Wird in Adobe Acrobat Reader DC oder Pro DC ein leerer Bildschirm „Speichern unter“ angezeigt? Wir erklären, warum dies passiert und wie Sie das Problem sowohl auf dem PC als auch auf dem Mac beheben können.

Ein leerer Bildschirm „Speichern unter“ in Adobe Acrobat Reader wird angezeigt, wenn die Anwendung Probleme hat, sich mit dem Cloud-Speicherdienst von Adobe – auch bekannt als Adobe Document Cloud – zu verbinden. Das gleiche Problem kann in Adobe Acrobat Pro auftreten.

Arbeiten Sie die folgenden Lösungen durch und Sie sollten in der Lage sein, den leeren Bildschirm „Speichern unter“ in Adobe Acrobat auf Ihrem PC oder Mac zu reparieren.

Deaktivieren Sie die Online-Speicheroptionen von Adobe Acrobat

Der einfachste Weg, den leeren Bildschirm „Speichern unter“ in Adobe Acrobat zu beheben, besteht darin, die Anwendung so zu konfigurieren, dass das Laden von Adobe-Cloud-Diensten beendet wird. Um dies zu tun:

  1. Öffnen Sie Adobe Acrobat und wählen Sie aus wird bearbeitet > Einstellungen (Windows) bzw Adobe Acrobat > Einstellungen (Mac) in der Menüleiste.
  1. Wählen Allgemein im linken Bereich des Dialogfelds „Voreinstellungen“.
  2. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen daneben Projektion elektronische Speicherung beim Speichern von Dateien. Schalten Sie es auch aus Projektion elektronische Speicherung beim Speichern von Dateien Kontrollkästchen, wenn das Problem beim Öffnen von Dateien auftritt.
  1. Wählen Okay um Ihre Änderungen zu speichern.
  2. Wählen Datei > Speichern als. Wenn das Problem mit dem leeren Bildschirm im Fenster „Speichern unter“ erneut auftritt, schließen Sie Adobe Acrobat und starten Sie es neu. Wenn Sie ungespeicherte Änderungen haben, wählen Sie aus Datei > Speichern um sie vorher im Original-PDF-Dokument zu speichern.

Wenn Sie den Cloud-Speicherdienst von Adobe nicht verwenden, sollte das Beenden des Ladevorgangs Ihren Arbeitsablauf nicht beeinträchtigen. Wenn Sie dies jedoch tun, versuchen Sie es erneut zu aktivieren Projektion elektronische Speicherung beim Speichern von Dateien Option nach ein paar Minuten. Fahren Sie mit den restlichen Korrekturen fort, wenn das Problem erneut auftritt.

Beenden erzwingen und Adobe Acrobat neu starten

In den meisten Fällen behebt das erzwungene Stoppen und Neustarten von Adobe Acrobat unerwartete Probleme, die in der Anwendung auftreten. Sie können dies mit dem Windows Task-Manager oder dem macOS-Aktivitätsmonitor tun.

Windows

  1. Rechtsklick auf Start Knopf und auswählen Taskmanager.
  1. Wählen Mehr Details um die Standardansicht des Task-Managers zu erweitern.
  1. Installation Adobe Acrobat DC in Übereinstimmung mit Verfahren Ohr.
  2. Wählen Feierabend.
  1. Wiederholen Sie dies für andere Adobe-bezogene Hintergrundprozesse – z. Adobe Acrobat Informationsservice, Adobe AcroCEF, Adobe Collaboration Synchronizerusw.
  2. Schließen Sie den Task-Manager.

Mac

  1. Öffnen Sie Launchpad und wählen Sie aus Aber > Aktivitätsverfolgung.
  1. Wählen Acrobat Reader/Profi in Übereinstimmung mit Prozessor Ohr.
  1. Wählen Stoppen > Erzwungener Stopp.
  1. Wiederholen Sie dies für alle anderen Adobe-bezogenen Prozesse – z. AdobeCRDaemon.
  2. Beenden Sie den Aktivitätsmonitor.

Nachdem Sie das Beenden von Adobe Acrobat erzwungen haben, starten Sie das Programm neu, öffnen Sie eine PDF-Datei und prüfen Sie, ob das Popup-Problem beim Speichern behoben ist.

Überprüfen Sie den Adobe-Systemstatus

Wenn das Problem mit dem leeren Bildschirm „Speichern unter“ in Adobe Reader DC oder Pro DC weiterhin besteht, sollten Sie sich vergewissern, dass mit den Adobe-Servern nichts falsch ist.

Rufen Sie mit Microsoft Edge, Google Chrome oder einem anderen Webbrowser auf Ihrem PC oder Mac die Systemstatusseite von Adobe.com auf. Wenn Dokumenten-Cloud oder die anderen Serverkategorien unten aufgeführt sind, warten Sie bitte, bis Adobe das Problem behebt.

Melden Sie sich ab und kehren Sie zu Adobe Acrobat zurück

Der folgende Fix beinhaltet das Abmelden und Zurückkehren zu Adobe Acrobat. Dies könnte der App dabei helfen, die korrekte Verbindung zu den Cloud-Speicherdiensten von Adobe wiederherzustellen.

