Dieser Artikel listet einige Lösungen auf, um das Problem zu beheben Die von Ihnen verwendete Komponente scheint beschädigt zu sein (0x80070570) Xbox-Konsolenfehler. Dieser Fehler tritt normalerweise auf, wenn Sie ein Spiel auf Ihrer Xbox-Konsole starten. Den Berichten zufolge kann es bei jedem auf der Xbox-Konsole installierten Spiel passieren. Wenn Sie sich in einer solchen Situation befinden, verwenden Sie die in diesem Artikel bereitgestellten Lösungen.
Die vollständige Fehlermeldung zusammen mit dem Fehlercode lautet:
Tut uns leid, wir können es nicht starten
Der Artikel, den Sie verwenden möchten, scheint beschädigt zu sein. Versuchen Sie es zu deinstallieren und neu zu installieren. (0x80070570)
Die von Ihnen verwendete Komponente scheint beschädigt zu sein, Xbox-Fehler 0x80070570
Wenn Sie die Fehlermeldung sehen Die Komponente, die Sie verwenden möchten, scheint beschädigt zu sein (0x80070570) Verwenden Sie auf Ihrer Xbox-Konsole die folgenden Lösungen, um dieses Problem zu beheben. Bevor Sie fortfahren, melden Sie sich auf Ihrer Xbox-Konsole von Ihrem Konto ab und dann wieder an.
- Löschen Sie den Cache auf Ihrer Xbox-Konsole
- Aktualisieren Sie Ihre Xbox-Konsole
- Löschen Sie die lokal gespeicherten Spieldaten
- Alternative MAC-Adresse löschen
- Verschieben Sie Ihr Spiel von einer externen Festplatte in den internen Xbox-Speicher
- Setzen Sie Ihre Xbox-Konsole zurück
- Spiel deinstallieren und neu installieren
Sehen wir uns all diese Korrekturen im Detail an.
1]Löschen Sie den Cache auf Ihrer Xbox-Konsole
Beschädigte Spiele-Cache-Dateien verursachen viele Probleme. Wir empfehlen, dass Sie den Cache auf Ihrer Xbox-Konsole löschen. Dazu müssen Sie Ihre Xbox-Konsole aus- und wieder einschalten. Gehen Sie zu den folgenden Anweisungen:
- Halten Sie die Xbox-Taste auf Ihrer Konsole gedrückt, bis sie sich ausschaltet.
- Wenn die Xbox-Konsole ausgeschaltet wird, trennen Sie das Netzkabel von der Konsole.
- Warte ein paar Minuten.
- Schließen Sie das Netzkabel an und schalten Sie Ihre Konsole ein.
2]Aktualisieren Sie Ihre Xbox-Konsole
Stellen Sie sicher, dass Ihre Xbox-Konsole auf dem neuesten Stand ist. Sie können es manuell überprüfen. Wenn ein Update verfügbar ist, installieren Sie es und prüfen Sie dann, ob das Problem behoben ist oder nicht. Die folgenden Schritte führen Sie durch die Aktualisierung Ihrer Xbox-Konsole:
- Drücken Sie die Xbox-Taste, um den Assistenten zu öffnen.
- ich werdeProfil & System > Einstellungen > System > Updates.“
- Jetzt wählen Aktualisierung und installieren Sie die Updates (falls vorhanden).
Wenn keine Updates für Ihre Xbox-Konsole verfügbar sind, sehen Sie “Kein Konsolen-Update verfügbar” Nachricht.
3]Lokal gespeicherte Spieldaten löschen
Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehlen wir, lokal gespeicherte Spieldaten auf Ihrer Xbox-Konsole zu löschen. Wenn Sie diese Aktion ausführen, werden die auf Ihrer Festplatte gespeicherten Daten gelöscht. In der Cloud gespeicherte Daten bleiben von diesem Schritt unberührt. Kurz gesagt, alle nicht synchronisierten Daten gehen nach diesem Schritt verloren. Daher empfehlen wir Ihnen, Ihre Daten für andere Spiele auf Ihrer Xbox-Konsole in der Cloud zu sichern.
- Drücken Sie die Xbox-Taste, um den Assistenten zu öffnen.
- ich werdeProfil und System > Einstellungen > System > Speicher.“
- Wählen Sie es auf dem Bildschirm Speichergeräte verwalten aus Löschen Sie die lokal gespeicherten Spieldaten Auswahl.
