Adobe Acrobat DC ist einer der besten verfügbaren PDF-Reader und -Editoren. Adobe Acrobat DC ist ein kostenpflichtiges Programm, das enormen Nutzen hat, wenn Sie mehr mit PDF-Dateien arbeiten. Es gibt eine kostenlose Version, Acrobat Reader, mit der Sie PDF-Dateien anzeigen können, aber zusätzliche Funktionen wie das Bearbeiten sind nur verfügbar, wenn Sie die professionelle Version abonnieren. Auf der ganzen Welt gibt es Millionen von Benutzern, die es täglich für verschiedene Aufgaben verwenden. Einige Benutzer können ihre PDFs nicht mit Acrobat Reader DC bearbeiten. In diesem Leitfaden zeigen wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Behebung, wenn Sie dies tun PDF-Dateien können in Acrobat Reader DC nicht bearbeitet werden.

PDF-Dateien können in Acrobat Reader DC nicht bearbeitet werden

PDF-Dateien können in Acrobat Reader DC nicht bearbeitet werden

Wenn Sie PDF-Dateien in Acrobat Reader DC nicht bearbeiten können, können Ihnen die folgenden Methoden helfen, das Problem zu beheben. Dies ist ein Fehler, der durch die Verwechslung zweier Arten von Programmen und nicht durch Fehlfunktionen oder Beschädigungen verursacht wird.

  1. Stellen Sie sicher, dass Adobe Acrobat DC korrekt installiert ist
  2. Prüfe deine Internetverbindung
  3. Melden Sie sich ab und wieder mit Ihrer Adobe-ID an
  4. Legen Sie Adobe Acrobat DC als Standard-PDF-Programm fest
  5. Deinstallieren Sie Acrobat Reader

Lassen Sie uns auf die Details jeder Methode eingehen und den Fehler beheben.

1]Stellen Sie sicher, dass Adobe Acrobat DC korrekt installiert ist

Adobe Acrobat DC

Es gibt zwei Arten von PDF-Readern von Adobe. Einer davon ist der kostenlose Adobe Acrobat Reader, mit dem Sie PDF-Dateien auf Ihrem Computer anzeigen können. Die andere ist Adobe Acrobat DC, eine professionelle Version, die alle Funktionen zum Erstellen, Bearbeiten und anderer PDF-Dateien bietet. Sie müssen für das Abonnement bezahlen, bevor Sie es verwenden können. Stellen Sie sicher, dass Sie Acrobat DC auf Ihrem Computer installiert und abonniert haben.

2]Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

Adobe Acrobat DC funktioniert sowohl mit Online- als auch mit Offlinedateien. Wenn Sie versuchen, eine PDF-Datei aus der Cloud zu bearbeiten, benötigen Sie eine stabile Internetverbindung. Führen Sie mit Online-Tools einen Geschwindigkeitstest in Ihrem Webbrowser durch und prüfen Sie, ob die Verbindung gut ist. PDF mit Acrobat DC.

Lektüre: FixWin ist das beste Windows-Reparaturtool, um Windows-Probleme zu lösen

3]Abmelden und mit Adobe ID anmelden

Acrobat DC-Ausgang

Wir alle haben unterschiedliche E-Mail-IDs für unterschiedliche Zwecke wie Arbeit und private Zwecke. Manchmal sind wir verwirrt über die E-Mail-ID, die wir für ein Abonnement verwenden. Etwas Ähnliches ist möglicherweise mit dem Adobe Acrobat DC-Abonnement passiert. Melden Sie sich bei Adobe Acrobat DC ab und wieder an, nachdem Sie die korrekte E-Mail-ID bestätigt haben, die Ihrem Adobe-Abonnement zugeordnet ist. Um sich abzumelden, klicken Sie auf Hilfe Schaltfläche in der Menüleiste und wählen Sie Beenden aus den Optionen. Folgen Sie dann dem Assistenten auf dem Bildschirm, um die Trennung abzuschließen. Schließen Sie Acrobat DC und öffnen Sie es erneut. Sie werden aufgefordert, sich mit Ihrer Adobe-ID anzumelden. Geben Sie nun die korrekte ID ein, die Sie beim Abrufen des Abonnements verwendet haben.

4]Legen Sie Adobe Acrobat DC als Standard-PDF-Programm fest

Möglicherweise sind viele PDF-Programme auf Ihrem Computer installiert. Möglicherweise haben Sie sowohl Acrobat Reader als auch Acrobat DC installiert. Sie sollten Acrobat DC als Ihr Standardprogramm zum Öffnen und Anzeigen von PDF-Dateien festlegen, wenn Sie PDF-Dateien regelmäßig bearbeiten.

Um Acrobat DC als Standard-PDF-Programm festzulegen,

  • öffne es Einstellungen Anwendung, die es verwendet Win+I Tastaturkürzel.
  • Klicke auf Anwendungen und wählen Sie es dann aus Standard-Apps Ohr.
  • Dort sehen Sie die Liste der Programme. Suchen Sie Acrobat DC und klicken Sie darauf. Sie sehen dann unten die Erweiterung .pdf und die zugehörige Anwendung als Standard. Klicken Sie darauf und ändern Sie es, um es immer auf Acrobat DC einzustellen.

Lektüre: So setzen Sie alle Dateizuordnungen in Windows auf die Standardeinstellungen zurück

5]Deinstallieren Sie Acrobat Reader

Die PDF-Datei, die Sie zu öffnen versuchen, wird möglicherweise mit Acrobat Reader anstelle von Acrobat DC geöffnet. Sie müssen Acrobat Reader deinstallieren, da Sie ihn nicht benötigen, da Sie bereits Acrobat DC haben, eine leistungsstärkere und aktualisierte Version von Acrobat Reader. Sie können Acrobat Reader in Windows über die App „Einstellungen“, das Startmenü, die Systemsteuerung oder mithilfe eines Deinstallationsprogramms eines Drittanbieters deinstallieren.

Lektüre: Der beste kostenlose PDF-Metadaten-Editor für Windows

Dies sind die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie das Problem beheben können, wenn Sie PDF-Dateien in Acrobat DC nicht bearbeiten können.

Wie aktiviere ich den Adobe PDF-Editor?

Wie bearbeite ich ein PDF in Adobe Acrobat Reader DC?

Die Wahrheit ist, dass Sie ein PDF nicht mit Adobe Acrobat Reader DC bearbeiten können. Es ist eine kostenlose Version, mit der Sie PDF-Dateien auf Ihrem Computer anzeigen können. Zum Bearbeiten müssen Sie Acrobat DC abonnieren, eine aktualisierte Version von Acrobat Reader DC, die alle Funktionen zum Anzeigen, Bearbeiten, Anpassen und Ausführen verschiedener Dinge mit einer PDF-Datei bietet.

Lesen über: Kostenlose PDF-zu-Word-Konverter für Windows-PCs.

Similar Posts