Viele Institutionen setzen Browser LockDown ein, um die Integrität digitaler Prüfungen zu verbessern. Mit intelligenten Funktionen wie einer Browser-Webcam verhindert es Betrug, wenn Schüler Prüfungen ablegen. Einige Schüler berichteten jedoch, dass die LockDown-Browser-Webcam funktioniert nicht auf ihren Computern. Manchmal wird die Meldung „Ihr Gesicht kann nicht erkannt werden“ oder ein sich drehendes Rad angezeigt. Diese Nachrichten können lästig sein, besonders wenn Sie bereit sind, Ihre Sitzung zu beginnen.
Standardmäßig soll LockDown Browser die interne Kamera Ihres Computers erkennen und verwenden. Wenn Ihre Institution oder Ihr Dozent die Verwendung der Webcam während der Prüfung verlangt, sollten Sie überprüfen, ob die Webcam funktioniert. Wenn Ihre interne Kamera nicht funktioniert oder Ihr Computer keine Webcams unterstützt, müssen Sie möglicherweise eine externe USB-Webcam verwenden – sie sollte problemlos funktionieren. Einige Bedenken bezüglich der Respondus LockDown Browser Webcam beinhalten eine vom System nicht zugelassene Webcam-Berechtigung, keine Webcam-Steuerung, LockDown Browser bleibt bei der Webcam-Steuerung hängen und einige andere. Dieser Artikel soll Ihnen helfen, Probleme mit der LockDown Browser-Webcam zu beheben, auch wenn sie nicht funktioniert.
Fix, dass die LockDown-Browser-Webcam nicht funktioniert
Der Grund dafür, dass die Webcam von LockDown Browser nicht funktioniert, kann Browserfehler, Kameraeinstellungen auf Ihrem Computer, Treiberprobleme, Datenschutzeinstellungen und mehr sein. Wie immer erwähnt, ist es eine gute Idee, solche Probleme zu beheben, indem Sie Ihren Computer neu starten, Ihren Browser neu starten oder sicherstellen, dass Ihr Betriebssystem auf dem neuesten Stand ist. Auf diese Weise können Sie mit anderen fortgeschrittenen Schritten fortfahren, wenn die Vorbereitungen nicht funktioniert haben. Es ist auch gut, den Webcam-Check im LockDown-Browser auszuführen. Dies ist der erste Bildschirm, der vor der Prüfung angezeigt wird. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Schritte zum Starten der Webcam abzuschließen.
Wenn die Webcam von LockDown Browser nicht funktioniert oder hängen bleibt Webcam-Steuerung auf Ihrem Windows-Computer können Sie diesen Vorschlägen folgen, um das Problem zu beheben:
- Suchen Sie nach LockDown-Browser-Updates
- Beenden Sie alle Hintergrundanwendungen
- Führen Sie den Webcam-Check durch
- Deaktivieren Sie vorübergehend Ihr Antivirenprogramm
- Kameratreiber aktualisieren
Wenn Sie andere Probleme mit Respondus LockDown haben, lesen Sie Warum Sie LockDown Browser nicht installieren können. Die Anleitung basiert auf der Lösung vieler Probleme, die den Browser betreffen.
Lassen Sie uns auf diese Fixes im Detail eingehen.
1]Suchen Sie nach LockDown-Browser-Updates
Wie bereits erwähnt, können einige Fehler oder Störungen dazu führen, dass die LockDown-Webcam nicht funktioniert. Um dies zu beheben, müssen Sie sicherstellen, dass Sie die neueste Version Ihres Browsers haben. Stellen Sie vorher sicher, dass Sie den Respondus LockDown Browser über den Link herunterladen, den Ihre Schule Ihnen geschickt hat. Suchen Sie nicht nach Download-Links von Suchmaschinen wie Google. Dadurch werden nur Links von anderen Schulen angezeigt. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um den LockDown-Browser zu aktualisieren:
- Im Browser-Symbolleiste sperren, Klicke auf „i“-Symbol wenn Sie einen Windows-Computer verwenden. Klicken Sie für Mac-Benutzer auf Globus-Symbol.
- Ein neues Fenster wird angezeigt. Wählen Sie für Windows-Benutzer aus Auf neue Version prüfen. Wählen Sie für Mac-Benutzer Auf Updates prüfen.
- Wenn das System anzeigt, dass eine neuere Version verfügbar ist, installieren Sie diese und versuchen Sie dann erneut, Ihre Prüfung abzulegen, sobald das Update abgeschlossen ist.
