Das Google Nest-Thermostat ist ein großartiges intelligentes Thermostat und kann Ihnen helfen, Ihre Energiekosten zu senken, wenn es richtig funktioniert. Aber es kann frustrierend sein, wenn etwas schief geht und Ihr Nest-Thermostat nicht mehr funktioniert.

In dieser Anleitung führen wir Sie durch die Schritte zur Fehlerbehebung Ihres Nest-Thermostats direkt nach einem Einrichtungsversuch oder nachdem es eine Weile funktioniert hat und plötzlich angehalten wurde.

Notiz: Die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung sollten mit nur wenigen geringfügigen Unterschieden für das standardmäßige Nest und das Nest Learning Thermostat funktionieren.

Fehlerbehebung für den Nest-Thermostat während der Installation

Bei der Installation kann vieles schief gehen. Gehen Sie nicht davon aus, dass mit Ihrem Thermostat etwas nicht stimmt, wenn er sich nicht sofort einschaltet oder ein rotes Blinklicht anzeigt. Die folgenden Tipps zur Fehlerbehebung helfen Ihnen dabei, Ihren Nest-Thermostat in Betrieb zu nehmen, wenn eines der folgenden Symptome auftritt, selbst wenn Nest bereits zuvor funktioniert hat.

Es gibt ein blinkendes rotes Licht

Eines der häufigsten Probleme, auf die Menschen bei der Erstinstallation eines Nest-Thermostats stoßen, ist ein blinkendes rotes Licht.

Ein blinkendes rotes Licht (oben auf dem Bildschirm) zeigt einfach eine niedrige Batterieleistung an. Nest muss eine Weile (bis zu einer Stunde) angeschlossen und aufgeladen bleiben, bevor Sie es verwenden können. Nach dem Aufladen hört das Licht auf zu blinken und Nest funktioniert normal.

Wenn dies nicht funktioniert, entfernen Sie das Thermostat-Display von der Basis und schließen Sie ein USB-Kabel an den Mini- oder Micro-USB-Anschluss (je nach Nest-Modell) auf der Rückseite des Displays an.

Schließen Sie das andere Ende an ein Wandladegerät an und geben Sie dem Nest Zeit zum Aufladen. Wenn es aufgeladen ist, sehen Sie eine Meldung, die Sie auffordert, den Monitor wieder mit dem Dock zu verbinden.

Wenn Nest nicht jedes Mal aufgeladen wird, wenn es angedockt ist, überprüfen Sie den Stromeingang der Nest-Dockingstation, indem Sie auf gehen Einstellungen Bildschirm, auswählen Technische Informationund dann auswählen Leistung.

Überprüfen Sie die Voc-, Vin- oder Lin-Werte, um sicherzustellen, dass sie anzeigen, dass das Nest mit Strom versorgt wird und dass die Batterie mindestens 3,7 V Strom erhält. Wenn dies nicht der Fall ist, entfernen Sie den Bildschirm und stellen Sie sicher, dass das C-Kabel (auch bekannt als das gemeinsame Kabel) richtig angeschlossen ist.

Möglicherweise müssen Sie weitere Kabelabschirmungen entfernen und das Kabel neu installieren, um eine gute Verbindung zu gewährleisten.

Eine der oben genannten Optionen sollte das blinkende rote Licht behoben haben. Wenn dies nicht der Fall ist, arbeiten Sie die Tipps im nächsten Abschnitt durch, bevor Sie annehmen, dass etwas mit dem Nest selbst nicht stimmt.

Das Nest wird nicht aufleuchten

Bevor Sie die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung ausführen, gehen Sie die Optionen im vorherigen Abschnitt durch, um sicherzustellen, dass Ihr Nest-Akku genügend Strom erhält und vollständig aufgeladen ist.

1. Überprüfen Sie die Basis: Wenn Sie versucht haben, das Nest aufzuladen und bestätigt haben, dass der C-Stecker eingesteckt ist und Strom hat, sollten Sie die Verbindung des Nests mit der Basisstation selbst überprüfen. Entfernen Sie zuerst das Nest von der Basis. Richten Sie als Nächstes alle Kabel so aus, dass sie nicht im Weg sind, und verhindern Sie nicht, dass das Nest vollständig auf der Basis sitzt.

Richten Sie das Nest-Display erneut mit der Basis aus und drücken Sie es gerade darauf, bis Sie ein Klicken hören. Wenn dies funktioniert hat, sollten Sie ein blinkendes grünes oder rotes Licht sehen (was bedeutet, dass der Akku aufgeladen wird).

2. Suchen Sie nach Problemen mit der Systemleistung: Ihr HLK-System benötigt zur Steuerung durch Nest Strom. Überprüfen Sie den Sicherungskasten und vergewissern Sie sich, dass weder die Heizungs- noch die Klimaanlagenschalter ausgelöst wurden oder Sicherungen durchgebrannt sind (falls Sie einen Sicherungskasten haben).

Ersetzen Sie die durchgebrannte Sicherung oder setzen Sie den Schalter zurück (schalten Sie ihn vollständig aus und wieder ein), um die Stromversorgung des Systems wiederherzustellen.

