In diesem Artikel werden wir sehen, was Sie tun können, wenn Sie Xbox One Console trennt Sie ständig nach dem Zufallsprinzip. Benutzer, bei denen dieses Problem aufgetreten ist, haben berichtet, dass sie beim Spielen von Videospielen jederzeit automatisch von ihren Xbox One-Konsolen abgemeldet werden. Aus diesem Grund verlieren sie ihren aktuellen Spielfortschritt.
Es gibt viele Gründe, warum Ihre Xbox Sie immer wieder trennt. Normalerweise tritt dieses Problem aufgrund einer schwachen Internetverbindung auf. Abgesehen davon tritt dieses Problem auch auf, wenn jemand anderes Ihr Xbox-Konto verwendet oder Ihr Xbox-Konto gestohlen wird. Darüber hinaus kann ein beschädigter Cache in einigen Fällen auch Probleme verursachen.
Meine Xbox One Konsole trennt mich ständig
Wenn die Ihre Xbox One-Konsole trennt Sie ständigVerwenden Sie die folgenden Lösungen:
- Prüfe deine Internetverbindung
- Schalten Sie Ihre Xbox One-Konsole ein
- Möglicherweise verwendet jemand anderes Ihr Konto
- Entfernen Sie Ihr Xbox-Profil und fügen Sie es hinzu
- Stellen Sie sicher, dass Ihre Firewall keine von Xbox verwendeten Ports blockiert
- Setzen Sie Ihre Xbox One auf die Werkseinstellungen zurück
- Wenden Sie sich an den Xbox-Support
Sehen wir uns all diese Korrekturen im Detail an.
1]Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung
Solche Probleme treten auf, wenn die Xbox nach dem Zufallsprinzip die Verbindung zum Internet trennt und verbindet. Dies geschieht, wenn die WLAN-Signalstärke schwach ist. Prüfe deine Internetverbindung. Wir empfehlen, dass Sie das Ethernet-Kabel verwenden, um die Xbox-Konsole mit dem WLAN-Router zu verbinden. Eine kabelgebundene Internetverbindung ist immer stabiler als eine drahtlose Internetverbindung.
Wenn das Ethernet-Kabel nicht verfügbar ist, platzieren Sie den WLAN-Router in der Nähe der Xbox-Konsole. Wenn es bereits in der Nähe Ihrer Konsole platziert ist, überprüfen Sie, ob ein Objekt die WLAN-Verbindung blockiert. Entfernen Sie solche Gegenstände.
Ein hoher Ping auf Ihrer Internetverbindung kann ebenfalls solche Probleme verursachen. Sie können den Ping oder die Latenz Ihrer Internetverbindung mit verschiedenen Online-Tools überprüfen. Wenn Sie einen hohen Ping finden, beheben Sie zuerst dieses Problem. Sie können sich auch an Ihren ISP wenden, um den hohen Ping zu beheben.
2]Schalten Sie Ihre Xbox One-Konsole ein
Power Cycling auf Xbox löscht fehlerhaften Cache, wodurch wiederum viele Probleme behoben werden. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Konsole zu aktivieren und zu sehen, ob das hilft. Die folgenden Anweisungen führen Sie dabei durch:
- Halten Sie die Xbox-Taste gedrückt, um Ihre Konsole auszuschalten.
- Ziehen Sie das Netzkabel aus der Steckdose.
- Warte ein paar Minuten.
- Stecken Sie das Netzkabel in die Steckdose und schalten Sie den Schalter ein.
- Schalten Sie Ihre Xbox-Konsole ein.
Überprüfen Sie nun, ob das Problem auftritt.
3]Möglicherweise verwendet jemand anderes Ihr Konto
Wenn das Problem weiterhin besteht, verwendet möglicherweise jemand anderes Ihr Xbox-Profil. Denken Sie daran, ob Sie Ihrem Freund oder einer anderen Person Zugriff auf Ihr Xbox-Profil gewährt haben. Es ist auch möglich, dass Ihr Xbox-Profil gestohlen wurde. Ändern Sie sofort Ihr Kontopasswort.
