Wenn es um Online-Marketing geht, Video wird immer wichtiger, um Kunden zu gewinnen und Ihre Marke oder Inhalte zu bewerben.
In diesem Artikel werden alles erläutert, was Sie über die Optimierung Ihrer Videos für YouTube wissen müssen. Wir werden die Definition von SEO für YouTube behandeln und die erklären Bedeutung der YouTube-Videooptimierung.
Egal, ob Sie gerade mit dem Videomarketing beginnen oder nach Möglichkeiten suchen, Ihre aktuelle SEO-Strategie zu verbessern, dieser Beitrag hat etwas für Sie!
Was ist YouTube?
YouTube ist ein Video-Sharing-Dienst, mit dem Benutzer Videos hochladen, ansehen, kommentieren und freigeben können. Die Plattform war gegründet im Februar 2005 und ist seitdem die größte geworden beliebtes Video–Website teilen Auf der Welt sehen Besucher jeden Monat rund 6 Milliarden Stunden Video.
Das erste Video auf YouTube, das am 23. April 2005 hochgeladen wurde, hatte den Titel “ Ich im Zoo” und zeigte den Mitbegründer Jawed Karim im San Diego Zoo. Heutzutage werden stundenlang Videos jede Minute auf die Website hochgeladen.
WUSSTEN SIE SCHON: Mit Video ist ein so beliebtes Werkzeug für Unterhaltung und Bildung, Kein Wunder, dass rund 92% der Personen im Alter von 16 bis 64 Jahren sagen, sie schauen sich wöchentlich eine Art Videoinhalt an. Insgesamt erhält die Website 14,3 Milliarden Aufrufe pro Monat.
SEO ist der Prozess der Optimierung einer Website für Google Suchmaschinen. Dies beinhaltet die YouTube-Optimierung in Bezug auf Videoinhalte, Struktur und Design, um sie für Google-Nutzer sichtbarer und relevanter zu machen.
SEO ist wichtig, um Ihrer Website zu helfen, die Suchergebnisse zu verbessern. Wenn Personen nach Schlüsselwörtern suchen, die sich auf Ihre Website beziehen, möchten Sie, dass diese so nah wie möglich am Anfang der Liste angezeigt werden. Dies gilt insbesondere, wenn Sie versuchen, ein Produkt oder eine Dienstleistung zu bewerben Potenzielle Kunden klicken eher auf Websites, die oben auf der Liste stehen.
Es gibt einige verschiedene Faktoren, die Google bei der Erstellung von Website- und Video-Rankings berücksichtigt. Wir werden sie im Folgenden ausführlicher diskutieren.
WUSSTEN SIE SCHON: Selbst wenn Sie einige SEO-Dienste mit niedrigem Budget verwenden, können Sie das Ranking und den Datenverkehr der Website verbessern. Untersuchungen zeigen, dass das Aktualisieren eines vorhandenen Titel-Tags mit einem SEO-optimierten Tag möglich ist Erhöhen Sie die Seitenbesuche um über 437%, während es noch bleibt 100% identisch.
So optimieren Sie YouTube-Videos
Es gibt verschiedene Dinge, die Sie tun können, um Ihre Videos für YouTube-Suchmaschinen zu optimieren. Die Rolle von SEO für YouTube ist zu Optimieren Sie Videos ’ Titel, Tags, Beschreibungen, Miniaturbilder, und mehr, um Ihr Video-Ranking ’ zu verbessern und Ihnen mehr Zuschauer zu bringen. Hier sind acht einfache Methoden, um Ihr YouTube-Video zu verbessern und seine Ansichten zu verbessern.
Verwenden Sie gezielte Schlüsselwörter
Bei der Optimierung Ihrer YouTube-Videos für SEO ist es wichtig, gezielte Schlüsselwörter zu verwenden. Dies sind Wörter, nach denen Menschen wahrscheinlich suchen, wenn sie nach einem Video wie Ihrem suchen und diese in Ihren Titel, Ihre Tags und Ihre Beschreibung aufnehmen, Sie können das Ranking Ihres Videos in den Suchergebnissen verbessern.
