Wenn die HyperX Cloud Stinger-Mikrofon funktioniert nicht, wird nicht erkannt oder erkannt auf Ihrem Windows 11/10 PC dann hilft Ihnen der Beitrag weiter. HyperX ist eine beliebte Marke, die hochwertige Gaming-Produkte wie Headsets, Mäuse, Tastaturen usw. herstellt. Eine seiner Headset-Serien heißt HyperX Cloud Stinger, ein leichtes Headset mit besserer Klangqualität.
Wie verbinde ich mein HyperX-Headset mit Windows 11?
Um ein HyperX Cloud2-Mikrofon mit Kopfhörerbuchse und Mikrofonbuchse an einen Windows 11/10-PC anzuschließen, müssen Sie den 3,5-mm-Stecker des Headsets in die Buchse des Verlängerungskabels Ihres PCs stecken. Verbinden Sie außerdem die Audio- und Mikrofonkabel mit den entsprechenden Anschlüssen am Verlängerungskabel. Nachdem Sie die Kopfhörer angeschlossen haben, stellen Sie sie in der Sound-Systemsteuerung als Standardgerät ein.
Warum erkennt mein Computer das HyperX Cloud-Mikrofon nicht?
Wenn Ihr Computer das HyperX Cloud-Mikrofon nicht erkennen kann, liegt das Problem wahrscheinlich an einer lockeren Verbindung. Stellen Sie sicher, dass das Kabel richtig mit den Anschlüssen an Ihren Kopfhörern und Ihrem Computer verbunden ist. Außerdem kann das Problem auch auftreten, wenn Ihre Audiotreiber alt sind. Ein weiterer Grund, warum das HyperX Cloud Stinger-Mikrofon möglicherweise nicht richtig funktioniert, sind falsche Audioeinstellungen. Wenn Sie beispielsweise den Zugriff auf das Mikrofon nicht zugelassen haben oder das Mikrofon nicht als Standardeingabegerät eingestellt ist, funktioniert es nicht richtig. Abgesehen davon können auch Einstellungen im Spiel und Hintergrund-Apps dieses Problem verursachen.
HyperX Cloud Stinger-Mikrofon funktioniert nicht, wird in Windows 11 nicht erkannt oder erkannt
- Stellen Sie sicher, dass das HyperX Cloud Stinger-Mikrofon richtig angeschlossen ist.
- Weisen Sie Ihren Kopfhörern die Mikrofonberechtigung zu.
- Überprüfen Sie Ihre Toneinstellungen.
- Veraltete Kopfhörertreiber? Bitte informieren Sie diese umgehend.
- Beenden Sie Hintergrund-Apps, die Zugriff auf Ihr Mikrofon haben.
- Überprüfe deine Einstellungen im Spiel.
- Wenden Sie sich an den Hersteller des Headsets.
Bevor Sie diese Lösungen ausprobieren, vergewissern Sie sich, dass Ihr Headset nicht physisch beschädigt ist und dass Sie alle ausstehenden Windows-Updates auf Ihrem System installiert haben.
1]Stellen Sie sicher, dass das HyperX Cloud Stinger-Mikrofon richtig angeschlossen ist
Als Erstes müssen Sie sicherstellen, dass das HyperX Cloud Stinger-Mikrofon ordnungsgemäß an Ihren Computer angeschlossen ist. Überprüfen Sie also alle physischen Verbindungen und stellen Sie sicher, dass es keine Wackelkontakte gibt. Sie können auch versuchen, Ihre Kopfhörer zu trennen und sie dann an einen anderen Anschluss anzuschließen, um zu prüfen, ob das Problem behoben ist.
Eine andere Sache, die Sie sicherstellen sollten, ist, dass Ihr Mikrofon nicht stummgeschaltet ist. Und die Lautstärke ist nicht so niedrig eingestellt, dass Sie nichts hören können. Überprüfen Sie einfach die Lautstärketaste am rechten Ohr und vergewissern Sie sich, dass die Lautstärke hoch eingestellt ist.
Sie können auch versuchen, Ihr Headset an einen anderen Computer oder ein anderes Gerät anzuschließen und prüfen, ob es einwandfrei funktioniert. Wenn es nicht richtig funktioniert, liegt das Problem möglicherweise an Ihren Kopfhörern. Sie können sich direkt an den Gerätehersteller wenden und sehen, was getan werden kann.
Falls Sie die Kopfhörer-Controller-Box verwenden, überprüfen Sie, ob der Stummschalter eingeschaltet ist. Wenn dies der Fall ist, schalten Sie den Stummschalter aus und prüfen Sie dann, ob das Problem behoben ist.
Ich verstehe: Astro Command Center erkennt das A50-Headset nicht.
2]Weisen Sie Ihren Kopfhörern die Mikrofonberechtigung zu
Es kann sein, dass Sie wissentlich oder unwissentlich den Zugriff auf das Mikrofon Ihres Computers nicht zugelassen haben. Daher können Sie das HyperX Cloud Stinger-Mikrofon nicht verwenden. Wenn das Szenario zutrifft, ändern Sie daher Ihre Einstellungen und aktivieren Sie den Mikrofonzugriff auf Ihrem Computer.
So geht’s:
- Öffnen Sie zunächst die App „Einstellungen“ mit Win+I.