3. Prüfen Sie die Nest-Kompatibilität: Möglicherweise haben Sie das falsche Nest-Thermostat für Ihr HLK-System gekauft. Es ist üblich, dass Personen mit einem Hochspannungsheizsystem (z. B. Fußleistenheizungen) versehentlich einen Nest-Thermostat kaufen (Nest unterstützt keine Hochspannungssysteme). Verwenden Sie den Kompatibilitätsprüfer für Nest-Thermostate, um sicherzustellen, dass Sie das richtige Nest-Modell haben. Wenn nicht, schick es zurück und kauf das richtige.

4. Überprüfen Sie die Verkabelung des Nest-Thermostats: Schalten Sie die Stromzufuhr zu Ihren Heiz- und Kühlsystemen an Ihrem Leistungsschalter oder Sicherungskasten ab. Entferne das Nest-Display und überprüfe jedes Kabel, das an den Kabelschrauben an der Basis befestigt ist. Stellen Sie sicher, dass mindestens 3/8 Zoll freigelegt sind und dass der freigelegte Abschnitt vollständig abisoliert und gerade ist.

Wenn nicht, schneide es mit Drahtschneidern ab, isoliere es und bringe es wieder an. Achten Sie darauf, das Kabel weit genug zu verlegen, damit die Verbindungstaste unten bleibt. Ersetzen Sie dann das Nest-Display und schalten Sie die HLK-Stromversorgung wieder ein.

Notiz: Wenn Sie ein Wärmepumpensystem haben, müssen Sie sicherstellen, dass Sie die Wärmepumpen-Verdrahtungsetiketten verwenden und dass Sie bei der Installation “Wärmepumpe” als Systemtyp auswählen. Wenn Sie dies nicht getan haben, wäre es eine gute Idee, Ihren Nest-Thermostat zurückzusetzen und den Einrichtungsvorgang erneut durchzuführen.

Fehlerbehebung bei einem Nest-Thermostat, der nicht mehr funktioniert

Wenn Ihr Nest-Thermostat nach einiger Zeit Probleme hat, versuchen Sie es mit den folgenden Schritten zur Fehlerbehebung.

  • Wenn Nest eingeschaltet ist, aber das HLK-System nicht heizt oder kühlt (oder Sie große Temperaturschwankungen zwischen Heizen und Kühlen feststellen), überprüfen Sie die Schutzschalter oder Sicherungen für die Heiz- und Kühleinheiten und setzen Sie sie zurück. Wenn dies nicht funktioniert, sollten Sie sich an einen HLK-Fachmann wenden, um Ihr System zu beheben. Dies gilt insbesondere, wenn Ihr HLK-System beim Startversuch seltsame Geräusche macht.
  • Wenn das Nest-Display leer oder offline ist, entfernen Sie das Display und schließen Sie es an ein USB-Ladegerät an, um zu sehen, ob sich das Display einschaltet und das Nest mit dem Laden beginnt. Wenn dies der Fall ist, hat das Nest möglicherweise keinen Strom und Sie sollten den Leistungsschalter oder den Sicherungskasten auf Probleme überprüfen. Wenn Nest nicht über USB aufgeladen wird, ist die Akkulaufzeit des Thermostats möglicherweise erschöpft oder das Nest-Thermostat selbst beschädigt. Sie müssen sich an den Google Nest-Support wenden, um Unterstützung zu erhalten.
  • Wenn Nest die Verbindung zu Ihrem Wi-Fi-Netzwerk verliert, müssen Sie sicherstellen, dass Ihr Wi-Fi ordnungsgemäß funktioniert. Möglicherweise müssen Sie auch die WLAN-Verbindung von Nest mithilfe der Nest-App neu konfigurieren.
  • Wenn Nest einen Fehlercode oder eine Fehlermeldung anzeigt, verwenden Sie die Fehlermeldungsseite von Google, um die Ursache dieses Fehlers zu finden und zu bestimmen.

Hast du alles versucht?

Wenn Sie alle oben genannten Punkte ausprobiert haben und Ihr Nest-Thermostat immer noch nicht richtig funktioniert, besteht die Möglichkeit, dass er defekt ist. Versuchen Sie, Ihren alten Thermostat neu zu installieren. Wenn Ihr Heiz- und Kühlsystem mit dem alten Thermostat funktioniert, liegt das Problem möglicherweise am Nest selbst.

Wenden Sie sich vor der Rückgabe des Nests an einen lokalen HLK-Fachmann oder nutzen Sie den von Google empfohlenen professionellen OnTech-Service. Die meisten HLK-Experten sind heute mit der Installation von Nest-Thermostaten in Smart Homes vertraut. Sie können sicherstellen, dass Ihr System ordnungsgemäß funktioniert und Ihr Nest-Thermostat korrekt installiert ist. Wenn Nest immer noch nicht funktioniert, müssen Sie sich möglicherweise an den Nest-Support wenden, um Ihr Nest-Thermostat gegen ein neues einzusenden.

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