Zu finde das Recht Schlüsselwörter Ideen Überlegen Sie sich, wonach potenzielle Zuschauer suchen würden, um das YouTube-Suchranking zu verbessern. Verwenden Sie dann ein Keyword-Recherche-Tool, um potenzielle Keywords zu finden und gleichzeitig sicherzustellen, dass die von Ihnen ausgewählten Keywords für Ihr Video relevant sind und eine geringe Konkurrenz aufweisen. Sie können recherchieren Wachstumstrends von YouTube um eine Vorstellung davon zu bekommen, welche Art von Inhalt und Schlüsselwörtern Sie in Ihr Video aufnehmen sollten.
Eine Sache, die Sie beachten sollten, ist zu setzen Sie die Video-Schlüsselwort zuerst in den Namen der Datei, bevor sie auf YouTube hochgeladen wird. Während YouTube das Video nicht wirklich ansehen kann, um seine Relevanz für das Schlüsselwort zu bestimmen, kann es den Namen der Datei und den mitgelieferten Code untersuchen.
Videobeschreibung optimieren
Ihre Videobeschreibung ist ein weiterer wichtiger Faktor bei YouTube SEO. Dies ist der Text, der unter Ihrem Video auf YouTube angezeigt wird, Es ist eine gute Idee, Schlüsselwörter einzuschließen, damit Ihr Video in den Suchergebnissen einen höheren Rang einnimmt. Du solltest auch Stellen Sie sicher, dass Ihre Beschreibung interessant und informativ ist, da dies die Leute dazu ermutigt, Ihr Video anzusehen.
Um Ihre Videobeschreibung zu optimieren, fügen Sie zunächst ein oder zwei gezielte Schlüsselwörter ein. Schreiben Sie dann einen kurzen, informativen Absatz, in dem den Zuschauern mitgeteilt wird, worum es in Ihrem Video geht. Diese sollten Sie vor der Veröffentlichung Korrektur lesen, um sicherzustellen, dass keine Rechtschreib- oder Grammatikfehler vorliegen.
Wenn wir nach Videos suchen, ist das erste, was unsere Aufmerksamkeit erregt, der Titel. Dies ist im Allgemeinen die Entscheidung, ob Ihr Video angesehen wird oder nicht Der Titel sollte nicht nur attraktiv, sondern auch klar und prägnant sein.
Obwohl Schlüsselwörter eine wichtige Rolle in Ihrem Videotitel spielen, ist es auch hilfreich, wenn der Titel dem entspricht, wonach Personen suchen. Während die Verwendung Ihres Zielschlüsselworts in Ihrem Titel Ihren Rang für diesen Begriff unterstützen kann, ist der Zusammenhang zwischen keywortreichen Videotiteln und YouTube-Suchmaschinenranking nicht immer stark. Trotzdem ist es eine gute Idee, Ihren Titel für diesen Satz zu optimieren, solange er reibungslos in den Titel passt und genau erklärt, was das Video zeigen wird.
Verwenden Sie Tags
Tags sind Schlüsselwörter mit geringem Wettbewerb Sie können Ihr Video hinzufügen, um einen höheren Rang zu erreichen. Sie sind ein weiterer wichtiger Faktor, wenn es darum geht, die Zuschauer wissen zu lassen, worum es in Ihrem Video geht. Sie informieren jedoch nicht nur Ihr Publikum. Sie informieren YouTube auch selbst, da die Plattform Tags verwendet, um den Inhalt und den Kontext Ihres Videos zu identifizieren und zu interpretieren.
Um die richtigen Tags für Ihr YouTube-Video SEO auszuwählen, überlegen Sie zunächst, mit welchen Schlüsselwörtern nach einem Video wie Ihrem gesucht werden kann. Es ist wichtig zu beachten, dass Sie für jedes Video nur wenige Tags verwenden sollten, da die Verwendung zu vieler Daten Ihre SEO tatsächlich beeinträchtigen kann. Geben Sie daher nur die relevantesten an.
Video kategorisieren
Wenn Sie ein Video auf YouTube hochladen, werden Sie aufgefordert, eine Kategorie auszuwählen, die Sie verwenden können Gehen Sie zum Abschnitt “ Erweiterte Einstellungen ” des Dropdown-Menüs nach dem Hochladen. Die Auswahl einer Kategorie ist ein weiterer wichtiger Schritt, um herauszufinden, wie Sie besser einordnen und Ihre Videos so organisieren können, dass sie in verschiedenen Wiedergabelisten und in verschiedenen Wiedergabelisten erscheinen Holen Sie sich mehr Exposition gegenüber Ihrem Ziel Publikum. Das Hinzufügen von Tags kann auch bei Ihrer Videokategorisierung hilfreich sein.