- Gehen Sie jetzt zu Privatsphäre und Sicherheit Registerkarte aus dem linken Bereich.
- Scrollen Sie dann nach unten zum Abschnitt App-Berechtigungen und klicken Sie auf Mikrofon.
- Aktivieren Sie danach den zugehörigen Schalter Zugriff auf das Mikrofon Auswahl.
- Stellen Sie als Nächstes sicher, dass der Mikrofonzugriff für die App oder das Spiel aktiviert ist, für das Sie das HyperX Cloud Stinger-Mikrofon verwenden.
- Wenn Sie fertig sind, beenden Sie die Einstellungen-App und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.
Lektüre: Die vordere Audiobuchse funktioniert nicht unter Windows.
3]Überprüfen Sie Ihre Toneinstellungen
Die Standard-Soundeinstellungen Ihres Computers können der Hauptgrund für dieses Problem sein. Angenommen, Sie haben zuvor andere Headsets an Ihren Computer angeschlossen und HyperX Cloud Stinger ist nicht als Standard-Eingabegerät festgelegt, tritt dieses Problem auf. Wenn das Szenario zutrifft, ändern Sie also Ihre Soundeinstellungen und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.
- Öffnen Sie zuerst die Einstellungen mit Win+I und gehen Sie zu System > Sound.
- Klicken Sie nun auf Weitere Soundeinstellungen Auswahl.
- Dann geh zu Anmeldung und vergewissern Sie sich, dass das HyperX Cloud Stinger-Mikrofon aktiviert ist.
- Wählen Sie danach das Mikrofon aus und drücken Sie darauf Standardeinstellung Taste, um es als Standard-Eingabegerät festzulegen.
- Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf Ihr Mikrofon und wählen Sie es aus Eigenschaften Option aus dem angezeigten Kontextmenü.
- Gehen Sie jetzt zu Wohnung Schieberegler für die Mikrofonlautstärke auf den maximalen Wert.
- Drücken Sie abschließend die Schaltfläche Übernehmen > OK, um die Änderungen zu speichern.
Sehen Sie, ob diese Methode für Sie funktioniert.
Lektüre: Bluetooth-Headset funktioniert nicht mit Microsoft Teams.
4]Veraltete Kopfhörertreiber? Bitte informieren Sie diese umgehend
Veraltete Gerätetreiber verursachen bekanntermaßen Probleme beim Betrieb Ihrer Hardwaregeräte. Falls Ihre Kopfhörer oder Audiotreiber alt sind, werden Sie wahrscheinlich mit diesem Problem konfrontiert. Aktualisieren Sie daher bitte den Headset-Treiber in Windows 11/10, um das Problem zu beheben. Hier ist wie:
- Öffnen Sie zunächst Einstellungen, gehen Sie zu System > Sound und tippen Sie darauf Weitere Soundeinstellungen Auswahl.
- Gehen Sie jetzt zu Anmeldung Klicken Sie auf der Registerkarte HyperX Cloud Stinger mit der rechten Maustaste auf das HyperX Cloud Stinger-Mikrofon und wählen Sie die Option Eigenschaften.
- Dann unter der Controller-Informationen Tippen Sie auf der Registerkarte Allgemein auf die Option Eigenschaften.
- Gehen Sie danach zu Führung Registerkarte im Öffnen-Dialog und drücken Sie darauf Treiber aktualisieren Taste.
- Folgen Sie dann den Anweisungen und schließen Sie den Aktualisierungsvorgang ab.
- Wenn Sie fertig sind, starten Sie Ihren Computer neu und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.
Es gibt einige andere Methoden, um Ihre Audiotreiber zu aktualisieren. Hoffentlich werden Sie nach dem Aktualisieren Ihrer Audiotreiber nicht mit demselben Problem konfrontiert. Aber wenn Sie dies tun, können Sie den nächsten Fix verwenden.
Ich verstehe: Das externe Mikrofon wird in Windows als Headset erkannt.
5]Beenden Sie Hintergrund-Apps, die Zugriff auf Ihr Mikrofon haben
Sie können auch versuchen, Hintergrund-Apps wie Discord, Skype usw. zu schließen, die auf Ihr Mikrofon zugreifen, und sicherstellen, dass das Windows-Betriebssystem standardmäßig die Kontrolle über Ihre Kopfhörer hat. Falls Sie Audiosoftware von Drittanbietern haben, schließen Sie diese und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.
6]Überprüfen Sie Ihre Einstellungen im Spiel
Manchmal kann das Problem an Ihren Einstellungen im Spiel liegen. Wenn Sie das HyperX Cloud Stinger-Mikrofon in bestimmten Spielen nicht verwenden können, sind die Einstellungen im Spiel möglicherweise falsch konfiguriert. Öffnen Sie also die Einstellungen im Spiel und stellen Sie sicher, dass Voice-Chat, Lautstärke, Mikrofonpegel und andere Toneinstellungen korrekt eingestellt sind.
7]Wenden Sie sich an den Hersteller des Headsets
Wenn keine der oben genannten Methoden für Sie funktioniert hat, ist der letzte Ausweg, sich direkt an das offizielle Support-Team Ihres Kopfhörerherstellers zu wenden. Sie sollten Ihnen bei diesem Problem helfen können.
Das ist.