Mit Xbox Cloud Games können Benutzer Xbox Game Pass-Spiele auf verschiedenen Geräten spielen. Es ist eine großartige Funktion, da es Benutzern ermöglicht, Spiele sofort zu spielen, ohne sie herunterzuladen und auf ihren Geräten zu installieren. Daher sparen Xbox Cloud-Spiele auch Speicherplatz. Spiele, die Cloud-Gaming unterstützen, zeigen ein Cloud-Symbol in Ihrer Xbox Game Pass-Spielebibliothek an. Da es sich um eine großartige Funktion handelt, verwenden viele Spieler diese Funktion, um Online-Spiele zu spielen. Was passiert, wenn Xbox Cloud Gaming nicht mehr funktioniert? In diesem Artikel werden wir sehen, was Sie tun können, wenn die Cloud-Gaming funktioniert nicht in der Xbox-App auf Ihrem Windows 11/10-PC.

Cloud-Gaming funktioniert nicht in der Xbox-App unter Windows

Es kann mehrere Gründe geben, warum Xbox Cloud Game auf dem PC nicht funktioniert. Möglicherweise stört eine Hintergrund-App die Xbox-App oder Ihr Windows 11/10-Benutzerprofil wurde möglicherweise beschädigt. In einigen Fällen können auch Xbox-Spieldienste Probleme verursachen, daher kann das Deinstallieren und erneute Installieren von Spieldiensten Abhilfe schaffen. Manchmal sind die Probleme regionalspezifisch.

Cloud-Gaming funktioniert nicht in der Xbox-App unter Windows 11/10

Wenn die Xbox Cloud Game funktioniert nicht in der Xbox-App auf Ihrem Windows 11/10-PCVerwenden Sie die folgenden Korrekturen, um das Problem zu beheben.

  1. Aktualisieren Sie die Xbox-App
  2. Erstellen Sie ein neues Benutzerprofil
  3. Ändern Sie Ihre Region und fügen Sie eine bevorzugte Sprache hinzu
  4. Deinstallieren Sie Gaming Services und installieren Sie es erneut
  5. Deaktivieren Sie alle Start-Apps
  6. Reparieren oder setzen Sie die Xbox-App zurück
  7. Deinstallieren Sie die Xbox-App und installieren Sie sie erneut

Sehen wir uns all diese Korrekturen im Detail an.

1]Aktualisieren Sie die Xbox-App

Als erstes sollten Sie nach Updates für die Xbox-App suchen. Durch die Installation der neuesten Updates werden mehrere Probleme behoben. Die folgenden Schritte helfen Ihnen dabei:

So aktualisieren Sie Microsoft Store-Apps manuell in Windows 11

  1. Öffnen Sie den Microsoft Store
  2. Ich gehe zu dir Bücherei.
  3. Klicke auf Updates bekommen Knopf.

Danach beginnt der Microsoft Store mit der Aktualisierung der Apps, für die Updates verfügbar sind.

2]Erstellen Sie ein neues Benutzerprofil

Wenn das Aktualisieren der Xbox-App nicht hilft oder das Update für die Xbox-App nicht verfügbar ist, probieren Sie andere Korrekturen aus. Erstellen Sie ein neues Benutzerprofil in Windows 11/10. Sie können dies über die Windows 11/10-Einstellungen tun. Melden Sie sich jetzt bei Ihrem neuen Benutzerprofil an und prüfen Sie, ob Sie Xbox Cloud-Spiele verwenden können.

3]Ändern Sie Ihre Region und fügen Sie eine bevorzugte Sprache hinzu

Sprache in Windows 11 ändern

Viele betroffene Benutzer berichteten, dass das Problem verschwand, nachdem sie ihre Region in den Windows 11/10-Einstellungen geändert hatten. Auch das sollten Sie ausprobieren. Öffnen Sie die Windows 11/10-Einstellungen und ändern Sie Ihr Land oder Ihre Region und prüfen Sie, ob das hilft. Laut Benutzern löste die Umstellung ihrer Region auf Frankreich ihr Problem. Ändern Sie zuerst Ihren Standort in Frankreich und sehen Sie, ob das hilft. Wenn nicht, müssen Sie die Hit-and-Trial-Methode anwenden. Daher wird dieser Fix Ihre Zeit in Anspruch nehmen.