Passen Sie Ihr Miniaturbild an
Die Miniaturansicht des Videos ist das erste Bild, das Besucher sehen, wenn sie durch eine Liste von Videoergebnissen scrollen. Dieses Bild sendet zusammen mit dem Titel des Videos ein Signal an die Zuschauer über den Inhalt des Videos und kann die Chance von Ihnen erhöhen dafür bezahlt zu werden, 1 Million Aufrufe zu erreichen. Erstellen Sie etwas, das auffällt und die Aufmerksamkeit der Leute auf sich zieht, damit Ihr Video bemerkt wird.
Während Sie möglicherweise immer eine der automatisch generierten Miniaturansichten von YouTube auswählen, besteht einer der dringend empfohlenen Tipps für YouTube SEO darin, eine eigene Miniaturansicht zu erstellen. Beachten Sie jedoch, dass beim Anhängen einer benutzerdefinierten Miniaturansicht Ihr YouTube-Konto überprüft werden muss.
Verwenden Sie eine SRT-Datei, um Untertitel und geschlossene Bildunterschriften hinzuzufügen
Wie viele andere Elemente, die wir besprochen haben, sind Untertitel und geschlossene Untertitel eine großartige Möglichkeit, die YouTube-Suchoptimierung durch Hervorheben wichtiger Schlüsselwörter zu verbessern. Geschlossene Bildunterschriften sind Textversionen der gesprochenen Wörter in einem Video, und während Video-Untertitel den Zuschauern, die die Sprache nicht verstehen können, einen Videodialog vermitteln sollen, geschlossene Bildunterschriften sind für Personen gedacht, die das Audio nicht hören können aus verschiedenen Gründen.
Um Ihrem YouTube-Video SEO geschlossene Bildunterschriften hinzuzufügen, sollten Sie zuerst Transkribieren Sie das Audio mit einem Texteditor ( wie Microsoft Word ). Dann, Zeitstempel hinzufügen zu jedem Textabschnitt, damit die Zuschauer den Teil, an dem sie interessiert sind, leicht finden können. Speichern Sie Ihr Transkript schließlich als .srt-Datei und laden Sie es in Ihr Video hoch.
Karten und Endbildschirme hinzufügen
Haben Sie jemals ein winziges weißes, kreisförmiges Symbol mit einem “ i ” in der Mitte gesehen, das beim Ansehen eines Videos in der Ecke erscheint, oder eine durchscheinende Textleiste, in der Sie aufgefordert werden, sich anzumelden? Diese Karten werden sowohl auf Desktop- als auch auf mobilen YouTube-Plattformen angezeigt und sind eine der Best Practices für YouTube SEO Bewerben Sie Ihre Marke und andere Videos auf Ihrer Kanal.
Endbildschirme zeigen, wie der Name schon sagt, ähnliche Daten wie Karten mit zwei Hauptunterschieden an: Sie werden erst angezeigt, nachdem ein Video beendet ist, und sind etwas visuell raffinierter als Karten. Es gibt bestimmte Anweisungen, denen Sie folgen müssen, bevor Sie Ihrem Video Endbildschirme hinzufügen, je nachdem, welche Art von Inhalt auf Youtube erlaubt ist. Es ist auch wichtig, sich daran zu erinnern, dass YouTube ständig Endbildschirme testet, um herauszufinden, wie YouTube-Videos angemessen bewertet und das Seherlebnis verbessert werden können, Der von Ihnen gewählte Endbildschirm wird daher möglicherweise manchmal nicht angezeigt. Berücksichtigen Sie diese Faktoren bei der Entscheidung, ob Karten oder Endbildschirme verwendet werden sollen.
WUSSTEN SIE SCHON: Sie können bis zu fünf Karten in ein Video aufnehmen, und es gibt sechs verschiedene Sorten: Kanalkarten, Spendenkarten, Fanfinanzierung, Linkkarten, Wahlkarten und Video- / Wiedergabelistenkarten. Mithilfe eines der besten SEO-Tools können Sie möglicherweise den geeigneten Kartentyp für den Inhalt Ihres Videos auswählen.
