Dieser Artikel zeigt Ihnen, was Sie tun können, wenn Sie Das Mikrofon funktioniert nicht in der Xbox-App unter Windows 11/10. Betroffene Nutzer berichteten, dass das Mikrofon nicht nur in der Xbox-App funktioniert. Beim Öffnen anderer Apps funktioniert deren Mikrofon einwandfrei. Das Problem bleibt, ob sie ein Headset mit Mikrofon oder ein externes Mikrofon verwenden.
Warum funktioniert mein Mikrofon in der Xbox-App nicht?
Es gibt viele Gründe, warum Ihr Mikrofon in der Xbox-App nicht funktioniert. Ihre Datenschutzeinstellungen sind die häufigste Ursache für dieses Problem. Abgesehen davon können auch falsche Xbox-App-Einstellungen und ein beschädigter Mikrofontreiber diesen Fehler auslösen. Stellen Sie außerdem sicher, dass Ihr Mikrofon als Standardgerät auf Ihrem System eingestellt ist.
Das Mikrofon funktioniert nicht in der Xbox-App unter Windows 11/10
Wenn die Mikrofon funktioniert nicht in der Xbox-Apperreicht die Stimme der betroffenen Person andere Personen im Xbox Party Chat nicht, während sie andere Personen deutlich hören können. Verwenden Sie in diesem Fall die folgenden Lösungen, um das Problem zu beheben.
- Verbinden Sie Ihr Headset mit einem anderen USB-Anschluss
- Führen Sie die Problembehandlung für die Audioaufzeichnung aus
- Überprüfen Sie Ihre Datenschutzeinstellungen
- Stellen Sie sicher, dass Ihr Mikrofon als Standardgerät eingestellt ist
- Ändern Sie den Standard-Audiokanal
- Stellen Sie sicher, dass Sie in der Xbox-App das richtige Mikrofon ausgewählt haben
- Deinstallieren Sie Ihren Mikrofontreiber und installieren Sie ihn erneut
- Aktualisieren Sie die Xbox-App oder installieren Sie sie neu
Sehen wir uns all diese Lösungen im Detail an:
1]Schließen Sie Ihr Mobilteil an einen anderen USB-Anschluss an
Wenn Sie ein USB-Headset verwenden, schließen Sie es an einen anderen USB-Anschluss an und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.
2]Führen Sie die Problembehandlung für die Audioaufzeichnung aus
Das Problem hängt mit Ihrem Mikrofon zusammen. Daher kann es hilfreich sein, den Recording Audio Troubleshooter auszuführen. Gehen Sie zu den folgenden Anweisungen:
- Öffnen Sie die Windows 11/10-Einstellungen.
- ich werdeSystem > Fehlerbehebung > Andere Fehlerbehebungen.“ In Windows 10 werden möglicherweise zusätzliche Problembehandlungen anstelle von anderen Problembehandlungen angezeigt.
- Finde es Audio Aufnahme Fehler beheben und ausführen.
Wenn das nicht hilft, überprüfen Sie Ihre Datenschutzeinstellungen.
3]Überprüfen Sie Ihre Datenschutzeinstellungen
Es ist auch möglich, dass Sie die Verwendung Ihres Mikrofons durch die Xbox-App eingeschränkt haben. Überprüfen Sie zur Bestätigung Ihre Datenschutzeinstellungen. Die folgenden Schritte führen Sie dabei durch:
- Öffnen Sie die Windows 11/10-Einstellungen.
- Wählen Privatsphäre und Sicherheit. In Windows 10 werden Sie sehen Privatsphäre statt Datenschutz und Sicherheit.
- Klicken Sie jetzt Mikrofon.
- Stellen Sie sicher, dass Zugriff auf das Mikrofon Schaltfläche aktiviert ist.
- Entwickle es Erlauben Sie Apps den Zugriff auf Ihr Mikrofon Ohr. Stellen Sie außerdem sicher, dass die Schaltfläche daneben aktiviert ist.
- Scrollen Sie nach unten und aktivieren Sie die Schaltfläche daneben Xbox.
Jetzt sollte Ihr Mikrofon funktionieren. Wenn nicht, hängt das Problem möglicherweise mit dem Mikrofontreiber oder falschen Einstellungen der Xbox-App zusammen. Sehen wir uns an, wie Sie weitere Fehler beheben können.
