Ob Sie versuchen, ein Graustufendokument oder ein Farbdokument zu drucken, Ihr HP Drucker kann manchmal auf Probleme stoßen und leere Seiten ausgeben. Solche Probleme treten häufig auf, wenn Ihrem Drucker die Tinte ausgeht oder der Druckkopf verstopft ist und gereinigt werden muss.
Da das Reinigen des Druckkopfs eine beträchtliche Menge Tinte verbraucht, sollten Sie zunächst versuchen, von einem anderen Gerät aus zu drucken. Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie einige Druckeinstellungen anpassen, um wieder normale Ausdrucke zu erhalten.
Versuchen Sie, eine Testseite zu drucken
Sie sollten zuerst prüfen, ob Sie beim Drucken anderer Dokumente ein ähnliches Problem haben. Möglicherweise versuchen Sie, ein Dokument in einem inkompatiblen Dateiformat oder ein Dokument zu drucken, das nicht unterstützte Schriftarten enthält. Sie können eine Testseite drucken, um zu überprüfen, ob das Problem am Dokument oder am Drucker selbst liegt.
- Start HP Smart Anwendung auf Ihrem Computer.
- Klicke auf Druckereinstellungen Registerkarte auf der Startseite.
- Wählen Sie es aus Druckerberichte Option unter Werkzeug Einheit.
- Wählen Seite anzeigen.
- Ihr Drucker druckt eine Testseite. Überprüfen Sie, ob es auch leer ist.
Alternativ können Sie dies auch über das Bedienfeld tun.
- Offen Checkliste.
- Ich gehe zu dir Hardware und Ton > Geräte und Drucker.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Namen des HP Druckers.
- Wählen Druckereigenschaften Auswahl.
- Klicke auf Drucken Sie eine Testseite Ohr.
Überprüfen Sie die Tintenfüllstände
Wenn die Testseite ebenfalls leer gedruckt wird, hat Ihr Drucker wahrscheinlich nur noch wenig Tinte. Wenn Sie einen Drucker der HP Smart Tank Serie haben, können Sie die Tintenfüllstände im Tintentank nur von außen prüfen. Wenn Sie jedoch einen Drucker mit Tintenpatronen verwenden, können Sie die Tintenfüllstände mit mehreren anderen Methoden überprüfen. In dieser ausführlichen Anleitung erfahren Sie, wie Sie den Tintenstand Ihres HP-Druckers überprüfen.




Außerdem sollten Sie mit Ihrem HP Drucker immer Originaltinte von HP verwenden. Wenn das Problem direkt nach dem Auswechseln der Patronen aufgetreten ist, sind Sie sicher, dass Sie eine Original-HP-Patrone verwendet und richtig eingesetzt haben? Sie können versuchen, die Patrone zu entfernen und erneut einzusetzen. Es würde helfen, wenn Sie die Patrone verlegt haben.
Druckeinstellungen ändern
Wenn Sie derzeit von Ihrem Computer aus drucken, empfehlen wir Ihnen, die HP Smart-App auf Ihrem Mobiltelefon zu installieren und zu versuchen, von dort aus zu drucken. Wenn Sie beim Drucken von einem Mobiltelefon aus keine Probleme haben, müssen Sie einige Änderungen an den Druckeinstellungen Ihres Computers vornehmen.
Zunächst sollten Sie die Papiereinstellungen richtig einstellen, sodass Papierformat und -sorte den Spezifikationen des in das Papierfach eingelegten Papiers entsprechen. Wenn diese Einstellungen falsch sind, druckt der HP-Drucker eher leere Seiten als falsch ausgerichteten Text und Bilder.
- Offen Checkliste.
- Navigieren Sie zu Hardware und Ton > Geräte und Drucker.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das HP-Druckerprofil und wählen Sie es aus Druckeinstellungen aus dem Kontextmenü.
- In Übereinstimmung mit Verknüpfungen drucken Registerkarte, wählen Sie die richtige aus Papiertyp.
- Dann geh zu Papier/Qualität Registerkarte und wählen Sie das entsprechende aus Papier größe.
Ebenso sollten Sie nur HP-kompatible Druckpapiere verwenden. Die Verwendung von glänzendem, beschichtetem oder inkompatiblem Papier kann dazu führen, dass der Drucker den Druck verweigert oder eine leere Seite ausgibt.
Druckdienst ohne Druckwarteschlange
Der Windows-Computer verwendet einen dedizierten Druckwarteschlangendienst, um alle Druckaufträge zu verarbeiten. Wenn dieser Druckdienst unterbrochen wird, kann dies manchmal dazu führen, dass der Drucker nicht ordnungsgemäß druckt. Sie können versuchen, die Druckwarteschlange zu umgehen und direkt von Ihrem Drucker ohne dessen Eingreifen zu drucken.
- Start Checkliste und gehe zu Hardware und Ton > Geräte und Drucker.
- In Übereinstimmung mit Drucker Abschnitt, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihren Drucker und wählen Sie aus Druckereigenschaften.
- Gehen Sie im neuen Fenster zu Fortschrittlich Ohr.
- Aktivieren Sie das Kontrollkästchen daneben Drucken Sie direkt auf dem Drucker. Wenn die Option ausgegraut ist, unterstützt Ihr HP-Drucker die Funktion möglicherweise nicht. Sie können diesen Schritt überspringen.
Wartungstools ausführen
Druckköpfe können mit der Zeit durch Staub, Schmutz und Tintenrückstände verstopft werden. Es kann den Tintenfluss zum Papier stoppen und der Drucker druckt am Ende nur leere Dokumente. Es stehen viele Wartungstools zur Verfügung, um das Problem zu beheben. Sie können die Druckkopfreinigungs- und Kopfausrichtungswerkzeuge einfach ausführen und prüfen, ob das Problem dadurch behoben wird.
- Offen HP Smart App.
- klicken Druckereinstellungen.
- Ich gehe zu dir Erweiterte Einstellungen.
- klicken Werkzeug im nächsten Fenster.
- klicken Dienstprogramme > Druckqualitäts-Toolkit von der linken Seite.
- Führen Sie es zuerst aus Druckerausrichtung Werkzeug.
- Führen Sie es dann nacheinander aus Klarer Tintenklecks Und Reinigen Sie den Druckkopf Werkzeug.
- Versuchen Sie jetzt, Ihr Dokument zu drucken.
Ebenso können Sie auch das “HP Print and Scan Doctor,” ein Diagnosetool von HP, um das Problem zu beheben.
- Start HP Print and Scan Doctor.
- klicken Prinzip auf dem Willkommensbildschirm.
- Wählen Sie Ihren Drucker aus und klicken Sie auf Nächste.
- Es beginnt mit der Diagnose der Probleme und zeigt Ihnen die möglichen Lösungen.
- Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Diagnose abzuschließen.