Dasselbe Xbox Live-Profil kann nicht gleichzeitig auf zwei verschiedenen Konsolen verwendet werden. Angenommen, ein Xbox-Profil wird verwendet, um sich bei zwei verschiedenen Konsolen A und B anzumelden. Wenn sich eine Person bei Konsole A anmeldet, wird die Person in Konsole B automatisch abgemeldet. Wenn sich die Person an Konsole B wieder anmeldet, wird die Person an Konsole A automatisch abgemeldet.
4]Entfernen Sie Ihr Xbox-Profil und fügen Sie es hinzu
Sie können auch versuchen, Ihr Xbox-Profil zu entfernen und wieder hinzuzufügen. Die folgenden Schritte helfen Ihnen dabei.
- Drücken Sie die Xbox-Taste, um den Assistenten zu öffnen.
- ich werdeProfil & System > Einstellungen > Konto.“
- Wählen Konten entfernen.
- Wählen Sie das Konto aus, das Sie entfernen möchten, und wählen Sie es aus Entfernen auf dem Bestätigungsbildschirm.
- Nachdem Sie Ihr Xbox-Konto entfernt haben, starten Sie Ihre Konsole neu und fügen Sie Ihr Profil erneut hinzu.
Überprüfen Sie nun, ob das Problem weiterhin besteht.
5]Stellen Sie sicher, dass die Firewall keine von Xbox verwendeten Ports blockiert
Es treten Probleme mit Ihrer Xbox-Konsole auf, wenn ein von Xbox verwendeter Port von Ihrem Antivirenprogramm oder Ihrer Firewall blockiert wird. Xbox verwendet die folgenden Ports:
- Port 88 (UDP)
- Port 3074 (UDP und TCP)
- Port 53 (UDP und TCP)
- Port 80 (TCP)
- Port 500 (UDP)
- Port 3544 (UDP)
- Port 4500 (UDP)
Überprüfen Sie, welche Ports auf Ihrem Windows 11/10-PC offen oder blockiert sind. Wenn Sie feststellen, dass einer der oben genannten Ports blockiert ist, entsperren Sie ihn über die Windows-Firewall. Wenn Sie eine Firewall eines Drittanbieters verwenden, wenden Sie sich an deren Support, um zu erfahren, wie Sie blockierte Ports entsperren können.
6]Setzen Sie Ihre Xbox One auf die Werkseinstellungen zurück
Das Zurücksetzen Ihrer Xbox One-Konsole auf die Werkseinstellungen hilft bei der Behebung vieler Probleme. Wir empfehlen auch, Ihre Xbox One-Konsole auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und zu sehen, ob das hilft. Wählen Sie zunächst „Meine Spiele und Apps wiederherstellen und behalten” Möglichkeit. Wenn das nicht hilft, wählen Sie es aus Zurücksetzen und alles entfernen Auswahl. Die letzte Option löscht alle Ihre Daten. Bevor Sie diese Aktion ausführen, stellen Sie daher sicher, dass alle Ihre Daten in der Cloud gesichert sind.
7]Wenden Sie sich an den Xbox-Support
Wenn keine der oben genannten Korrekturen Ihr Problem gelöst hat, wenden Sie sich an den Xbox-Support.
Wie bekomme ich meine Xbox One dazu, nicht mehr nach einem Passwort zu fragen?
Wenn Ihre Xbox One-Konsole ständig nach einem Passwort fragt, können Sie diese Korrekturen ausprobieren. Starten Sie Ihre Konsole neu, entfernen und fügen Sie Ihr Xbox-Konto hinzu und setzen Sie Ihre Xbox-Konsole auf die Werkseinstellungen zurück.
Weiter lesen: Behoben, dass die Aufnahmeschaltfläche der Xbox-Gamebar ausgegraut ist.