Cisco Webex ist eine großartige App für Videoanrufe und Konferenzen, die von den meisten Unternehmen verwendet wird und über eine Vielzahl von Funktionen verfügt. Nun, diese Funktionen und Sicherheitsmaßnahmen zu haben ist großartig, aber wenn Sie keine Videokonferenz-App ohne haben können jemandem zuhören oder mit Ton verbunden sein. Laut einigen Benutzern kann Cisco Webex keine Audioverbindung herstellen und zeigt die folgende Fehlermeldung an.
Es kann keine Audioverbindung hergestellt werden. Sie können keine Audioverbindung herstellen, weil wir Probleme beim Herstellen einer Verbindung mit dem Webex Meetings-Dienst haben. Wir teilen Ihnen mit, wann Sie wieder eine Audioverbindung herstellen können.
Die Fehlermeldung kann anders lauten, aber wenn Sie niemanden hören oder keine Audioverbindung herstellen können, befolgen Sie die hier aufgeführten Lösungen, um das Problem zu beheben.
In diesem Beitrag werden wir über dieses Problem sprechen und sehen, was Sie tun können, um es zu lösen.
Beheben Sie Cisco Webex Unable to connect to audio error
Cisco Webex kann keine Audioverbindung herstellen, wenn der Audiodienst deaktiviert oder nicht installiert ist oder das SSL-Zertifikat nicht installiert ist. Dies sind jedoch nicht die einzigen Gründe, falls die Webex-Audiokonfiguration nicht richtig eingestellt ist oder das Mikrofon selbst deaktiviert ist, tritt der genannte Fehler auf.
Wenn Cisco Webex keine Audioverbindung herstellen kann, befolgen Sie die nachstehenden Lösungen.
- Installieren Sie das SSL-Zertifikat, wenn Sie dazu aufgefordert werden
- Überprüfen Sie den Status Ihres Webex-Meeting-Dienstes
- Stellen Sie sicher, dass Ihr Mikrofon eingeschaltet ist
- Audioeinstellungen konfigurieren
- Webex neu installieren
Lassen Sie uns im Detail darüber sprechen.
1]Installieren Sie das SSL-Zertifikat, wenn Sie dazu aufgefordert werden
Falls Sie ein selbst ausgestelltes SSL-Zertifikat verwenden, erhalten Sie eine Popup-Anfrage, in der Sie aufgefordert werden, das Zertifikat zu installieren. In diesem Fall müssen Sie auf klicken SSL-Zertifikat > Akzeptieren. Kannst du auch nehmen Öffentlich signierte SSL-Zertifikate durch die öffentliche Zertifizierungsstelle. Wenn keiner dieser Punkte auf Sie zutrifft, fahren Sie einfach mit der nächsten Lösung fort.
2]Überprüfen Sie den Status Ihres Webex-Meeting-Dienstes
Wenn die Fehlermeldung besagt, dass es ein Problem mit der Verbindung zum Webex Meetings-Dienst gibt. Sie müssen zu status.webex.com gehen und dann prüfen, ob ein Server ausgefallen ist. Sie können sich auch von dort aus an das Support-Team wenden und es bitten, die Situation zu beheben.
3]Stellen Sie sicher, dass Ihr Mikrofon eingeschaltet ist
Sie können keine Audioverbindung herstellen, wenn das Mikrofon auf Ihrem System nicht aktiviert ist. Meistens deaktivieren Benutzer aus Sicherheitsgründen Mikrofone in den Windows-Einstellungen, außerdem gibt es einige Apps (hauptsächlich Sicherheits-Apps), die das Mikrofon aus irgendeinem Grund deaktivieren. Um es zu aktivieren, können Sie die unten beschriebenen Schritte ausführen.
- Offen Einstellungen von Win + I.
- Ich gehe zu dir Privatsphäre und Sicherheit Die Privatsphäre.
- Klicken Sie auf Mikrofon (möglicherweise müssen Sie nach unten scrollen).
- Schalten Sie den Mikrofonzugriff um.
- Scrollen Sie jetzt nach unten und aktivieren Sie den Schalter für Erlauben Sie Desktop-Apps den Zugriff auf Ihr Mikrofon.
Nachdem Sie diese Anpassungen vorgenommen haben, öffnen Sie WebEx und stellen Sie eine Audioverbindung her. Hoffentlich wird dies den Trick für Sie tun.
4]Audioeinstellungen konfigurieren
Als nächstes müssen wir die Audioeinstellungen der Webex-App konfigurieren und sicherstellen, dass das Audiogerät richtig ausgewählt ist. Wenn Sie Webex zum ersten Mal installieren, wird die Anwendung automatisch richtig konfiguriert und dann geändert, sobald Änderungen an den Audioeinstellungen in den Windows-Einstellungen vorgenommen werden. Dieser Prozess wird meistens ziemlich intelligent durchgeführt, aber manchmal kann dies die Einstellungen falsch darstellen und Probleme verursachen. Befolgen Sie dazu die vorgeschriebenen Schritte.
- Offen Cisco Webex.
- Klicken Sie auf Einstellungen (Zahnradtaste).
- Gehen Sie zu Audio.
- Gehen Sie zu Mikrofon, klicken Sie auf das Dropdown-Menü und wählen Sie dann Systemeinstellungen verwenden aus.
- Machen Sie dasselbe mit dem Lautsprecher.
- Klicken Sie abschließend auf die Schaltfläche Speichern.
Nachdem Sie alle Anpassungen vorgenommen haben, starten Sie Webex neu und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.
Wenn Sie sich in einem Meeting befinden und das Audiogerät wechseln möchten, klicken Sie einfach auf das Dropdown-Menü neben der Schaltfläche „Stummschalten/Stummschaltung aufheben“ und wählen Sie dann ein Gerät aus. Sie müssen sicherstellen, dass das von Ihnen verwendete Gerät mit Ihrem System verbunden ist, unabhängig davon, ob es über Bluetooth oder Kabel verbunden ist, dort wird sein Name angezeigt.
5]Webex neu installieren
Wenn nichts funktioniert hat, können wir wahrscheinlich sagen, dass das Problem auf einen Dienst zurückzuführen ist, der nicht richtig installiert wurde. In diesem Fall ist unsere beste Option, Webex zu deinstallieren und dann eine neue Kopie davon zu installieren. Um dasselbe zu tun, deinstallieren Sie zunächst Webex aus den folgenden Schritten.
- Offen Einstellungen.
- Ich gehe zu dir Apps > Installierte Apps Die Anwendungen und Funktionen.
- ich suche nach Cisco Webex-Meetings.
>Windows11: Klicken Sie auf die drei vertikalen Punkte und wählen Sie Deinstallieren.
> Windows 10: Wählen Sie die Anwendung aus und klicken Sie dann auf Deinstallieren. - Klicken Sie auf die Schaltfläche Deinstallieren, um Ihre Aktion zu bestätigen.
Starten Sie nach der Deinstallation der App Ihren Computer neu, um sicherzustellen, dass kein Teil von Webex im Hintergrund ausgeführt wird. Gehen Sie nach dem Neustart des Systems zu webex.com und laden Sie die App herunter. Gehen Sie dann zu Ihrem Download-Ordner, führen Sie das Installationsmedium aus und installieren Sie die App ordnungsgemäß. Hoffentlich wird dies den Trick für Sie tun.
Lektüre: Die beste kostenlose Videokonferenzsoftware für Windows 11/10.