Fügen Sie außerdem eine weitere Sprache zur Liste der bevorzugten Sprachen in Windows 11/10 hinzu. Öffnen Sie die Windows 11/10-Einstellungen und gehen Sie zu „Zeit und Sprache > Sprache und Region.“ Klicken Sie nun auf Sprache hinzufügen Schaltfläche, um eine weitere Sprache hinzuzufügen. Das Hinzufügen einer der folgenden Sprachen löste das Problem für viele Benutzer:

Englisch (USA), Englisch (Irland), Englisch (UK), Englisch (Australien), Russisch, Spanisch (Spanien) und Französisch (Frankreich).

Nachdem Sie eine der oben genannten Sprachen zu Ihrer Liste der bevorzugten Sprachen hinzugefügt haben, ziehen Sie sie nach oben.

4]Gaming Services deinstallieren und neu installieren

Wenn Sie Game Services nicht auf Ihrem System installiert haben, öffnen Sie den Microsoft Store und installieren Sie es von dort. Prüfen Sie danach, ob das Problem behoben ist. Wenn Gaming Services bereits installiert sind, deinstallieren Sie sie und installieren Sie sie erneut.

Öffnen Sie Windows PowerShell als Administrator, kopieren Sie den folgenden Befehl und fügen Sie ihn in das PowerShell-Administratorfenster ein. Tippen Sie danach auf Eintreten.

get-appxpackage Microsoft.GamingServices | remove-AppxPackage -allusers

Wenn der obige Befehl erfolgreich ausgeführt wird, kopieren Sie den folgenden Befehl und fügen Sie ihn in dasselbe PowerShell-Admin-Fenster ein. Art Eintreten.

start ms-windows-store://pdp/?productid=9MWPM2CQNLHN

Der obige Befehl öffnet die Game Services-App im Microsoft Store, von wo aus Sie sie herunterladen und installieren können.

Verwandt: Wir konnten Ihre Konsole nicht aktivieren – Xbox-Fehler.

5]Deaktivieren Sie alle Launcher-Apps

Wenn das Problem weiterhin besteht, kann ein Launcher eines Drittanbieters für das Problem verantwortlich sein. Wir empfehlen, dass Sie alle Startanwendungen deaktivieren und Ihren Computer neu starten. Sie können verschiedene Apps in Windows 11/10 verwenden, um Start-Apps zu deaktivieren, aber die Verwendung des Task-Managers ist die einfachste Methode.

Prüfen Sie nach dem Neustart des Computers, ob Sie Game Services verwenden können oder nicht. Einige Benutzer sagten, dass das Problem auftrat, weil der Steam-Client im Hintergrund lief. Wenn Sie den problematischen Launcher identifizieren möchten, führen Sie die unten aufgeführten Schritte aus:

  1. Öffnen Sie den Task-Manager und gehen Sie zu Startup-Apps Ohr.
  2. Deaktivieren Sie alle aktivierten Start-Apps.
  3. Starten Sie Ihren Computer neu und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.

Wiederholen Sie die obigen Schritte, bis Sie den widersprüchlichen Launcher finden.

6]Reparieren oder setzen Sie die Xbox-App zurück

Windows 11/10 verfügt über eine Funktion, mit der Benutzer die App reparieren können, mit der sie Probleme haben. Sie können diese Funktion verwenden, wenn eine Anwendung auf Ihrem System nicht ordnungsgemäß funktioniert. Befolgen Sie die Schritte, die Sie unten schreiben:

  1. Öffnen Sie die Windows 11/10-Einstellungen.
  2. ich werdeApps > Installierte Apps.“
  3. Scrollen Sie nach unten und suchen Sie die Xbox-App.
  4. Wenn Sie es gefunden haben, klicken Sie auf die drei horizontalen Punkte und wählen Sie es aus Erweiterte Optionen.
  5. Scrollen Sie nach unten und suchen Sie es Zurücksetzen Einheit.
  6. klicken Reparatur.

Warten Sie, bis der Reparaturvorgang abgeschlossen ist. Prüfen Sie danach, ob das Problem weiterhin besteht. Wenn dies der Fall ist, setzen Sie die Xbox-App zurück. Dieses Mal müssen Sie klicken Zurücksetzen anstelle der Reparatur. Durch das Zurücksetzen der Xbox-App werden alle Ihre lokal gespeicherten Daten gelöscht. Sichern Sie daher bitte alle Ihre Spielstände in der Cloud, bevor Sie diese Aktion ausführen.

7]Deinstallieren Sie die Xbox-App und installieren Sie sie erneut

Wenn keine der oben genannten Korrekturen geholfen hat, deinstallieren Sie die Xbox-App und installieren Sie sie erneut.

Dies sollte helfen.

Weiter lesen: Xbox-Zahlungsfehlercode 80169D3 beheben.

Similar Posts