Überprüfen Sie nun, ob das Problem weiterhin besteht.
4]Alternative MAC-Adresse löschen
Das Löschen der alternativen MAC-Adresse auf Ihrer Xbox-Konsole kann ebenfalls zur Lösung vieler Probleme beitragen. Löschen Sie die alternative MAC-Adresse und prüfen Sie, ob das hilft. Die Schritte dazu sind unten aufgeführt:
- öffne es Führung durch Drücken der Xbox-Taste.
- Wählen Einstellungendann auswählen Netzwerk.
- Jetzt offen Erweiterte Einstellungen und auswählen Alternative MAC-Adresse.
- klicken Klar.
Nach dem Löschen der alternativen MAC-Adresse sollte der Fehler behoben sein. Wenn dieser Fix nicht hilft, versuchen Sie andere unten bereitgestellte Fixes.
5]Verschieben Sie Ihr Spiel von der externen Festplatte in den internen Xbox-Speicher
Laut Feedback einiger Benutzer zeigte die Xbox die Fehlermeldung “Die von Ihnen verwendete Komponente scheint beschädigt zu seinAls die Spiele, die auf ihrer externen Festplatte gespeichert waren, veröffentlicht wurden. Als ich diese Spiele in den internen Xbox-Speicher verschoben habe, wurde das Problem behoben. Sie sollten es auch versuchen, wenn das gleiche auf Sie zutrifft. Verschieben Sie Ihr Spiel vom externen Speicher in den internen Xbox-Speicher und prüfen Sie, ob das hilft.
6]Setzen Sie Ihre Xbox-Konsole zurück
Durch das Zurücksetzen Ihrer Xbox-Konsole können verschiedene Arten von Problemen auf Ihrer Xbox-Konsole behoben werden. Sie können Ihre Xbox-Konsole mit oder ohne Löschen Ihrer Spieldaten auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Wir empfehlen, dass Sie Ihre Xbox-Konsole zurücksetzen, ohne Ihre Spieldaten zu löschen. Bevor Sie fortfahren, vergewissern Sie sich, dass Sie die E-Mail-ID und das Passwort Ihres Kontos kennen, da Sie sich nach dem Zurücksetzen Ihrer Konsole erneut anmelden müssen.
Die Schritte zum Zurücksetzen Ihrer Xbox-Konsole sind unten beschrieben:
- Öffnen Sie den Xbox Guide und gehen Sie zu “Profil & System > Einstellungen > System > Konsoleninformationen.“
- Wählen Zurücksetzen der Konsole.
- Wählen Sie nun „Meine Spiele und Apps wiederherstellen und behalten” Möglichkeit.
Dies sollte Ihr Problem beheben.
7]Deinstallieren Sie das Spiel und installieren Sie es erneut
Wenn keine der oben genannten Korrekturen Ihr Problem gelöst hat, müssen Sie das Spiel, mit dem Sie das Problem haben, deinstallieren und neu installieren. Dies wird Ihnen auch in der Fehlermeldung mitgeteilt.
Nachdem Sie das Spiel deinstalliert haben, installieren Sie es im internen Xbox-Speicher, wenn das Spiel zuvor im externen Speicher installiert war.
Das sollte funktionieren.
Was ist Fehler 0x80070057 auf Xbox?
Fehlercode 0x80070057 auf Xbox bedeutet, dass die Videodatei, die Sie abspielen möchten, entweder beschädigt ist oder ihr Format nicht unterstützt wird. Um diesen Fehler zu beheben, überprüfen Sie den Status des Xbox-Servers. Wenn kein Serverproblem vorliegt, löschen Sie den Xbox-Cache.
Wie repariere ich beschädigte Dateien auf meiner Xbox?
Um beschädigte Dateien auf der Xbox zu reparieren, können Sie einige allgemeine Korrekturen ausprobieren, z. B. das Einschalten der Konsole, das Zurücksetzen der Konsole, ohne Ihre Daten zu löschen usw. Wenn diese Fixes die beschädigte Datei nicht wiederherstellen, müssen Sie die beschädigte Spieldatei aus dem Xbox-Speicher löschen. Dadurch wird verhindert, dass andere Inhalte aufgrund dieser beschädigten Dateien beschädigt werden.
Weiter lesen: Fehler 0x87e50036 beim Starten des Xbox-Spiels oder der Xbox-App.