Abteilung ein Einstellungen. Wählen Sie es dann aus Cache leeren Knopf.


- Wählen Cache leeren zur Aufforderung.
- Schließen und erneut öffnen Spotify.
Fügen Sie Ihre Dateien wieder zu Ihrem lokalen Spotify-Musikordner hinzu
Ein Grund, warum Sie Ihre lokalen Dateien auf Spotify nicht sehen, ist, dass die App kleinere Störungen aufweist, die es schwierig machen, Ihre Dateien zu erkennen. In diesem Fall können Sie alle lokalen Audiodateien aus dem lokalen Musikordner entfernen und diese Dateien dann dort wieder hinzufügen.
- Öffnen Sie den Ordner mit Ihren lokalen Musikdateien in a Dateimanager Fenster.
- Wählen Sie alle Ihre Dateien aus, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine beliebige Datei und wählen Sie sie aus Abschnitt.


- Greifen Sie auf einen beliebigen anderen Ordner in Ihrem Speicher zu, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine leere Stelle und wählen Sie ihn aus Paste. Speichern Sie Ihre Musikdateien vorübergehend in diesem Ordner.
- Starten SpotifyWarten Sie 10 Sekunden und schließen Sie die App.
- Öffnen Sie den Ordner, in den Sie Ihre Musikdateien eingefügt haben, wählen Sie alle Dateien aus, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine beliebige Datei und wählen Sie sie aus Abschnitt.
- Gehen Sie zu Ihrem lokalen Spotify-Musikordner, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine leere Stelle und wählen Sie aus Paste.
- Offen Spotifyund Sie sollten Ihre lokale Musik sehen.
Ändern Sie Ihre Firewall-Einstellungen, um Spotify zur Ausschlussliste hinzuzufügen
Die Microsoft Defender-Firewall Ihres Computers (auch bekannt als Windows Defender-Firewall) verhindert möglicherweise, dass Spotify auf Ihre lokalen Dateien zugreift. Dies kann dazu führen, dass Ihre Dateien nicht in der App angezeigt werden. Die Firewall tut dies normalerweise, um sicherzustellen, dass Ihre Anwendung nicht auf Inhalte zugreift, die sie nicht sollte.
Eine Möglichkeit, mit dieser Situation umzugehen, besteht darin, Spotify in Ihrer Firewall auf die Whitelist zu setzen. Dadurch wird sichergestellt, dass Spotify Zugriff auf alle benötigten Titel hat.
- öffne es Prinzip Menü, suchen Windows-Sicherheitund starten Sie die Anwendung.
- Wählen Firewall- und Netzwerkschutz in der Praxis.
- Wählen Eine App durch eine Firewall zulassen.


- Wählen Einstellungen ändern oben.
- Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben allen Vorkommen Spotify. Aktivieren Sie auch beides Privat und Öffentlich Kontrollkästchen für alle Spotify Fälle.


- Wählen okay unten, um Ihre Einstellungen zu speichern.
Beheben Sie das Problem mit lokalen Spotify-Dateien, indem Sie die App aktualisieren
Möglicherweise verwenden Sie eine alte Version von Spotify auf Ihrem Computer. Bei älteren App-Versionen treten häufig Probleme auf, die in neueren Versionen behoben werden. In diesem Fall können Sie das Problem mit den lokalen Dateien lösen, indem Sie die Spotify-App auf die neueste Version aktualisieren.
Das Aktualisieren der App ist so einfach wie das Auswählen einer Option in Ihrer aktuellen App.
- Offen Spotify auf Ihrer Maschine.
- Wählen Datei > Hilfe > Über Spotify in der Anwendungsmenüleiste.


- Wählen Klicke hier zum herunterladen ob ein Update verfügbar ist.
- Neu starten Spotify nach dem Herunterladen und Installieren verfügbarer Updates.
Deinstallieren Sie Spotify und installieren Sie es erneut auf Ihrem Computer
Wenn Ihre lokalen Musikdateien immer noch nicht auf Spotify angezeigt werden, besteht Ihr letzter Ausweg darin, die Spotify-App auf Ihrem Computer zu deinstallieren und neu zu installieren. Dadurch werden alle App-Dateien aus Ihrem Speicher gelöscht und alle fehlerhaften Dateien entfernt, die das Problem verursachen könnten.
Sie müssen sich bei der Neuinstallation der App erneut bei Ihrem Spotify-Konto anmelden, halten Sie also Ihre Anmeldedaten bereit.
- Offen Windows-Einstellungen drücken Fenster + ich.
- Wählen Anwendungen in den Einstellungen.
- Suchen und wählen Sie es aus Spotify Anwendung in der Liste. Wählen Sie dann aus Deinstallieren.


- Wählen Deinstallieren zur Aufforderung.
- Starte deinen Computer neu.
- Öffnen Sie Ihren bevorzugten Webbrowser, gehen Sie zur Downloadseite von Spotify und laden Sie die neueste Version der App auf Ihren Computer herunter.
- Führen Sie die heruntergeladene Datei aus, um die App zu installieren.
Holen Sie sich Spotify, um Ihre lokalen Musikdateien auf Ihrem Windows-Computer anzuzeigen
Viele Nutzer nutzen Spotify sowohl als Streaming-App als auch als lokalen Mediaplayer. Wenn Sie einer dieser Spotify-Benutzer sind und die App einfach aufhört, Ihre eigenen Musikdateien anzuzeigen, werden Sie mehr als enttäuscht sein.
Glücklicherweise bleibt das Problem nicht lange bestehen, wenn Sie die oben beschriebenen Methoden befolgen. Sobald Sie das Element behoben haben, das das Problem verursacht, werden Ihre lokalen Dateien in der Spotify-Oberfläche angezeigt und Sie können Musik sowohl online als auch offline auf Ihrem Computer abspielen. Viel Spaß beim Streamen!