2]Beenden Sie alle Hintergrund-Apps
Einige Anwendungen, die im Hintergrund ausgeführt werden, können der Grund dafür sein, dass die LockDown-Webcam nicht funktioniert. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Hintergrunddienstprogramme wie Teams, Zoom, Facebook, Spotify, BitTorrent, Dropbox oder Megabackup beenden. Schließen Sie grundsätzlich alle Programme, die möglicherweise Zugriff auf Ihre Kamera haben, da sie LockDown Browser möglicherweise daran hindern, die interne oder externe Webcam Ihres Geräts zu konfigurieren oder zu erkennen.
3]Führen Sie die Webcam-Prüfung durch
Stellen Sie sicher, dass das Kamerabild sichtbar ist, indem Sie einen Webcam-Check durchführen. Dieser Vorgang hilft Ihnen, die auf Ihrem Computer erkannten Kameras zu identifizieren. Sie können dann die Standardeinstellung auf Ihre bevorzugte Einstellung ändern. So führen Sie einen Webcam-Test in LockDown Browser durch:
- Starten Sie Ihre eigene LockDown-Browser und melden Sie sich an.
- Gehen Sie zu einem beliebigen Kurs und wählen Sie dann aus Hilfezentrum befindet sich in der oberen Symbolleiste.
- Wählen Führen Sie einen Webcam-Check durch
- Wenn der Browser ein Mikrofon und eine Kamera erkennt und ordnungsgemäß funktioniert, sollte er vor dem Testen auch im Webcam-Check funktionieren.
- Wenn nichts erkannt wird, müssen Sie Nicht funktioniert auswählen. Befolgen Sie die Schritte auf dem Bildschirm, um Fehler zu beheben und zu sehen, ob das Problem behoben ist.
4]Deaktivieren Sie vorübergehend Ihren Antivirus
Es gibt einige Benutzer, die berichtet haben, dass das Deaktivieren des Antivirenprogramms eines Drittanbieters behoben hat, dass die LockDown-Browser-Webcam nicht funktionierte. Von Zeit zu Zeit können diese Antivirenprogramme die Kameraeinstellungen auf Ihren Geräten beeinträchtigen. Deaktivieren Sie Ihr Antivirenprogramm vorübergehend und vergessen Sie nicht, es zu aktivieren, wenn Sie Ihre Online-Prüfungen zu LockDown Browser abschließen. Hier sind einige gute Artikel, die Ihnen helfen, Antivirenprogramme von Drittanbietern zu deaktivieren:
5]Aktualisieren Sie Ihre Kameratreiber
Windows hat es Benutzern leicht gemacht, Treiberaktualisierungen zu finden und zu aktualisieren. Im Moment können Sie alle verfügbaren Treiber-Updates an einem Ort sehen. Microsoft überträgt die neuesten Treiber automatisch über Windows Updates auf die Geräte der Benutzer, sobald die Hersteller neue Updates veröffentlichen. Es wird jedoch empfohlen, dass Sie Treiber und optionale Updates nur dann installieren, wenn Sie ein Problem im Zusammenhang mit solchen spezifischen Treibern haben. Wenn beispielsweise die Webcam von LockDown Browser nicht funktioniert, weil Ihre Kameratreiber Probleme haben, fahren Sie fort und aktualisieren Sie Ihre Treiber.
Für eingebaute Kameras ist es am besten, sie von den OEM-Sites herunterzuladen.
Wir hoffen, dass dieser Artikel Ihnen hilft, die Lockdown-Browser-Webcam zu beheben, die auf Ihrem Computer nicht funktioniert.
Woher weiß ich, ob Respondus LockDown die Webcam verwendet?
Um herauszufinden, ob Respondus LockDown die Webcam verwendet, werden Sie vor Beginn einer Prüfung von Ihrem Dozenten informiert, oder Sie können einfach Nachrichten auf Ihrem Bildschirm sehen. Das erste, was nach dem Verbinden erscheint, ist die Webcam-Steuerung. Hier stellen Sie sicher, dass Ihre Webcam störungsfrei ist. Um herauszufinden, ob LockDown Sie während der Prüfungszeit aufzeichnet, erscheint ein Aufzeichnungssymbol in der oberen rechten Ecke des Browserfensters. Sobald Sie mit der Bewertung fertig sind, verschwindet das Symbol, was bedeutet, dass die Aufnahme gestoppt wurde.
Wie erkennt Respondus LockDown Betrug?
Respondus LockDown erkennt Betrug, indem es das Webcam-Verhalten von Schülern und ungeschützte Fragen überwacht und jeglichen Zugriff auf Programme oder Browser deaktiviert, die möglicherweise Betrugsressourcen bereitstellen. LockDown Browser ist ein automatisiertes Erkennungstool, das Lücken während Prüfungssitzungen blockiert. Der Browser funktioniert nicht, wenn andere Apps denselben Computer wie Zoom, Teams usw. verwenden.