Tritt auf Ihrer Xbox-Konsole der Fehlercode 0x00000201 auf? Es wird berichtet, dass dieser Fehlercode bei der Installation von Systemupdates auf Xbox-Konsolen auftritt. Der Xbox-Fehlercode 0x00000201 steht vor anderen Fehlercodes und sieht folgendermaßen aus:
- 0x8B050084 0x00000000 0x00000201
- 0x80072F8F 0x00000000 0x00000201
- 0x87DD0003 0x00000000 0x00000201 usw.
Bei Aktivierung erhalten Sie eine Fehlermeldung ähnlich der folgenden:
Beim Aktualisieren ist ein Problem aufgetreten.
Sie benötigen dieses Update, um Ihre Konsole verwenden zu können, aber es ist ein Fehler aufgetreten. Hilfe finden Sie unter xbox.com/xboxone/update/help.
Fehlercode: 0x80072F8F 0x00000000 0x00000201
Ein weiterer Fall dieses Fehlers ist im folgenden Screenshot dargestellt:
Wenn nun derselbe Fehler auftritt, kann es verschiedene Gründe dafür geben. Es könnte an einem riesigen Konsolen-Cache liegen. Alternativ liegt möglicherweise ein Serverproblem auf der Xbox-Seite vor und Sie können Ihre Konsole daher nicht aktualisieren. Außerdem ist ein Problem mit der Netzwerkverbindung eine weitere mögliche Ursache für diesen Fehler.
Beheben Sie den Xbox-Fehlercode 0x00000201
Wenn auf Ihrer Xbox-Konsole beim Versuch, die Konsole zu aktualisieren, der Fehlercode 0x00000201 angezeigt wird, finden Sie hier die Lösungen, mit denen Sie das Problem beheben können:
- Starten Sie Ihre Xbox-Konsole neu oder schalten Sie sie ein.
- Überprüfen Sie den Status des Xbox-Servers.
- Testen Sie Ihre Netzwerkverbindung.
- Stellen Sie sicher, dass Sie über genügend Speicherplatz für neue Updates verfügen.
- Versuchen Sie, ein Offline-Systemupdate durchzuführen.
- Setzen Sie Ihre Xbox-Konsole zurück.
1]Starten Sie Ihre Xbox-Konsole neu oder schalten Sie sie ein
Um diesen Fehler zu beheben, können Sie zunächst Ihre Konsole neu starten. Es handelt sich um eine einfache Lösung, die jedoch bei der Behebung verschiedener Fehlercodes und Probleme auf Ihrem Gerät gut funktioniert. Drücken Sie also die Xbox-Taste auf Ihrem Xbox-Controller und halten Sie sie gedrückt, bis ein neues Menü angezeigt wird. Tippen Sie dann auf Starten Sie die Konsole neu Option und Ihre Konsole wird neu gestartet. Anschließend können Sie Ihre Konsole aktualisieren und prüfen, ob der Fehler behoben ist.
Wenn ein einfacher Neustart nicht hilft, können Sie Ihre Konsole aus- und wieder einschalten. Gehen Sie dazu wie folgt vor:
- Halten Sie zunächst die Xbox-Taste auf Ihrer Konsole etwa 10 Sekunden lang gedrückt, damit sie vollständig heruntergefahren wird.
- Entfernen Sie nun die Stromkabel Ihrer Konsole und lassen Sie sie mindestens 30 Sekunden lang vom Stromnetz getrennt, um die Stromversorgung zurückzusetzen.
- Schließen Sie dann Ihre Konsole wieder an und drücken Sie die Xbox-Taste, um sie einzuschalten.
- Versuchen Sie abschließend, Systemupdates zu installieren und prüfen Sie, ob der Fehler behoben ist.
Falls Sie während der Systemaktualisierung immer noch denselben Fehlercode erhalten, fahren Sie mit dem nächsten Fix fort.
Lektüre: So beheben Sie den Fehlercode 100 auf der Xbox.
2]Überprüfen Sie den Status des Xbox-Servers
Der Fehler kann durch die derzeit laufenden Xbox-Server verursacht werden. Die Xbox Live-Dienste, die für das Herunterladen und Installieren verfügbarer Systemupdates verantwortlich sind, werden möglicherweise nicht ausgeführt. Daher erhalten Sie immer wieder diesen Fehler. Daher müssen Sie den aktuellen Serverstatus von Xbox Live überprüfen und sicherstellen, dass seine Dienste betriebsbereit sind.
Sie können die Xbox-Statusseite besuchen und dann prüfen, ob es Dienste mit einem roten oder gelben Status gibt. Wenn auf den Servern Ausfallzeiten oder andere Probleme auftreten, sollten Sie einige Zeit warten, um ein Systemupdate ohne Fehler durchzuführen. Wenn jedoch alle Dienste betriebsbereit sind, können Sie mit der nächsten Fehlerbehebungsmethode fortfahren.
