Ihr Drucker beginnt sofort mit dem Drucken, nachdem Sie einen Druckbefehl von Ihrem Mac ausgegeben haben. Manchmal reagiert der Drucker nicht mehr und weigert sich, Dokumente zu drucken.
Wenn der Drucker nicht reagiert, keine Anzeichen für einen Druckbeginn zeigt oder möglicherweise eine Fehlermeldung auf dem Bildschirm anzeigt.
Um dieses Problem zu beheben, können Sie eine grundlegende Verbindungsprüfung durchführen oder erweiterte Korrekturen durchführen, z. B. das Drucksystem zurücksetzen und macOS aktualisieren.
Überprüfen Sie die Verbindungen
Drucker reagieren meistens nicht mehr, wenn sie Probleme bei der Kommunikation mit ihren Druckgeräten haben – und dazu gehört auch Ihr Mac.
Wir prüfen zunächst, ob es Verbindungsprobleme zwischen Ihrem Drucker und Mac gibt.
Wenn Sie ein USB-Kabel verwenden, um den Drucker an Ihren Mac anzuschließen, überprüfen Sie diese Dinge, um den Zustand der Kabelverbindung zu überprüfen.
- Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie das richtige USB-Kabel verwenden, um Ihren Drucker mit Ihrem Mac zu verbinden. Apple empfiehlt nicht, Drucker an USB-Hubs anzuschließen.
- Überprüfen Sie auf der Website des Herstellers, ob Sie einen kompatiblen Druckertreiber verwenden. Wenn die Treiber nicht verfügbar sind, können Sie die AirPrint-Option verwenden.
Wenn Sie einen drahtlosen Drucker verwenden, sollten Sie sich ebenfalls um diese Dinge kümmern.
- Stellen Sie zunächst sicher, dass der Drucker ordnungsgemäße WLAN-Signale vom Router empfängt.
- Stellen Sie als Nächstes sicher, dass sich Drucker und Mac im selben WLAN-Band befinden. Die meisten Drucker verbinden sich nur mit dem 2,4-GHz-WLAN-Band.
- Drucken Sie danach eine Netzwerktestseite, um den Netzwerkstatus Ihres Druckers zu erfahren.
- Wenn Sie versuchen, auf den freigegebenen Drucker zuzugreifen, darf sich das MacBook, das den Drucker freigibt, nicht im Energiesparmodus befinden und muss MacOS 10.5 oder höher ausführen.
Überprüfen Sie nach dem Überprüfen der kabelgebundenen/drahtlosen Verbindung den Druckerstatus.
- Reaktivieren Sie den Drucker, wenn er sich im Ruhemodus befindet, und setzen Sie ihn fort, wenn er angehalten wurde.
- Überprüfen Sie das Druckerdisplay und die Anzeigen auf Fehlermeldungen.
- Stellen Sie Ihren Drucker als Standarddrucker ein, um zu vermeiden, dass Druckbefehle an andere Drucker ausgegeben werden.
- Wenn Ihr Druckerstatus offline ist, finden Sie in diesem Artikel Informationen zum Beheben des Offlinestatus des Druckers.
Wenn Ihr Drucker die grundlegende Verbindungsprüfung bestanden hat, sollten Sie wieder normal drucken können. Wenn dies jedoch nicht funktioniert, können Sie unten mit einigen erweiterten Korrekturen fortfahren.
Zurücksetzen des Drucksystems
Apple empfiehlt immer, dass Sie das Drucksystem Ihres Mac zurücksetzen, wenn Druckfehler auftreten.
Es hilft hauptsächlich, die Druckereinstellungen zurückzusetzen, indem Sie alle auf Ihrem Mac installierten Drucker entfernen und die Druckwarteschlange löschen.
- Offen Systemoptionen.
- Starten Sie es Drucker & Scanner Einstellungen.
- Gehen Sie in den leeren Bereich und klicken Sie dort auf Steuerung.
- Punktion Setzen Sie das Drucksystem zurück.
- klicken Zurücksetzen.
- Geben Sie das Passwort ein und drücken Sie Okay.
- Öffnen Sie es jetzt Finder Fenster und klicken Sie ich würde, ich möchte > Gehen Sie zum Ordner.
- Typ
/Library/Printers/
dort und tippen Sie auf ich würde, ich möchte. - Löschen Sie alles in diesem Ordner.
- Starten Sie Ihren Mac neu und fügen Sie den Drucker erneut hinzu.
Verwalten Sie Ihren Drucker mit CUPS
CUPS (Common UNIX Printing System) ist einfach eine Verwaltungsoberfläche, die Ihnen mehr Platz und Funktionen zum Verwalten von Druckerprofilen auf Ihrem Mac bietet.
Wenn das Zurücksetzen des Drucksystems nicht funktioniert hat, schlage ich vor, dass Sie die erweiterte Benutzeroberfläche von CUPS verwenden, um den Drucker von Ihrem Mac zu entfernen und erneut hinzuzufügen.
- Offen Terminal. Sie können die Suchleiste des Projektors verwenden, um sie zu öffnen.
- Geben Sie diese im Terminal ein
cupsctl WebInterface=yes
und schlage zu ZURÜCKKEHREN Taste. - Schließen Sie das Terminal.
- Offen Safari Jetzt.
- Typ
localhost:631
in die Adressleiste und öffnen Sie es. Es startet CUPS in Ihrem Browser. - Klicke auf Management Tab und klicken Sie Drucker verwalten.
- Hier können Sie Druckaufträge abbrechen und den Drucker anhalten/fortsetzen.
- Löschen Sie dann den Drucker.
- Zurückkehren zu Management und fügen Sie den Drucker von dort hinzu.
Aktualisieren Sie Ihre Drucker-Firmware
Wenn Sie einen Drucker mit alter Firmware verwenden, kann es auch zu Kompatibilitätsproblemen mit macOS kommen.
Versuchen Sie, die Drucker-Firmware zu aktualisieren, und prüfen Sie, ob der Drucker wieder mit dem Drucken beginnt. Sie können es einfach über den Embedded Web Server (EWS) des Druckers aktualisieren.
Hier aktualisiere ich die HP-Drucker-Firmware zu Demonstrationszwecken.
- Suchen Sie zuerst die IP-Adresse des Druckers.
- Öffnen Sie die IP-Adresse in Ihrem Browser.
- Klicke auf Werkzeug Menü und dann auswählen Drucker-Updates > Firmware-Updates.
- Punktion Jetzt prüfen.
- Folgen Sie dann den Anweisungen, um das Firmware-Update abzuschließen.
Aktualisieren Sie macOS
Viele Mac-Benutzer haben berichtet, dass sich ihre Drucker nach dem Upgrade auf MacOS Version 11 (Big Sur.) nicht mehr mit ihrem Mac verbinden.
Ein Druckerfehler, z. B. dass derzeit keine Kommunikation mit dem Drucker möglich ist, tritt in dieser Version von macOS häufig auf.
Wenn Sie also nach einem Big Sur-Update Probleme haben, holen Sie sich das neueste macOS-Update oder führen Sie ein Downgrade auf andere Versionen von macOS durch.