4]Stellen Sie sicher, dass Ihr Mikrofon als Standardgerät eingestellt ist
Wenn Sie ein externes Mikrofon verwenden, vergewissern Sie sich, dass es als Standardgerät auf Ihrem Computer festgelegt ist. Die Schritte zur Überprüfung sind wie folgt:
- öffne es Checkliste.
- Geben Sie Sound in der Systemsteuerungssuche ein und wählen Sie einen Sound aus den Suchergebnissen aus.
- Wenn sich das Feld mit den Soundeinstellungen öffnet, gehen Sie zu Anmeldung Tab und prüfen Sie, ob an Ihrem Mikrofon ein grünes Häkchen zu sehen ist. Wenn nicht, wird es nicht als Standardgerät festgelegt.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihr Mikrofon und wählen Sie es aus Als Standardgerät festlegen.
5]Ändern Sie den Standard-Audiokanal
Die meisten betroffenen Benutzer stellten fest, dass das Mikrofon in der Xbox-App nicht mehr funktioniert, wenn 1 Kanal, 24 Bit, 192 kHz, Studioqualität Audioformat ausgewählt ist. Überprüfen Sie das Standard-Audioformat. Wenn Sie feststellen, dass für Ihr Mikrofon derselbe Audiokanal ausgewählt ist, wählen Sie ein anderes Format. Öffnen Sie zuerst das Feld mit den Soundeinstellungen, indem Sie die im vorherigen Patch erläuterten Schritte ausführen, und befolgen Sie dann die unten beschriebenen Schritte:
- gehe zu Anmeldung Ohr.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihr Standardmikrofon und wählen Sie es aus Eigenschaften.
- gehe zu Fortschrittlich Ohr.
- Klicken Sie auf das Dropdown-Menü unten Standardformat und wählen Sie einen anderen Audiokanal.
- klicken Anwenden und dann klicken Okay.
Berichten zufolge 2-Kanal, 16 Bit, 48000 Hz (DVD-Qualität) Das Audioformat erwies sich als effektiv bei der Lösung des Problems.
6]Stellen Sie sicher, dass Sie das richtige Mikrofon in der Xbox-App ausgewählt haben
Möglicherweise tritt das Problem aufgrund falscher Xbox-App-Einstellungen auf. Stellen Sie sicher, dass Sie in den Xbox-App-Einstellungen das richtige Mikrofon ausgewählt haben. Die folgenden Schritte führen Sie dabei durch:
- Öffnen Sie die Xbox-App.
- Klicken Sie auf Ihr Profilsymbol und wählen Sie es aus Einstellungen.
- Wählen Klang von der linken Seite.
- Klicke auf Eingabegerät Dropdown-Menü und wählen Sie Ihr Mikrofon aus.
7]Deinstallieren Sie den Mikrofontreiber und installieren Sie ihn erneut
Wenn das Problem trotz der oben genannten Korrekturen nicht behoben wird, ist möglicherweise der Mikrofontreiber beschädigt. Jetzt müssen Sie Ihren Mikrofontreiber deinstallieren und neu installieren.
- Öffnen Sie den Geräte-Manager.
- Entwickle es Audioeingänge und -ausgänge Zweig.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Mikrofontreiber und wählen Sie ihn aus Gerät deinstallieren.
- Starte deinen Computer neu.
Prüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.
Ich hoffe, die Lösungen in diesem Artikel haben Ihnen geholfen.
8]Aktualisieren oder installieren Sie die Xbox-App neu
Überprüfen Sie, ob Sie eine alte Version der Xbox-App verwenden. Wenn ja, gibt es ein Update für die App im Microsoft Store. Aktualisieren Sie die Xbox-App. Wenn dies nicht funktioniert, deinstallieren Sie die Xbox-App und installieren Sie sie erneut.
Wie finde ich mein Standardmikrofon in Windows 11?
Sie finden das Standardmikrofon in den Soundeinstellungen in Windows 11. Öffnen Sie die Systemsteuerung und gehen Sie zu „Hardware und Ton > Ton.“ Wählen Sie Anmeldung Ohr. Das Standardmikrofon zeigt ein grünes Häkchen.
Weiter lesen: Meine Xbox One-Konsole trennt mich ständig.