3]Testen Sie Ihre Netzwerkverbindung
Eine weitere Möglichkeit, dass Sie diesen Fehlercode weiterhin erhalten, besteht darin, dass Ihre Internetverbindung instabil oder schwach ist. Stellen Sie daher sicher, dass bei Ihnen kein Verbindungsproblem vorliegt. Sie können versuchen, Ihren Router neu zu starten oder Ihr Netzwerkgerät aus- und wieder einzuschalten und zu prüfen, ob das Problem behoben ist. Sie können Ihre Konsole auch an eine andere Netzwerkverbindung anschließen und prüfen, ob das Problem behoben ist. Wechseln Sie außerdem nach Möglichkeit zu einer Kabelverbindung.
Wenn die oben genannten Tipps nicht helfen, können Sie mit dem Xbox Network Troubleshooter Netzwerkverbindungsprobleme auf Ihrer Konsole diagnostizieren und beheben. So verwenden Sie es:
- Öffnen Sie zunächst die Anleitung, indem Sie die Xbox-Taste in der Mitte Ihres Controllers drücken.
- Klicken Sie nun auf Profil und System > Einstellungen Auswahl.
- Dann geh zu Allgemein > Netzwerkeinstellungen Auswahl.
- Danach drücken Sie darauf Netzwerkverbindungstest Option, um nach Netzwerkproblemen suchen und diese beheben zu lassen.
- Wenn Sie fertig sind, starten Sie Ihre Konsole neu und prüfen Sie, ob der Fehler behoben ist.
4]Stellen Sie sicher, dass Sie über genügend Speicherplatz für neue Updates verfügen
In einigen Szenarien kann der Fehler ausgelöst werden, wenn auf Ihrer Konsole nicht mehr genügend Speicherplatz vorhanden ist. Stellen Sie daher sicher, dass genügend freier Speicherplatz für neue Systemaktualisierungen vorhanden ist. Sie können versuchen, Speicherplatz freizugeben, indem Sie nicht verwendete Spiele und Anwendungen deinstallieren. Sie können auch eine externe USB-Festplatte anschließen und Ihre Spiele auf diese Festplatte verschieben, um Speicherplatz auf Ihrer internen Festplatte freizugeben.
5]Versuchen Sie, ein Offline-Systemupdate durchzuführen
Wenn die oben genannten Methoden nicht geholfen haben, empfehlen wir Ihnen, ein Offline-Systemupdate durchzuführen. Mit dem Xbox Offline System Update (OSU)-Prozess können Sie Ihre Konsole offline aktualisieren. Dazu müssen Sie die Update-Datei auf einen USB-Stick herunterladen und damit das Update direkt auf Ihrer Xbox Series X|S- oder Xbox One-Konsole installieren. Hier ist der vollständige Vorgang zum Durchführen eines Offline-Systemupdates auf der Xbox. Folgen Sie dem Schritt-für-Schritt-Prozess und Sie können Ihre Konsole offline aktualisieren.
Lektüre: Fehler 0x80073D26 oder 0x8007139F Spieldienstfehler.
6]Setzen Sie Ihre Xbox-Konsole zurück
Falls der Fehler weiterhin besteht, können Sie Ihre Konsole auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, um den Fehler zu beheben. Möglicherweise ist Ihr Gerät aufgrund einer Beschädigung nicht mehr in der Lage, neue Systemupdates zu installieren. Daher können Sie Ihre Konsole in den ursprünglichen Zustand zurückversetzen und dann prüfen, ob der Fehler behoben ist. Hier sind die Schritte dazu:
- Drücken Sie zunächst die Xbox-Taste auf Ihrem Controller, um die Anleitung aufzurufen.
- Jetzt geh zu Profil & System und wählen Sie es aus Einstellungen Auswahl.
- Klicken Sie dann auf System > Konsoleninformationen Auswahl.
- Danach drücken Sie darauf Konsole zurückgesetzt Auswahl.
- Auf dem nächsten Bildschirm werden Sie nach folgenden Optionen gefragt: Alles zurücksetzen und entfernen (Spiele, Apps, Einstellungen usw. entfernen) und Meine Spiele und Apps wiederherstellen und behalten (Halten Sie Ihre Spiele und Apps intakt). Wählen Sie entsprechend eine dieser Optionen und folgen Sie den Anweisungen.
- Überprüfen Sie nach dem Zurücksetzen Ihrer Konsole, ob der Fehler jetzt behoben ist.
Hoffe das hilft!
Was ist der Fehlercode E201 auf der Xbox?
Was ist der Fehlercode 0x000000001 auf dem Xbox-PC?
Der Fehlercode 0x00000001 in der Xbox-App tritt meist auf, wenn ein Spiel über Game Pass unter Windows 11/10 installiert, aktualisiert oder gestartet wird. Es kann aufgrund einer Beschädigung Ihrer Spieldienste aktiviert werden. Daher können Sie versuchen, Microsoft Game Services zu deinstallieren und erneut zu installieren und prüfen, ob der Fehler behoben ist. Darüber hinaus können Sie die Xbox-App wiederherstellen, reparieren oder neu installieren, um den Fehler zu beheben.
Lies jetzt: Beheben Sie den Xbox Update-Fehlercode 0x8B0500D0, 0x00000000, 0x90050005.