Die bekannte Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft war nicht nur nach, sondern auch vor der Übernahme ein Zentrum der Probleme, weil Microsoft wurde zweimal überboten. Nach der Vereinbarung beteiligte sich die Regierung an der Untersuchung etwaiger Ungleichheiten.

Die Vereinbarung sollte zunächst im ersten Halbjahr 2023 abgeschlossen sein. Das Abkommen erregte jedoch zu viel Aufmerksamkeit, als dass die Einbeziehung der Behörden von entscheidender Bedeutung wurde. Die US-Bundeshandelskommission kam herein, um das Abkommen durch einen genaueren Blick zu prüfen.
Ziel der Untersuchung war es sicherzustellen, dass Xbox keinen unfairen Wettbewerbsvorteil aus der Vereinbarung erhält.
Im letzten Update, Der Präsident von Microsoft teilte uns mit, dass die Akquisition schnell voranschreitet für eine Akquisition seiner Größe trotz der Probleme des Milliarden-Dollar-Unternehmens. Microsoft hat einen Brief herausgegeben, in dem es sein Image verteidigt, um die Hindernisse zu überwinden, mit denen sie konfrontiert sind.
Der Brief besteht aus 81 Seiten, auf denen Microsoft hauptsächlich seine Konkurrenten darlegt und vor allem, wie sie sie sehen. Microsoft erwähnt, dass Sony ein offensichtlicher Gamepass-Konkurrent ist, während Tencent 23 Mal als Konkurrent zitiert wird.
Microsoft gibt an, dass sie derzeit haben 24 Entwicklungsstudios der ersten Partei, darunter Casual Games Suite als eine, die Entwickler Solitaire, Mahjong oder Sudoku.
Sie gaben auch an, wie man in modernen Zeiten wie heute ein Studio eröffnet, in dem man ein äußerst erfolgreiches Spiel starten kann, das nur von einem Entwickler erstellt wurde, Dies ist der Fall bei Flappy Bird, den Microsoft ebenfalls erwähnt.
Microsoft wies auch darauf hin Call of Duty, World of Warcraft und Candy Crush trugen 82% des gesamten Nettoumsatzes von Activision Blizzard 2021 bei.
Für die Teilnehmer nach der Transaktion werden Valve und Epic Games erwähnt. Bei den japanischen Verlagen werden nur Nintendo und Bandai Namco erwähnt. In Anbetracht dessen diskreditieren sie andere japanische Verlage wie SEGA, Capcom, Konami und Square Enix.
Das ist immer noch interessant Microsoft betrachtet alle anderen Verlage als nicht wichtige Unternehmen trotz wie erfolgreich sie im Allgemeinen sind. Sie haben sich jedoch immer noch nicht die Mühe gemacht, sie einzubeziehen.
Ganz zu schweigen davon, dass sie Roblox und CD Projekt RED als Konkurrenten betrachten. Dies gilt, da Roblox 2021 durchschnittlich rund 190 Millionen monatliche Spieler hatte und CD Projekt RED 2020 Europas wertvollstes Spieleunternehmen war.

Microsoft hat ausführlich dargelegt, wie Online-Anzeigebot, Cloud-Dienste und Merchandising wichtige Faktoren für diese Akquisition sind. Sie glauben jedoch nicht, dass die Transaktion zu Wettbewerbsproblemen in diesen Märkten führen könnte.
Darüber hinaus gaben sie an, dass die Von Activision Blizzard entwickelte und veröffentlichte Videospiele sind kein “ müssen ” haben, damit sie als rechtliche Bedrohung für andere Wettbewerber angesehen werden können.
Sie verteidigen sich, indem sie glauben, dass jedes neue Unternehmen genauso erfolgreich sein kann, indem es das tut, was sie tun. Über 3000 Entwickler arbeiten jedoch an einer einzigen IP, was ihnen einen Vorteil verschafft.
Abschließend könnte dieser Brief ein Durchgang für Microsoft sein, um die lang erwartete Akquisition voranzutreiben und abzuschließen. Was wird Ihrer Meinung nach jetzt in Bezug auf die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft passieren? Hinterlasse Kommentare unten.
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