  1. Öffnen Sie Adobe Acrobat auf Ihrem PC oder Mac.
  2. Wählen Sie Ihr Profilporträt in der oberen rechten Ecke des Fensters aus.
  3. Wählen Ausloggen.
  1. Schließen Sie Adobe Acrobat und öffnen Sie es erneut.
  2. Melden Sie sich erneut mit Ihren Adobe-Kontoanmeldeinformationen an.

Starten Sie Ihren PC oder Mac neu

Das Neustarten Ihres PCs oder Macs ist eine weitere Lösung für anhaltende Cloud-Speicherprobleme mit Adobe Acrobat. Tun Sie es, wenn Sie es noch nicht getan haben, und prüfen Sie, ob das Problem erneut auftritt.

Notiz: Wenn Sie einen Mac neu starten, deaktivieren Sie ihn Öffnen Sie die Fenster erneut, wenn Sie wieder eine Verbindung herstellen Option, um macOS daran zu hindern, einen fehlerhaften Adobe Acrobat-Anwendungsstatus zu speichern und neu zu starten.

Aktualisieren Sie Adobe Acrobat auf die neueste Version

Adobe veröffentlicht häufig Updates, die anhaltende Probleme in Adobe Acrobat Reader und Pro DC beheben. Öffnen Sie es, um nach ausstehenden Updates zu suchen und diese zu installieren Hilfe Speisekarte und auswählen Auf Updates prüfen. Wenn ein Update aussteht, wählen Sie es aus Ja um es zu installieren.

Fügen Sie Adobe Acrobat als Firewall-Ausnahme hinzu

Stellen Sie als Nächstes sicher, dass Adobe Acrobat nicht daran gehindert ist, sich mit dem Internet zu verbinden. Sehen Sie, was Sie tun müssen, um der App mit den integrierten Firewalls in Windows und macOS uneingeschränkten Zugriff auf das Internet zu gewähren.

Notiz: Wenn Sie eine Sicherheitslösung eines Drittanbieters verwenden, lesen Sie bitte die Online-FAQ oder die Dokumentation für Firewall-Anweisungen.

Windows

  1. öffne es Startseite MENÜ und auswählen Windows-Sicherheit in Ihrer Programmliste.
  1. Wählen Firewall & Netzwerkschutz > Lassen Sie eine App passieren Firewall.
  1. Wählen Einstellungen ändern > Andere App zulassen.
  1. Wählen Durchsuche.
  1. Besuchen Sie das Verzeichnis unten und wählen Sie aus Acrobat.exe:

tun > Programmdateien > Adobe > Acrobat DC > Akrobat

  1. Wählen Zusatz.
  1. Suchen Sie Adobe Check DC in der Liste der Programme und aktivieren Sie die Kontrollkästchen daneben Privatgelände und Öffentlichkeit.
  1. Wählen Okay.

Mac

  1. öffne es Apple-Menü und auswählen Systemeinstellungen.
  1. Wählen Netzwerk > Firewall.
  1. Wählen Auswahl.
  1. Wählen Sie Zusatz Symbol.
  1. Wählen Adobe Acrobat Reader/Pro DC aus dem Anwendungsordner und wählen Sie aus Offen.
  1. Öffnen Sie das Dropdown-Menü neben Adobe Acrobat Reader/Pro DC und auswählen Eingehende Verbindungen zulassen.
  1. Wählen Okay.

Deinstallieren Sie Adobe Acrobat und installieren Sie es erneut

Der folgende Fix beinhaltet die Deinstallation und Neuinstallation von Adobe Acrobat auf Ihrem Mac. Dadurch werden Verbindungsprobleme mit Adobe Document Cloud beseitigt, die auf eine beschädigte Programminstallation zurückzuführen sind.

Windows

  1. Rechtsklick auf Start Knopf und auswählen Anwendungen und Funktionen.
  1. Wählen Adobe Acrobat und auswählen Deinstallieren.
  1. Wählen Deinstallieren bestätigen.

Mac

  1. Öffnen Sie ein Finder-Fenster und wählen Sie aus Anwendungen in der Seitenleiste.
  2. Kontrolle-Klick oder Rechtsklick Adobe Acrobat Reader/Pro DC und auswählen Ab in den Müll.
  1. Geben Sie das Kennwort Ihres Mac-Benutzerkontos ein, um den Vorgang zu authentifizieren.

Wenn der Fehler weiterhin besteht, verwenden Sie ein Tool zum Entfernen von Anwendungen wie Revo Uninstaller (Windows) oder AppCleaner (Mac), um Adobe Acrobat zu löschen, bevor Sie es erneut installieren.

Wenden Sie sich an den Adobe-Support

Das Beenden des Ladens von Adobe Adobe Acrobat Reader oder Pro Cloud-Diensten behebt normalerweise das Problem mit dem leeren Fenster „Speichern unter“. Wenn dies jedoch keine ideale Lösung ist und keine der oben genannten Korrekturen hilft, wenden Sie sich an den Adobe-Support. Sie sollten in der Lage sein, basierend auf Ihren PC- oder Mac-Einstellungen zusätzliche Vorschläge zur Fehlerbehebung zu machen. Probieren Sie in der Zwischenzeit einen alternativen PDF-Reader und -Editor wie Foxit aus.

Similar Posts