So bewerten Sie YouTube-Videos bei Google
Es ist sehr wichtig zu wissen, wie man YouTube-Videos bei Google bewertet, da Ihr Video in den Suchergebnissen höher angezeigt wird. Je mehr Menschen durch Ansehen und Teilen Ihres Videos interagieren, desto wahrscheinlicher ist es, dass es einen höheren Rang einnimmt. Durch die Kombination der beiden Stärken der Plattformen ’ erhöhen Sie exponentiell den organischen Datenverkehr auf Ihre Website.
Hier sind 5 Schritte, die Sie ausführen können, um dieses Ziel zu erreichen:
1. Finden Sie Themen mit “ Verkehrspotential ”
Damit ein Video viele Zuschauer anzieht, Es muss ein Thema haben, nach dem Menschen häufig bei Google suchen und eine, über die sie lieber Videos sehen als lesen. Mithilfe der richtigen YouTube-Keyword-Research-Tools können Sie hochrangige Themen identifizieren, an denen Menschen interessiert sind, da Sie die Ergebnisse für Videos untersuchen können, um die Suchabsicht “ zu bestimmen. ”
2. Erstellen Sie ein “ Optimized ” Video
Sie können Ihre Google-Bewertung verbessern, indem Sie Ihr YouTube-Video SEO-optimieren. Dies bedeutet, dass Sie Schlüsselwörter in Ihren Titel, Ihre Beschreibung und Ihre Tags aufnehmen. Um ein optimiertes YouTube-Video zu erstellen, Verwenden Sie alle von uns bereitgestellten Tipps.
3. Reparieren Sie die geschlossenen Bildunterschriften
Geschlossene Bildunterschriften werden Videos von YouTube automatisch hinzugefügt. Das Problem ist, dass diese nicht immer korrekt sind, da falsch geschriebene Wörter und Grammatikfehler weit verbreitet sind. Wenn Sie wissen, wie Sie Ihre eigenen Untertitel erstellen, werden YouTube-Videos schnell und erfolgreicher bewertet, wie dies möglich ist ein enormer Schub in SEO-Rankings und Interaktion.
4. Laden Sie eine Enticing-Miniaturansicht hoch
Google bevorzugt Videos mit verlockenden Miniaturansichten, da diese mehr Klicks erhalten. Deshalb ist es wichtig, eine zu erstellen benutzerdefinierte Miniaturansicht mit dem richtigen Seitenverhältnis ( 16: 9 ) und ein beschreibender Text.
5. Zeitstempel hinzufügen
Google wird höchstwahrscheinlich “ Schlüsselmomente ” in Ihrem YouTube-Video anzeigen, wenn Sie Markieren Sie die wichtigen Punkte darin, indem Sie Etiketten und Zeitstempel hinzufügen. Dies wird wirklich dazu beitragen, Ihr Ziel zu erreichen, YouTube-Videos schnell einzustufen, und es ermöglicht den Menschen, ein Video einfach zu scannen und den entsprechenden Inhaltsabschnitt zu finden.
WUSSTEN SIE SCHON: Es gibt mehrere Tipps, die Sie beim Hinzufügen von Zeitstempeln befolgen können und Etiketten auf Ihrem Video: Fügen Sie der Videobeschreibung die Zeitstempel hinzu, listen Sie sie in chronologischer Reihenfolge auf und halten Sie den Auftrag des Labels. Es ist auch wichtig zu Vermeiden Sie das Hinzufügen zu vieler Zeitstempel— Die empfohlene Nummer beträgt bis zu 10.
Warum YouTube-Videos optimieren?
Da YouTube die zweitgrößte Suchmaschine ist, ist es aus mehreren Gründen wichtig, YouTube SEO zu erstellen. Erstens wird der Rang Ihres Videos bei Google verbessert. Zweitens erhöht es die Wahrscheinlichkeit, dass Personen Ihr Video ansehen und teilen. Endlich kann es helfen Sie beim Aufbau eines größeren und engagierteren Publikum, Das wollten Sie wahrscheinlich schon immer erreichen.
Wickeln
Wie Sie sehen können, gibt es einige Möglichkeiten, Ihre YouTube-Videos für SEO zu optimieren. Durch Einfügen von Schlüsselwörtern in Ihren Titel, Ihre Beschreibung und Tags, Transkription Ihres Videos und Hinzufügen geschlossener Untertitel, Sie können es in Suchergebnissen höher bewerten. Darüber hinaus kann die Werbung für Ihr SEO-YouTube-Video in sozialen Medien und anderen Websites dazu beitragen, das Ranking zu erhöhen.